1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In der Tagesschau gibt es niemals Meinungen! Was du meinst, ist in den Tagesthemen der "Kommentar". Der wird auch als Solches angekündigt

Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Selbst wenn ich nichts oder weniger zahle, bin ich dich vollwertiges Mitglied.

Niemand kann etwas dafür, wenn man behindert oder sozial benachteiligt ist. In der Demokratie haben alle das gleiche Stimmrecht.

Inwiefern bei einer offenem Diskussion in einem trotzdem weitgehend anonymen Forum auch mal Privates mitgeteilt wird, tut nichts zur Sache.

Es geht hier nicht nach dem Motto zahlt nix oder weniger, bitte Klappe halten oder Füße still.

Noch einmal für dich: Jeder schaut, wo er bleibt. Und sei froh, daß du gesund bist.

Selbst als es noch Premiere gab, und einige Hartz 4 Empfänger das kleine Start Paket gebucht haben, hat man gleich auf die eingeprügelt, die sollen lieber gefälligst GEZ zahlen. Nein.
    Selbst wenn man ein Existenz Minimum hat und sich sowas vom Mund abspart, während andere rauchen oder Bierchen trinken, ist es sein Recht. Das hat mir Menschenwürde und Demokratie zu tun.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das eine schließt das andere nicht aus.

Auch ist hier niemand Mensch zweiter Klasse. Oder weil Sozial Schmarotzer, Maul halten!

Ausserdem: Für mich liest sich das einfach so. Wir würden lieber gesund sein, als Begunstigungen empfangen.
    Wenn wir schon benachteiligt sind, nehmen wir nur unsere Rechte wahr, was in einer Demokratie auch volles Stimmrecht und Meinungsfreiheit beinhaltet.

Legt euch nicht mit mir an... :)

4. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Letztlich muss ja jeder selbst entscheiden, was er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld macht. Ein Teil des Geld von Sozialleistungen ist ja für die Teilhabe am öffentlichen Leben gedacht - na ja und Streaming ist im Vergleich z.B. zu Kino, Theater oder Konzerten vergleichsweise günstig.
    Ich kenne das mit der Haushaltsabgabe übrigens nur in den beiden Formen: ganz oder gar nicht (letzteres zumindest wenn SGB II oder XII im Spiel sind).

Michael Hauser gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Scheinbar wäre hier einigen das am liebsten:

Michael Hauser gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

:ROFLMAO:

Sorry aber deine angebliche Härte nimmt dir hier keiner ab.

Nochmal, du darfst zahlen oder nicht und auch die Öffis vergöttern und so weiter. Niemand verbietet es dir.

Das du als Begünstigter hier aber ne Welle machst und anderen mit Rechten und Pflichten kommst, sowie ihnen den vollen GEZ Betrag als etwas vermitteln willst sas ja wohl Bürgerpflicht wäre, ist echt ziemlich dreist.

Aber nochmal. Schau die Öffis und finde sie gut, ich habe damit kein Problem. Ich will sie aber weder sehen noch dafür zahlen.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    So würde die AFD das dann nennen, ja.

Televisio gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur hat die Regierung Null Mitspracherecht zumal sie von der nicht bezahlt wird.
    Wer oft genug die entsprechenden Sendungen sieht (Kontraste, Monitor usw.) wird auch schnell merken das die Kritik an der Regierung sehr wohl laut geäußert wird.

Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe nur geholfen, indem ich einigen die Begriffe Demokratie, Meinungsfreiheit und. Menschenwürde versucht habe pragmatisch zu erklären.

Wenn ich aber keinen sozialen Hintergrund hätte, würde das an meiner Einstellung nichts ändern.

Klar hat jeder eine Fernbedienung.

Und wer bezahlt schon gerne für irgendwas. Klar, manche hier jagen nur allen Rabatt Aktionen bei Waipu.tv oder sonst was hinterher. Jeder muss sehen wo er bleibt.

Es ist alles teurer geworden, umso mehr will jeder sparen. Verstehe ich alles.

Und ich bin auch nur lediglich Zuschauer. Und muss den ÖR nur insoweit verteidigen, das er zur Grundversorgung gehört. Warum. Weshalb wieso, völlig egal bzw. Ich bin nicht die ARD und auch nicht das ZDF.

Aber in diesen Zeiten ist der ÖR wichtiger denn je.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Phrasen...sonst nichts.

Aber nochmal. Ich will dir den ÖR nicht wegnehmen.

hellenback gefällt das.