1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es gab keine Deadline. Hat der Plettenberg bei Sky verneint. Es gab ein Datum bis Mitternacht, aber die sei flexibel zu verstehen und bedeutet nicht, dass Bayern dann raus ist. Es war eher eine Frist nach dem Motto: langsam müssen wir mal zu Potte kommen.

https://sport.sky.de/fussball/artik...r-100-millionen-euro-fuer-kane/12933555/34130

Laut Sky machen auch Kane und seine Familie Druck auf Levy. Kanes Bruder ist ja der Berater von Kane. Er wird den Vertrag bei Tottenham nicht verlängern und will unbedingt zu Bayern. Man erwartet zeitnah in den nächsten Tagen eine Entscheidung von Levy.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2023
    west263, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur mal Stein paar Gedanken zum Thema Kane und der Ablöse.

Bayern scheint ja der Meinung zu sein einen „richtigen“ Stürmer zu brauchen und keine falsche Neun den sie wohl billiger bekommen würden. Auch die Verfügbarkeit wäre wohl wesentlich besser.

Wenn man sich den Stürmermarkt (bezogen auf Mittelstürmer) ansieht und dabei auf Punkte achtet wie Treffsicherheit,Verfügbarkeit (restl. Vertragslaufzeit) dann kann man da zu der Ansicht kommen das es nicht viele Stürmer gibt die als Alternative zur Verfügung stehen. Mir fallen da zu Kane nicht viele Alternativen ein. Dazu kommt das die Ablösesummen allgemein stark gestiegen sind.

Und klar kann man über Alternativen nachdenken wenn man Kane erst nächstes Jahr holt. Aber welcher Spieler will dann schon zusagen wenn er weiß das er nen anderen Spieler vor die Nase gesetzt bekommt.

Wenn Kane Tuchels‘s Spielerprofil am nächsten kommt muß man das eigentlich machen. Ich traue da Tuchel durchaus zu das in voller Gänze zu bewerten.

Abschließend bewerten ob Kane in München funktioniert oder nicht kann man nicht. Irgendein Risiko muss man eingehen. Genauso ob der Gefahr von Verletzungen. Das hat man aber auch bei jedem anderen Spieler.

horud, -Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Ecko

Ich werfe mal eine Frage hier rein. Mal angenommen, du hättest beispielsweise 100 Millionen Euro oder mehr zur Verfügung. Würdest du tatsächlich Kane kaufen wollen, wenn er schon das Alter von 30 überschritten hat und bei zunehmendem Alter das Verletzungsrisiko steigen würde?

Ich hätte es nicht gemacht und hätte das Geld sinnvoller in jüngere Spieler eingesetzt. Davon hat man viel mehr und man lebt sich vielleicht auch ruhiger.

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    scheint so zu sein, dass man bei den Bayern zu lange Neuer-hörig/gläubig war und es viell. immer noch ist. Kann sich als schwerer Irrglaube rausstellen, wenn man mit Ulreich die Gruppenphase durchmarschieren will. Wie auch bei Kane, man geht eben ein Risiko ein. Wer würde sich, ein Vierteljahr nach einer Nach-OP schon gerne in die lange Ecke schmeißen, um den den Ball raus zu fischen. Deshalb wird schon ein neues Jahr anbrechen bis Neuer wieder voll fit ist.

5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der FC Bayern will sofort einen Power-Stürmer für die CL.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es keine nennenswert besseren oder annähernd gleich guten Alternativen gibt dann schon. Ich gehe einfach mal davon aus das Tuchel samt Scouts den Markt sondiert haben und dann zu der Erkenntnis gekommen sind das es sich lohnt.

Und Thema Verletzungsrisiko. Hab mir das mal bei Transfermarkt angesehen und die letzte längere Verletzungspause bei Kane datiert aus 19/20 mit einem Oberschenkelmuskelriss. Da fiel er 14 Spiele aus. Danach hat er dann bis jetzt nur noch 6 Spiele verletzt gefehlt. Das ist schon gut. Damit das so bleibt kann man ja auch gegen arbeiten mit Belastungssteuerung.

Zum Thema jüngere Spieler kaufen. Man hat ja bereits Tel. Aber wenn du die Cl gewinnen willst brauchst du auch einen Topstürmer. Junge Spieler muss man aber erst entwickeln.Klar gibt es hier und da schon junge gute Spieler.Da muß man schauen ob diese auch ins Profil passen. Allein mit jungen Spielern reist du nix. Die Miachung macht’s. Und es spricht ja nix dagegen Tel als Zweitbesetzung mit Choupo Moting hinter einem Topstürmer zu haben wo sich Tel gut entwickeln kann und eventuell später Kane bzw. wer da auch kommen mag zu ersetzen.

horud, FCB-Fan, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    bevor man 100 Mio. für Kolo Muani ausgibt, mache ich das lieber für einen Kane.

headbanger, horud, Snowman2016 und 4 anderen gefällt das.
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bleibe dabei, Tel ist zwar sehr gut, aber kein Neuner.

Unvernünftig, headbanger und SteelerPhin gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    War er als möglicher Kandidat bei den Bayern im Gespräch gewesen? Soweit ich mitbekommen habe, hat man wohl über seine Personalie sehr kurz gesprochen.

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    er war nur als Beispiel für alle anderen Wundertüten, weil Krösche den Betrag von PSG fordert. Und er war/ist eigentlich der Favorit von Hoeneß.

Kleinraisting gefällt das.