1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Anzeige
    Wer bei Bayern Spielt ist Automatisch ein Star

2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

ja natürlich .....:rolleyes::LOL:

nein, das muss man sich dort auch erst erarbeiten.

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja, immer wieder diese Diskrepanz....der Trainer möchte seine Star-Elf aufs Spielfeld bringen und die FC Bayern Führungsriege wünscht sich einen weiteren Nachwuchsspieler, der es nach oben schafft. Dieser könnte doch dann aufs Spielfeld laufen, wenn man mal 3:0 führt und das Spiel gelaufen ist. Meinte ich....

4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Deutschlands U19 weist die wenigsten Spielminuten auf. Andere Länder belohnen die Vereine, wenn sie Youngster spielen lassen.

Kleinraisting gefällt das.
  5. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    GloryBavaria und Alile79 gefällt das.
  6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hierzulande wird das auch gefördert. In den 3 Profiligen gibt es von der DFL (1. + 2. Liga) und DFB (3. Liga) einen finanziellen Anreiz für den Einsatz der eigenen Talente.

Nochmal zu Krätzig
    FC Bayern – Frans Krätzig: Wie es nach dem Traumtor für ihn weitergeht

Sein Vertrag läuft noch bis 2025. Sollte er bis dahin noch keinen Profivertrag bekommen haben, wird er bei uns keine Chance mehr haben.

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    leute, irgendwie hört sich das widerlich an. Da begeistert er in 3 Spielen, wird nach dem Liverpoolspiel ausgezeichnet und dann........so jetzt kannst wieder zu den Amateuren abhauen und wenn die Umstände Dir bis Ende 2025 keinen Profivertrag ermöglicht haben, dann tschüss.
    Warum kann, solange Guerreiro verletzt und noch nicht fit ist, der Krätzig denn nicht als backup linker AV vorgesehen werden. So geht man doch mit wertvollen Ressourcen nicht um!

headbanger gefällt das.
  8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist da widerlich?

Ich verfolge unseren Nachwuchs seit Jahrzehnten. Die Erfahrung zeigt, dass ein Spieler, wenn er mit 22 noch keinen Profivertrag hat, bei unseren Profis keine Chance mehr hat. Gabi Vidovic, selber Jahrgang wie Krätzig, ist bereits Profi und kam jetzt aus einer Leihe zurück. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2025. Tuchel hat ihn bereits aussortiert.

Ich kritisiere ja ständig, dass unsere Talente kaum Einsatzzeiten bei unseren Profis bekommen. Umso mehr freue ich mich, wenn einer den Sprung in den Profifußball schafft. Ich weiß aber auch, dass es nur selten für unsere eigenen Profis reicht.

Krätzig hat eine Leihe in die 2. bzw. 3. Liga abgelehnt. Er fühlt sich auf seiner neuen Position noch zu unsicher.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast wahrscheinlich wenige Minuten vorher den Tweet gesehen ;)

Dass es bei Bayern für solche Jungs schwierig ist, ist bekannt. Irgendwie hat der aber das gewisse Extra, das man beim jungen Thomas Müller auch direkt sehen konnte. Wenn es bei Bayern nicht klappt, dann hoffentlich woanders und vielleicht sogar irgendwann in der Nationalmannschaft. Ein weiter Weg, aber wir haben Bedarf.

10. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    T
    Tatsächlich habe ich das nicht gesehen. Seinen Wertegang kenne ich natürlich, da ich unsere Juniorenteams ständig sehe.

Das mit der Leihe stand schon nach dem Spiel gegen Frontale in Münchner Zeitungen.;)

Er hat das jetzt auf der Tour schon ganz gut gemacht. Man sollte aber auch seine noch vorhandenen Schwächen nicht übersehen. Es muss einfach noch robuster werden. Defensiv unterlaufen ihm noch zu viele Fehler. Das weiß er ja selbst. Deshalb wollte er sich ja nicht verleihen lassen.

Dass er jetzt wieder zu den Amateuren zurück muss, stand doch schon vor der Asien Reise fest. Hätte Guerreiro sich nicht verletzt, hätte man ihn wahrscheinlich gar nicht mitgenommen.

Vielleicht holt ihn Tuchel ja tatsächlich vorläufig als Backup zu den Profis. Wirklich daran glauben tue ich aber nicht. Er zahlt in den Regionalliga Spielen mitunter noch Lehrgeld. Da würden ihn ausgebuffte Bundesliga-Profis erst recht abkochen.
    Möglicherweise bekommt er bis zur Winterpause mehr Sicherheit und Selbstvertrauen auf seiner neuen Position und wird dann verliehen. Um sich weiterzuentwickeln, bräuchte er halt dann möglichst viel Spielzeit.