1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erwirbt Rechte an Saudi-Liga mit Cristiano Ronaldo Benzema und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2023.

1. Loggin09

Loggin09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    In fast allen Ligen spielen die meisten Spieler um hoch dotierte Verträge zu erlangen.
    Wenige Spielen für den Verein. Es ist eine reine Selbstvermarktung von Beratern und Spielern.

Sky , DAZN etc. machen alle mit.
    Daher wird auch alles teurer. Würde mich nicht wundern, wenn DAZN ab 2024 wieder an der Preisschraube drehen wird .

Sky Beobachter gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    - falscher Thread, sorry -

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die saudische Liga schaue ich mir beim besten Willen auch nicht an. :D

Dann lieber 1. und 2. Liga, mit Abstrichen noch Liga 3, Premier League und bisschen La Liga. Das reicht! :)

krusewitz, Sky Beobachter und Coolman gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Keine Ahnung wo das Interesse an der "Saudi-Liga" herkommen soll bzw. warum DAZN dafür Geld ausgibt. Aber es ist ja nicht mein Geld und ein DAZN-Abo habe ich auch nicht. Ist mir also egal. :sleep:

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ich bin der Meinung, auch echte Fans haben mittlerweile echten Stress alles zu schauen was angeboten wird, selbst von den von dir beschriebenen Ligen. Incl. EL und CL.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Fresse, mit diesem Premium - Content ist die nächste Preiserhöhung ja wieder fällig.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf die saudi-arabische Liga kann ich wirklich verzichten und ein Ronaldo hat man zu Genüge sowohl in der spanischen als auch in der englischen Liga gesehen.

Falls die nächste Preiserhöhung von DAZN kommen sollte, bin ich definitiv raus, weil ich nicht einsehen möchte, dass ich solche nichts-sagende Ligen mit bezahlen soll. Da bleibe ich lieber bei Sky und Magenta Sport, die wirklich Mehrwert bieten.

8. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gucke auf jeden Fall mal rein. Schaue lieber Ronaldo, Benzema, Mahrez, Fabinho und wie sie alle heißen als zum Beispiel Everton gegen Palace.

Bin mir auch sicher das wird sehr vielen so gehen, auch wenn es nach außen hin natürlich gerade en vogue ist diese Liga ganz schrecklich zu finden.

azureus gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bald die beste Liga :cool::D, voll mit europ. Superstars.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke schon, dass da jemand mal einschalten wird ... Es ist ja nicht selten, dass die nachrückende Generation gerne mal ein Fan von einem Spieler ist und weniger von einem Verein oder Liga.

Klingt für uns alten Säcke vielleicht komisch, aber in meiner Straße habe ich schon zwei sehr aktive Jungs in einem Ronaldo Trikot von Al-Nassr gesehen.

Wahrscheinlich wird man mit den Rechten dann auch Highlightmäßig die ganzen Social Media Kanäle fluten und hier und da ein Duell gewisser Stars platzieren, was für mich Sinn ergibt.

Schauen werde ich diese selbst vermutlich nicht, aber diese Liga kategorisch abzulehnen, nur weil die Saudis ganz offen mit ihrem Geld dort rumwerfen, ist auch nicht fair. In Europa ist mittlerweile auch nicht alles Gold, was glänzt.
    Die Araber dahingehend alleine an die Wand zu stellen, ist schon ein wenig scheinheilig, gerade wenn man sich mit den Hintergründen des aktuellen Systems "Fußball" beschäftigt, da kann einem schon schlecht werden.

Darüber hinaus steigen die Preise bei DAZN mit Sicherheit nicht wegen diesem Rechtekauf, sondern wegen der vermeintlich tollen Superrechte aus der Buli und der CL :)

BerlinHBK, -Rocky87- und azureus gefällt das.