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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Bingo81

    Bingo81 Neuling

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    @seifuser Vielen Dank ich ruf da einfach mal an - mal sehen was die Kollegen anbieten - Danke für Deine Rückmeldung
     
  2. newtelevision

    newtelevision Junior Member

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    Ich habe gekündigt schon wegen der Zwangshardware aber die Preisentwicklung und das Rückläufige Programmangebot hätten bei mir auch zur Kündigung geführt.

    Es ist ja Wahnsinn was da für Geld für immer weniger Programm verlangt wird zwei Bekannte von mir haben auch gekündigt wegen der steigenden Preise und des minimierten Programms.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Hi,

    ich bezahle aktuell 63,97 € monatlich kündbar für:

    Entertainment (ohne Plus)
    Buli
    Sport
    Cinema HD/UHD
    Paramount
    HD+
    Hardware: Sky Q Receiver, Sky Q mini, Zweitkarte mi CI+ Modul
    Kein Netflix, kein DAZN usw.

    Nun brauche ich die Zweitkarte nicht mehr und auch Cinema nutze ich nicht. Kann weg.

    Mein Sohn nutzt die SkyQ App auf seinem Samsung TV an einem anderen Wohnort, das soll natürlich erhalten bleiben.

    War empfehlt hier für eine Vorgehensweise zur Abo-/Preisreduzierung?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Suche dir einen Partner für den Zweitreceiver. Denn Sky kommt selbst bei Reduzierung kein Stück im Preis entgegen.
     
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  5. jack247

    jack247 Senior Member

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    wie hast du sie abgewehrt?
     
  6. Campino83

    Campino83 Junior Member

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    In den Chat gehen und um eine Verschiebung der Erhöhung um 3 Monate bitten.

    Das hat bei mir ganz gut geklappt.
     
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  7. Larswi

    Larswi Silber Member

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    Hallo zusammen,
    ich habe gestern ein Schreiben von Sky mit einer Preiserhöhung von 3,22€ ab dem 01.10.23 bekommen.
    Erst zum 01.10.22 wurde mein Komplett-Abo inkl. UHD (ohne Netflix) von 24,99€ auf 27,99€ erhöht.
    Jetzt dann von 27,99€ auf 31,21€.

    Die 24,99€ konnte damals ja jeder mit Kündigung und Rückholangebot bekommen. War ja der meistverbreitetste Preis für Sky Komplett.

    Alle 24,99€-Abo'ler wurden ja mittlerweile auf 27,99€ erhöht.

    Hat jemand Erfahrung ob man mit Kündigung die erneute Preiserhöhung abwenden kann? Oder schießt man sich damit selber ins Knie und verliert dann komplett diesen damaligen Rückholerpreis?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Einmal im Jahr kommt diese Post jetzt regelmäßig. Viele Altkunden empfinden das noch als ungeheuerlich, kennen sie das doch so nicht, haben allerdings den AGB mit "einmal pro Jahr Preiserhöhung" auch zugestimmt. Das war ja kein Scherz von Sky.
    Chance für zweiteres ist deutlich höher. Zudem verlierst Du ansonsten UHD und Kids, was vermutlich noch im Preis inkludiert ist und in einem Neuabo meist nicht mehr. Kostet je +5 Euro und macht alles noch teurer. Damit möchte ich "kündigen" nicht ausreden, aber das Risiko mit leeren Händen, deutlich teurerem Rückholerabo und weniger Inhalt dazustehen, ist deutlich höher als die Jahre zuvor.
     
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  9. Wolfgang38

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    Hi Teoha,
    schön, wieder mal was von Dir zu hören ... lesen.
    Ja, das ist leider so. Wie @seifuser geantwortet hat, auch bei Verringerung und Reduzierung der Pakete reduziert Sky nicht den Preis.

    Übrigens liest man gerade wieder vermehrt, dass Sky die Module "abschaltet". Bringt dir jetzt konkret nix, aber vlt. bekommst Du da einen weiteren Receiver .... . Merken tut man es anscheinend, dass die Karte nicht mehr geht .... .
     
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  10. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

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    @Larswi
    Wobei der ab 01.10 dann erhobene Preis von 31,21€ für das alte Komplett Abo doch wohl eher am unteren Ende der mometanen Preisskala bei Sky sein dürfte. Viele incl. mir bezahlen schon jetzt mehr fürs Komplett Abo (momentan bis 10.23 sind bei mir noch 32,99€ danach 36,78€).
     
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