1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ehrlicherweise kann ich Tel nicht so gut einschätzen. Laut Transfermarkt.de kann er wohl auch Flügel wo er vermutlich eher zuzuordnen ist.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, er würde von seinem Alter her schon sehr gut in das Profil passen und wenn er meinetwegen 100 Millionen Euro kosten soll, wäre es aus meiner Sicht schon gerechtfertigt, aber für Kane auch so viel Geld ausgeben, obwohl er ab nächstes Jahr ablösefrei sein soll und er schon mittlerweile über 30 ist, sehe ich deshalb den möglichen Transfer skeptisch.

Wenn er voll einschlagen sollte, super. Wenn er nicht voll einschlagen sollte, tja, dumm gelaufen und solche Szenarien wie bei Mané würde ich nicht so gerne sehen wollen.

3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vom Alter her ja, aber diverse Berichte meinen ja, das auch von der Spielanlage her, Kolo Muani kein guter Fit bei Bayern wäre (braucht Platz - Gegner gegen bei Bayern mauern eher) und er kein typischer Strafraumstürmer ist.

Da würde ich vom Spielstil definitiv Kane bevorzugen.
    Außerdem bin ich immer Misstrauisch bei Bundesliga Stürmern, nach nur einer überzeugenden Saison.

headbanger, horud, stoni 3:16 und 2 anderen gefällt das.
  4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    was ist eigentlich aus den anderen Himmelsstürmern von Frankfurt geworden? Jovic, Rebic etc., alle in der Versenkung verschwunden.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt und gab doch genügend jüngere Spieler. Man schafft es nicht oder möchte es nicht, diese einzubinden.
    Letzte Saison wäre es perfekt gewesen neben dem älteren Coupo einem jungen Tel Spielzeit zu verschaffen.

Es scheint schon länger so, das man lieber Geld für gestandene Spieler ausgibt. Da weiß man was man bekommt.

Coolman gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    22 x BL, 5 x Cl. Ist jetzt nicht so wenig für einen 17-Jährigen, vor allem wenn man bedenkt wie eng die Saison am Ende war,

LucaBrasil gefällt das.
  7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Bin ja bei weitem kein Bayern Fan, aber die Aussage ist doch ewig her und was viele Menschen vor Jahren erzählt haben:
    "Wenn der Liter Benzin 2DM kostet, fahre ich kein Auto mehr"
    "Wenn der Liter Milch mehr als 1€kostet, kaufe ich keine Milch mehr "
    Natürlich ist das ein bisschen Äpfel und Birnen, aber im Grunde schon ein Bezug auf Preisentwicklungen.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei diesem Punkt stimme ich dir überein. Unabhängig von meiner getätigten Aussage halte ich es auch für verfrüht, so schnell einen Verein wechseln zu wollen, auch wenn er von seinem Alter her sehr gut in das Profil passen würde und er muss noch seine Form auch weiterhin bestätigen können.

Von ihnen redet man wohl nicht sehr viel, weil sie vermutlich die (hohen) Erwartungen nicht annährend erfüllen konnten.

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da habe ich bei einem Top-Verein auch gar kein Problem mit.

Nur dann sollte man entweder von "Talent-Transfers" wie Tel, Gravenberch, Renato Sanches etc. Abstand nehmen oder wie andere Große Vereine, die Spieler frühzeitig verleihen, damit die nicht 1-2 Saisons auf der Bank versauern und wichtige Zeit in ihrer Entwicklung verlieren.

Notfalls mach eine dauerhafte Kooperation mit z.b. Augsburg, Nürnberg (regionaler Bezug) oder Bochum (gutes Verhältnis) und verleihe dorthin frühzeitig und regelmäßig gute Spieler, fest für am Besten gleich 2 Jahre hin.

headbanger gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier wird immer gerne vergessen, dass es beim FCB eine andere Erwartungshaltung gibt und die Ansprüche sich elementar von z.B. Gladbach, Köln oder auch Dortmund unterscheiden. Und dann gibt es hier auch eine sehr große Ansammlung von Nationalspielern, die ein Jungspund erst mal verdrängen muss.

headbanger, Coolman und Kleinraisting gefällt das.