1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich haben die privaten gar nichts in der Debatte verloren. Sie sind schlicht Abfall.

Das Internet mag groß sein und man muss selber denken und suchen um Quellen und Fakten zu identifizieren aber eben das ist immer noch besser als ohne jedes Nachfragen das Futter der Öffis zu schlucken.

2. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Kinden fänden es schade, wenn der Märchensender eingestellt werden würde. Die schauen so gerne jeden Tag um 20 Uhr die Märchenschau mit Fabeln aus aller Welt.

Dann doch lieber zuerst das Zdf einstellen.

3. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Nachfrage bzw. Nachdenken sollte man immer - das sollte man sich auch nicht abnehmen lassen, auch wenn es bequemer ist.

Ulti gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Für mich ist nichts Abfall. Denn das duale System hat sich prächtig entwickelt. Die Privaten haben sogar Kinder bekommen, einige als Pay-TV. Klar sind sie kommerziell, haben aber auch ihren Unterhaltubgswert. Ihre Währung ist aber die Quote, oder allein der kommerzielle Erfolg. Was aber nicht heißt, daß alles Abfall ist.

Und im Web werden viele Fake News und Verschwörungstheorien verbreitet. Kritisch sein muss man immer. Darum ist das Web für mich ebensowenig Abfall wie die Privaten.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Du musst weder was schlucken noch was gucken.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles gut. Du bist eher jemand der auf dem Zaun sitzen bleibt und damit habe ich kein Problem. Man muss sich wegen dem ÖR nicht die Köpfe einschlagen.

:)

Aber dafür zahlen obwohl ich es nicht sehen will. Das stört mich und wenn ich es nicht tue ist die Konsequenz das ich in Haft gehe.

Nicht sehr demokratisch.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Der war gut. Kann ich gemütlich in alle Richtungen gucken..

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, letzteres weißt du scheinbar nicht. Und warum ich das Wort "Gegenseite" blöd finde, habe ich gesagt. Wenn du dir selbst einredest, dass ich in dir eine Art Gegner sehe, dann ist das einzig und allein dein Problem.
    Ich halte derartige Vergünstigungen für richtig und wichtig. Man muss diese aber nicht zwingend in Anspruch nehmen, gerade wenn es um ein Angebot geht, was man gern in Anspruch nimmt und immer wieder betont wird, dass dessen Erhalt ebenfalls richtig und wichtig ist. Und in seinen Fall passt eben so einiges nicht zusammen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die Welt ist bunt. Die Menschenwürde ist unantastbar. Und, jeder ist seines Glückes Schmied. Man sollte vor allem nicht diejenigen (vor) verurteilen, die man nicht persönlich kennt.

Rosinenbrot mit Leberwurst und Zwiebeln passt auch nicht zusammen. Oder grün und blau, Assi Frau.

Was einer mag oder mit seinem Geld anstellt, ist seine Sache.

Da dir die Vergünstigungen nicht zustehen und du dennoch neidisch bist, erkenne ich daran das du sagst, zustehen, aber man muss sie ja nicht annehmen.

Würdest du also drauf verzichten, auf Befreiung, wenn du ab morgen behindert wärst, sowie alle eventuellen Annehmlichkeiten wie Schwerbehinderten Ausweis, weil das ungerecht gegen die Gesunden ist?

Siehst, so heilig wäre niemand
    Das Leben ist ein Kampf.

Dann darf man auch nehmen, was einem zusteht und Stolz sein.
    Der Rest ist Privatsache.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Doch. Demokratie kennt nicht nur Rechte.
    Anschluss- und Benutzungszwang