1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stellt SD-Ausstrahlung komplett ein – ZDF bleibt dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2023.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Erstmal geht's hier um die ÖR und zweitens ging es ein paar Seiten zuvor los wie man die Sender empfängt und da war die Doppelbezahlung ein Thema. Sei es drum

Discone gefällt das.
  2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mediathek Ör?

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe das mal eben durchgespielt, HD kostet extra. Bin bei 50er DSL o. HD bei 48,- und 3-5€ mehr mit HD. OK, da ist dann in aller Regel mehr als nur die Privaten mit incl.
    Ist also wenn man so will ein günstigerer Paketpreis.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Privaten in HD sind Bestandteil von Vodafone Basic TV.
    Bei Einzelnutzerverträgen ist Vodafone Basic TV enthalten (Vodafone Deutschland) bzw. kann ohne Aufpreis hinzugebucht werden (Vodafone West). Ein Leih-CI+ Modul ist dabei inklusive.
    Haushalte die z.B. im Rahmen eines Mehrnutzervertrages bzw. einer Versorgungsvereinbarung mit der Wohnungswirtschaft KabelTV nutzen, müssen um die Privaten in HD sehen zu können Vodafone Basic TV zusätzlich beauftragen. Kostet mtl. 3,99 €/Monat; ein Leih-CI+ Modul ist darin nicht enthalten, kann aber für 3€/Monat hinzugebucht werden. Alternativ kann ein geeignetes CI+ Modul im Handel erworben werden.
    Vodafone bietet keine CI+ Modul zum Kauf an.

Voafone Basic TV kann derzeit nur telefonisch, bevorzugt unter der in "Mein Vodafone" angegebenen Rufnummer, oder im Vodafone Shop beauftragt werden ...

Edit: bei Unitymedia waren die Privaten in HD im Rahmen von Einzelnutzerverträgen deutlich teurer. Da kostete Kabel-TV im Einzelnutzervertrag zuletzt 20,99 €/Monat. Die Privaten in HD waren nicht inkl.. Dazu wurde die HD-Option für zusätzliche 5€/Monat benötigt. Ein CI+ Modul war darin nicht enthalten ...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2023
    Koelli gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe da von einer anderen Seite ran. TV via Internet will ich sowieso, auch linear - ich will AUCH mobil schauen können - ich will ohne Antennenkabel überall im Haus auf allen Geräten schauen können - ich will einfachste Handhabung (App auf allen Geräten, Aufnahme auf Knopfdruck, Replay auf Knopfdruck, durchs Programm scrollen und sofort sehen was wo läuft.)
    Und wenn ich das dann sowieso habe und auch dafür bezahle ist alles andere redundant und überflüssig. HD ist dann auch zwingend bei den Privaten dabei (Free Versionen ausgenommen, aber das sind unbrauchbare Krücken). Auch Antennen kosten Geld. Ist ja schön, wenn man an einem stationären Ort mit allen möglichen Einschränkungen Fernsehen kann wie in den Siebziger Jahren. Aber soweit geht Nostalgie bei mir nicht, dass ich das toll finden würde.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sie neu baut/kauft, ja!

Wenn aber Leute, ich kenne nun 3 in unserem Dorf, alle ü70, vorhandene Satantennen die funktionieren, nicht mehr nutzen zu Gunsten von Ör TV per IP, ist das einfach nur Schwachsinn.
    Und irgendwo von der "Telekom-Drücker-Kolonne" auch eine Sauerei!

Discone gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestätigt meinen teuren Eindruck der Telekom.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

DSL 100
    9-99 € mtl.
    1. - 6. Monat

29,99 €ab dem 7. Monat
    Auswählen
    • FLAT Internet
      Bis zu 100 MBit/s Download
      und bis zu 40 MBit/s Upload
    • FLAT Telefon
      Für 0 Ct./Min. unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren
    Das ist gut.
    Oder
    • FLAT Internet
    • 27 GB
      bis zu 50 MBit/s
    • FLAT Telefonie
    bei sim.de

Discone gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Verzicht auf Pay-TV und kostenbehaftetem WEB-TV Kosten sparen, das ist die richtige Devise.
    TV Bild auf Handy spiegeln :winken:

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn meine Sat Antenne nicht mehr funktioniert, muss ich jemanden kommen lassen, der aufs Dach klettert.(und dann bekommt man einen Termin in ein paar Wochen, wenn man Glück hat), wenn man Pech hat wird man beschissen, weil vielleicht ein Stecker locker sitzt und angeblich was getauscht werden muss)
    Kosten sparen muss ich nicht. Aber ortsgebundebes Geraffel für TV ist zu unflexibel.