1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Würde ich nicht sagen. Sie ist auf jeden Fall besser als der Waipu TV Stick, der auch Zahlen hat auf der FB. Und gefühlt besser als der Amazon Fire. Hinzu Wow als lineare Sender. Und jetzt auch Dazn für mich. Die Alternative Magenta TV Box habe ich zurück gesandt und zahle lieber 5 Euro Miete ab Oktober wie 7 für den Receiver, wo ich selten in meiner Wohnung bin. Sie war vom Anschluss abhängig. UHD ist für mich verzichtbar linear.

Ausserdem ist man flexibler mit dem Laden von Apps. Und ich kann vom Smartphone auf die Magenta One streamen. Auch hat er jetzt Sprachsteuerung.

Wow wollen wir beide, und die App ist lausig. Über die Magenta One innear ein Genuss mit 24!/7 EPG. Zu 90 Prozent deswegen.

Alternative wäre der Amazon Fire Cube. Aber der kostet 159,95 Euro, um es fehlt uns der erwähnte Vorteil. Wir lieben die One.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was kostet die one bei Telekom im vergleich zu Cube?

3. nordfreak

nordfreak Guest

Irgendwann muss auch mal gut sein, warum stellst du solche Fragen? Du weißt doch ganz genau, was Telekom Geräte kosten.

Kurz gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der Vergleich hinkt. Denke nicht das er in die one verliebt wäre/ist wenn es die nur kaufen gäbe. Die Miete macht da bestimmt ne Menge aus. Außerdem hinkt der Vergleich Stick vs Box. In die Bauform Box bekommt man mehr/bessere (Thema Abwärme zum Beispiel ) Hardware als in einem stick

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Hat aber nicht die Wow Sender 24/7!!!!
    Und warum soll ich Geräte kaufen, die vielleicht nach der Garantie Elektroschrott sind? Bei den Telekom Geräten weiss ich, das die ausgetauscht werden.

Die One steht frei im Regal und sie läuft auch nicht rund um die Uhr. OK, Standby. Alternativ ist ja noch Netcologne Kabel im Einsatz...

Was heißt verliebt? Das sind dennoch nur Gegenstände. Verliebt bin ich in einen Menschen.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber was wäre wenn es das miet Modell nicht geben würde? Würdest du das Gerät bei Telekom zum aktuellen Preis kaufen?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nein, dann würde ich beim billigen Amazon Fire Stick bleiben. Müsste ich nur aus der Schublade holen...

Weil es ein Unterschied, ob ich nach 3 oder 4 Jahren im Betrieb, wenn die Garantie abgelaufen ist, 30 oder 160 Euro aus dem Fenster schmeisse.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die One Anfang Dezember 2021 im Telekom Shop für 199 Euro gekauft. Dürfte heute noch genauso viel kosten.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Standardpreis 169.- Euro + Versand, bei Amazon aktuell 156,89 Euro

Michael Hauser und Dirkules gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, ist jetzt also doch bisschen günstiger geworden.

D. h. preislich auf dem gleichen Niveau wie der neueste Fire TV Cube.