1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dyn wird laut Sport Bild eine Handball Konferenz machen, in der man Spiele der 1. und 2. Bundesliga mischt

man kann es mit dem liebsten Kind des deutschen Sportmichels, der Konfi, auch übertreiben

Dirkules und Berliner gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Info :)

Vor längerer Zeit wurde hier im Topic erwähnt dass auch für andere Sportarten (außer Feldhockey) sporadische einige (wenige?) Sendungen kostenlos angeboten werden. Ich frage mich: Laufen diese kostenlosen Sendungene dann auch über YouTube? Oder werden solche kostenlosen Sendungen auf der DYN Webseite für nicht registrierte User freigeschaltet?

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo ist das Problem? Wer es schauen will, kann es schauen und wer es nicht mag, lässt es halt.

Ist übrigens echt auffällig, wie oft in letzter Zeit über Nichtigkeiten rund um Dyn in der Springer-Presse berichtet wird und gleichzeitig über Mitbewerber geschwiegen wird. (mir schon klar, warum das so ist)

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke dass man das auf dem jeweiligen YouTube Channel macht.

Saviola gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also die Plattform ist jetzt online, zumindest im Browser auf dem PC

Abrufbar ist natürlich nicht viel, aber es sind die Sachen, die glaube ich auch auf Youtube mit drauf sind.

Gut, man wird sehen wie übersichtlich alles ist, wenn sich die Sache mit Leben füllt, aber ich find den Aufbau bis hierhin nett. Interessant finde ich, dass man anscheinend auch Inhalte nach Spielern wählen kann, das erinnert mich ein wenig an den Aufbau von Apple TV, wo man sich auch vorhandene Filme nach Schauspielern heraussuchen lassen kann.

Nichts weltbewegendes, aber der wirkliche Test steht dann bei den Handballern in 2 Wochen an. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2023
    Dirkules und Randfichte gefällt das.
  6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Kreditkarte wurde gestern mit 122.90 € belastet. Also die Gebühr für das erste Jahr.

Neno86 gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf meinem Samsung Fernseher ist auch die App verfügbar.

Dirkules, Neno86 und Randfichte gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir wurde ein 10er abgebucht, find ich zum testen erstmal okay.

Da mein Basketball erst im September startet, kann ich mir bis dahin ein Bild machen und dann entscheiden, ob ich tatsächlich ein Jahresabo nehme oder mich erstmal mit dem FreeTV Anteil der BBL zufrieden gebe, je nach Qualität der ganzen Nummer.

crunchips1968 und Randfichte gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man als nicht-registrierter User irgendwo auf der DYN Webseite sehen was gerade läuft?
    Wenn ich die DYN Webseite aufrufe als nicht-registrierter User, werde ich auf die Seite "Dyn Abo kaufen" umgeleitet und mehr als das sehe ich auf der Webseite nicht.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dyn

Ich kann es als nicht registrierter Nutzer sehen was dort läuft.

Saviola gefällt das.