1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die DFB Nationalmannschaft der Frauen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 223956, 30. Juli 2022.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese FIFA Gangster braucht man wirklich nicht unterstützen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin heute früh richtig überrascht, das die Analyse weniger als 48h gedauert hat und schon eine Entscheidung bekannt gegen wird.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    irgendeinen Neuanfang (mit neuer Trainerin) zu starten kommt mir in dieser Situation blöd vor. Die Trainerin weiss m.E. genau , an was es liegt und hat auch die eigenen (coach-)Fehler eingesehen. Ein Neustart, wenn, aber nur mit ihr.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicherlich kann man über ihre Personalie diskutieren, aber jeder von uns hat in unserem Leben auch sicherlich Fehler gemacht und wenn man volle Einsicht zeigt, dass man Fehler gemacht hat und versucht, für die Zukunft einiges ändern zu wollen, dann wäre ich grundsätzlich dafür, jemanden wie Voss-Tecklenburg eine weitere Chance zu geben, nachdem man fast mit der gleichen Mannschaft im letzten Jahr das EM-Finale erreicht hatte, auch wenn damals die Voraussetzungen möglicherweise anders waren als bei der WM.

Mit Steffi Jones ist man damals krachend gescheitert und deshalb versucht man solche Fehler nicht wiederholen zu lassen.

Es stellt sich auch die Frage, wer das Amt als N11-Trainerin übernehmen könnte und mir sind keine möglichen Kandidaten bekannt, die den (heißen) Job übernehmen würden bzw. sich dem Job zutrauen könnten.

Ich bin aber der Meinung, dass derzeitige DFB-Chef Bernd Neuendorf keine gute Führungsqualität mitbringt, um eine wirkliche Veränderungen innerhalb der Strukturen herbeiführen zu wollen. Aber ich kann mich auch täuschen.

Kleinraisting gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Fehleranalyse so schnell abgeschlossen ist, stellt sich mir die Frage, warum die Fehler überhaupt gemacht wurden.
    Warum werden nach fünf Jahren Bundestrainertätigkeit Fehler gemacht, die so schnell analysiert sind? Warum wurden diese Fehler - scheinbar - die fünf Jahre zuvor nicht gemacht?

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, die Fehleranalyse wurde nicht vollständig abgeschlossen, da demnächst weitere Termine anberaumt wurden. Fakt ist es aber, dass Voss-Tecklenburg weiterhin ihren Job ausüben möchte und sie scheint auch eine Unterstützung vom DFB erhalten zu haben.