1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    LIV Golf: Cam Smith gewinnt in Bedminster. Mickelson ist noch abgestürzt auf Platz 10.
    Lustigerweise konnte ich nur die ersten 15 Minuten gucken. Dann kam ein Stromausfall. Pünktlich zur Siegerehrung war er wieder da. :D

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Lucas Glover nun schon 16. im Rydercup Standing... Noch ein Sieg und er ist in Rom dabei. Wäre für Brian Harman der optimale 4er Partner. :p

Was ein Spieler... Aber die Hitze in Memphis ist zu heftig, da muss die Tour mal was tun... Abnormal bis ungesund.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass es für Stephan Jäger letztlich nicht gereicht hat, sich noch unter die Top 50 zu schieben und damit das zweite Play-Off-Turnier und ein Spielrecht bei allen "Designated Events" der kommenden Saison zu erreichen. Trotzdem bleibt es für ihn die bisher beste Saison seiner Karriere auf der PGA Tour und immerhin konnte er noch bis in die späte Phase der letzten Runde gestern darauf hoffen, sich noch unter die Top 50 zu schieben. Insgesamt waren dann die beiden 69er (-1) Runden am Wochenende nicht gut genug, um sich das kleine Stück weiter nach vorne zu schieben. Letztlich waren es drei Schläge zu viel.

Ab dieser, spätestens aber ab nächster Woche steht (bei mir) dann wieder der Kampf um die Ryder-Cup-Plätze in Europa im Vordergrund. Es geht auf die Zielgerade, die letzten drei Turniere, die für die Quali gewertet werden, werden ausgetragen. In dieser Woche geht es mit dem World Invitational in Nordirland los. Dort sind von den Aspiranten über die European Points List lediglich Robert MacIntyre, der aktuell den dritten und letzten sicheren Qualifikationsplatz inne hat, Victor Perez (7.) und Adrian Otaegui (9.) im Einsatz. Die deutsche Hoffnung Yannik Paul glänzt ebenso mit Abwesenheit, wie einige seiner deutschen Kollegen. Mit Freddy Schott, Maximilian Schmitt, Velten Meyer und Max Rottluff ist die zweite Garde der deutschen Spieler in Nordirland mit dabei.

In der nächsten Woche (Czech Masters) und in zwei Wochen (European Masters) werden dann auch die deutschen Sieger der vergangenen 12 Monate (Kieffer, Paul, Siem und Bachem) wieder mit am Start sein. Warum sie in dieser Woche nach einer dreieinhalbwöchigen Pause auf der DP World Tour nicht in Nordirland spielen, wissen nur sie selbst.

Der starke 9. Platz von Olivia Cowan bei der Womens Open ist sehr erfreulich. Sie hatte am Samstag zwischenzeitlich schon einmal kurzzeitig auf dem T 5. Platz gelegen, war dann aber von -4 wieder auf -1 zurückgefallen. Klasse, dass sie sich am Sonntag noch einmal deutlich nach vorne schieben konnte.

Redheat21 gefällt das.
  4. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Pete Rose gibt es den verdacht das er gegen die eigene Mannschaft gewettet hat. Das ist dann schon ein Unterschied zu Mickelson.

rom2409 gefällt das.
  5. GenerationR

GenerationR Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mickelson hat eine 8 auf einem Par 3 gespielt. Das hat ihn eine bessere Platzierung gekostet.

Der Platz sah insgesamt recht taff aus, könnte man einen Major Course draus machen.

Oh wait....

Redheat21 gefällt das.
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke mal weil sie danach fünf Wochen am Stück spielen und sechs Wochen am Stück wäre dann schon sehr viel

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kannst du beweisen, dass er nicht auf Golf gewettet hat? Baseball ist Team Sport und Golf individuell, eventuell ist das die Rettung für Lefty...

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne Gamer Frage:
    Spielt von euch jemand das EA Sports Golf Game auf PS5 oder XBox Series S/X?
    Falls ja, empfinden?

Habe mir ein paar Videos auf Youtube in letzter Zeit angeschaut, da ich die Serie gerne auf PS3/4 gespielt habe!

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte zum Release schon einen ganz kurzes Fazit geschrieben.

Inzwischen gabs jede Menge Updates mit neuen Kursen, die man gerne released, wenn das Turnier tatsächlich ansteht. Ganz wichtig war das Update mit 60fps, ist für mich einfach ein Gamechanger, alles nochmal flüssiger. Bin schon noch motiviert die Challenges zu spielen, die man immer aktuell zum tatsächlichen Geschehen ins Spiel bringt. Unterm Strich kann man das schon sehr gut spielen.

YellowLED gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Spielst du auf Xbox Series S/X oder PS5?
    Ich habe die früheren Games immer mit PS gespielt - hab aber aktuell keine mehr - nur noch Xbox Series S.

Und sorry, ich gebe zu ... ich hab die letzten 4 Monate nur sehr spärlich ins Forum geschaut und 4 Monate alles zurück aufholen, keine Chance. :(

Bzgl. dem 2024er PGA Tour Schedule ... ich bin überrascht, dass das Finale des FedEx Cup nächstes Jahr nicht bis in den Montag (2024-09-02) gespielt wird. Der 2024-09-02 wäre der 1. Montag im September und ist ja bekanntlich Feiertag. Über viele Jahre war das früher immer ein "verschobenes Weekend" auf der PGA Tour - glaube TPC Boston war das meistens (ist aber sicherlich > 5 Jahre her).