1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Express AM8 auf 14.0°W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Company, 4. März 2022.

1. digitalguy

digitalguy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sat und TV:
    Octagon SF8008 Supreme Twin (2 x)
    SX88+ SE (Reserve)
    80 cm Drehanlage + Inverto LNB
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Selfsat H30D4 (Astra 3)
    Selfsat H50D4 (Hotbird)
    47 cm-Antenne (MonacoSat u.a.)
    TVHeadend-Server
    IPTV (weltweit)

Internet und Netzwerk:
    VF CableMax 1000 + Fritzbox 6591
    5G-Datenflat + LTE-Router
    OPNsense inkl. MultiWAN
    G.hn Ethernet-over-Coax
    Anzeige
    @satisfact Schreib mal bitte deinen Beitrag so um, dass man auch versteht was du damit sagen möchtest. Und vor allem was das mit 14 West zu tun hat. Dankeschön.

2. TekunoNeko

TekunoNeko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008
    Der Transponder 11638 MHz Hor. ist noch gestört oder funktioniert es wieder? Denkt ihr mit meiner 1 m Schüssel + Venton Slim LNB das extra für schwache Satelliten geschaffen ist, dass das Signal durchkommen könnte?

3. Happysat

Happysat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Das müssen Sie unbedingt ausprobieren, vieles wird wahrscheinlich von Ihrem Standort abhängen..

Hier im Süden der Niederlande kommt zum Zeitpunkt des Schreibens kein Signal mit einem 90-cm-Triax- und Inverto-LNB durch.
    RTR Planeta wird einige Sekunden lang angezeigt.

Ich überprüfe etwa ein paar Mal am Tag, ob der Ausfall bei 14 West aufgehört hat.
    Aber leider stört es weiterhin ständig, der Transponder ist aber immer noch aktiv.
    Vereinzelt gibt es für ein paar Sekunden ein Bild, aber das habe ich in den letzten Tagen kaum gesehen auf 11638.

RTR Planeta auf 11484 im Grunde die gleiche Geschichte, aber die Störung ist hier anders und dem RT-Glitch von Anfang dieses Jahres sehr ähnlich, Intervalle von ein paar Sekunden..

Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat.
    Den Russen wird vieles vorgeworfen, aber ich habe von ihnen noch keine Störversuche auf europäische oder andere geostationäre Satelliten gesehen.

Es ist sehr traurig, dass die Zensurmaschinerie der EU alles abgeschaltet hat, was nicht der aktuellen Erzählposition entspricht.
    Diese kontinuierliche Störung beweist nur, dass Dinge gezeigt werden, die wir nicht sehen dürfen oder die anders dargestellt werden und die nicht zusammenbrechen dürfen.

Das haben wir bei der ganzen Covid-19-Tragödie gesehen und sehen es immer noch.

Die Ukraine verfügt nicht über die Ressourcen und Prioritäten, um rund um die Uhr geostationäre Satellitenpositionen anzugreifen.

Darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Störstation „legal“ zerstört wird, um ein Vielfaches größer als an jedem anderen Ort auf diesem Kontinent.
    Das passiert von hier aus, weil es hier tatsächlich ein Motiv gibt..

Und davon hängt viel ab, die Glaubwürdigkeit all dieser Fantasy-Geschichten über Wunderwaffen und Game-Changers, die nicht oder kaum funktionieren und überhaupt keinen Unterschied machen.
    Anders als das Hinzufügen zur Tötungsliste..

4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein letztes Mal der Hinweis, dass hier Politik nichts zu suchen hat. Beim nächsten Mal wird gelöscht. Tauscht euch bitte zu diesem Thema im Politik-Forum aus. Danke.

5. TekunoNeko

TekunoNeko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008
    Also an sich hatte ich ja AM8 bereits empfangen, jedoch habe ich nicht so viele Schüsseln oder Möglichkeiten wie viele hier, um mehrere Satelliten gleichzeitig zu empfangen, deshalb muss ich ständig meine Sat Schüssel drehen für andere Sat Positionen. AM8 ist am einfachsten und hat im Großen und Ganzen das was wir brauchen, aber da es ja leider gestört wird, ist ständig nach Alternativen zu suchen da nicht jede gut funktioniert.

ich schätze mal, dass es keine Rolle spielt wie groß die Sat Schüssel ist und wie gut die Verstärkung des LNBs ist, wenn ein Sat gestört wird :( dann verbleibe ich doch noch so wie es ist. Bis auf AzerSpace, weil der Perviy Kanal darauf sowieso ruckelig ist und keine Synch zwischen Audio und Video besteht..

CreLox und Happysat gefällt das.
  6. de vrije fries

de vrije fries Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    neu:

11633 V 1/2 13881

Belarus-24 HD
    Perviy kanal Europa
    RTR-Planeta Europa
    Radio Belarus International

Bernie53 und TekunoNeko gefällt das.
  7. TekunoNeko

TekunoNeko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008
    Muss ich heute dann mal testen

8. TekunoNeko

TekunoNeko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008
    Ich kann es stabil und störungsfrei empfangen, jedoch nur mit 8 dB warum auch immer obwohl sehr gut ausgerichtet ist. Es ist sogar eine 1 m Schüssel mit einem Venton Rocket LNB was für schwache Satelliten sein soll..

Bernie53 gefällt das.
  9. Happysat

Happysat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    Hier 7,25 dB bei 85CM.
    Die haben Rossija 24 vergessen..

10. TekunoNeko

TekunoNeko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008
    Ja leider..