1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als Schalker muss ich sagen das ich auch sehr verwundert war vom Mainzer Ergebnis.
    Letzte Woche bekommt man gegen Stuttgart eine Packung zuHause (und Schalke war dadurch ziemlich sicher abgestiegen) und am jetztigen Wochenende können sie urplötzlich wieder Fussballspielen und führen bis in die Nachspielzeit in Dortmund.

Naja am ENde muss jeder Verein selbt seine Punkte holen (Dortmund hätte letztens in Bochum gewinnen können und sie wären jetzt Meister) aber komisch finde ich es schon. Und das es im Social Media wieder hochkocht war eigentlich klar.

Force und -Rocky87- gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Jetzt fangen auch die Mainzer bei anderen Ex-Bundesligisten das Wildern an. ;)
    Für die kommende Saison wurde der deutsche U-21 Spieler Tom Kraus fürs Mittelfeld und der niederländische U-21 Spieler Sepp van den Berg für die Innenverteidigung verpflichtet. Beide Spieler waren in der abgelaufenen Saison Leihspieler bei Schalke 04.
    Während Kraus fest für vier Jahre von den Dosen verpflichtet wurde, kommt der Sepp auf Leihbasis von Liverpool mit Kaufoption.
    Wie ich finde, zwei gute Transfers von jungen Spielern, die in Mainz ihr Potenzial noch steigern werden.

3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gratuliere zu Kraus! Cooler und bodenständiger Typ, der sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat.

Geht jetzt eigentlich Stach? Der wäre doch qualitativ schon gut genug für den nächsten Schritt. Also die Kategorie Eintracht/Union/Wolfburg würd ich ihm schon zutrauen. Vllt sogar den BVB (besser als Nmecha is er mmn schon)

Meenzer gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Diese Frage bewegt uns Fans seit dem Ende der letzten Saison. Bleibt er? Geht er? Gehen Stach und/oder Barreiro? Am Ende der Transferperiode werden wir Klarheit haben. Mein Wunsch wäre natürlich der Verbleib von beiden Spielern, aber danach wird nicht gefragt. :sneaky:

FCB-Fan gefällt das.
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    @FCB-Fan, ich gehe in deiner Meinung zu Stach weitgehend mit. Nach seiner ersten Saison in Mainz, wo er richtig gut performte und auch den Sprung in die Nationalmannschaft schaffte, folgte in der letzten Saison doch schon ein gewisser Leistungseinbruch bei ihm. Leider brachte er da nicht mehr so konstant seine Leistung. Eine Verletzungspause brachte ihn aus dem Rhythmus und nach der Winterpause spielte dann auch noch Barreiro groß auf. Wenn auch nur einer von beiden oder im schlimmsten Fall beide den Verein verlassen sollten, ist das schon ein herber Verlust.
    Die Tage soll die Aussage bezüglich Stach zum Verbleib einer weiteren Saison hier in Mainz gefallen sein.
    Zu Barreiro halten sich dagegen hartnäckig Gerüchte zu einem möglichen Wechsel. Er hat noch Vertrag bis 2024 und da gilt es abzuwägen, ob man jetzt noch Geld verdienen will oder nächstes Jahr ein ablösefreier Abgang im Raum steht. Seinen Vertrag hat er leider noch nicht verlängert. Ist immer schade, wenn ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hier zum Stammspieler heranreift, eine für ihn herausragende Saison spielt und dann plötzlich meint, er ist schon für den nächsten Schritt bereit. Ein weiteres stabiles Jahr in Mainz würde ihm sicherlich gut tun, denn er ist noch jung und kann sich hier top weiterentwickeln.

FCB-Fan gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Bitter für Mainz im Pokal gegen Elversberg. Ajorque schießt das reguläre 1:0 kurz vor der Halbzeit, aber das Männlein mit der Fahne hat was dagegen und das Männlein mit der Pfeife hat auch nix gesehen. Ärgerlich.

7. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Der Schiedsrichter hats ja wieder gut gemacht, indem er diesen Elfer für die 05er gegeben hat:sneaky:

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat ja am Ende auch so gereicht im Gegensatz zum VfL.

9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Die ersten beiden Schützen beim Elfmeterschießen waren aber auch armselig. Bei dem Hofmann erschließt sich mir eh nicht, was ihr in dem gesehen habt bei der damaligen Verpflichtung. Angeblich soll er bei uns auch mal kurz Thema in der letzten Winterpause gewesen sein. Da habe ich schon gedacht, hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei. Und dann kam Ajorque und bei mir die Erleichterung. :)

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach echt? Hofmann war in der Winterpause bei Mainz im Gespräch? Das höre bzw. lese ich zum ersten Mal.

Hofmann ist kein Upgrade zu Polter, den wir in unserer 1. Saison nach dem Aufstieg hatten.

Elversberg ist ne harte Nuss, diese Erfahrung hat der VfL in der letzten Pokal Saison auch machen müssen. :D