1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    "...Selbstverständlich kümmern wir uns darum, dass der Abopreis für den Monat August anteilig reduziert wird. Du brauchst also nichts tun."

So hab ich es heute per E-Mail bekommen. Habe das normale 14,50€ Abo

:) Bei "anteilig" hab ich schon einen Schock bekommen, da dieses Wort bei Sky früher nie in Verbindung mit "reduziert" genannt wurde

Ich gehe mal davon aus, dass sie die Zahlungen für das Abo später im Monat abbuchen, wenn die Plattform kurz vor Sendebeginn steht

scraver gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine App auf dem Apple TV 4K wird es zumindest zum Sendestart wohl nicht geben.:(

Dyn Abo kaufen

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    War wieder so klar wie ich schon zuletzt geschrieben hatte die Apps kommen neuerdings von den Anbieter überhaupt nicht oder mit als letzteres auf dem Apple TV.

Dirkules gefällt das.
  4. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Muss mit meinem Nvidia Shield TV wohl auch wieder über Chromecast schauen...
    Auf dem Tablet kann ich das ganze wegen der unnötig hohen Android 12 Hürde wahrscheinlich auch nur via Sideload nutzen.

Keine Ahnung, warum die App so anspruchsvoll ist...Leute mit dem Fire TV Stick kommen ja auch nicht in den Genuß dieser "Hightech-App".
    Schreckt sicher im Vorwege viele ab, dass DYN viele Devices zum Start noch gar nicht unterstützt.

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    gerade das als Mail von DYN bekommen

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder das oder man möchte dem Problem aus dem Weg gehen, welches DAZN zum Start hatte, als einige Apps dann auch erstmal wieder "zurückgezogen" wurden, weil es nicht rund lief ... ich erinnere an die PS4 damals.

Ich könnte mit der verspäteten Verbreitung dann leben, wenn die Streams auf den Geräten, auf denen die App kommen wird, alle reibungslos in guter Qualität läuft.

Dann können sie meinetwegen vorsichtig dieselbe Qualität auf den restlichen Devices bringen

Warten wir mal ab, der Start ist ja in 3 Wochen. Bin zwar kein Handballfan, aber ich werde definitiv reinschauen was mich da für die BBL erwarten wird

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hauptsache wieder einen :poop:-Kommentar abgegeben anstatt sich mit den Gegebenheiten zu beschäftigen.

FireTV deswegen nicht weil FireOS auf Android 9 aufsetzt und nur PlayReady 3.3 hat und das ist ja mehr als ... (na sagen wir mal bescheiden).

AppleTV liegt sicherlich nicht an DYN sondern die App liegt in Cupertino zur Zertifizierung dass Sie in den App-Store kommt und die tun nicht weiter oder finden einen Grund warum die App "not safe" ist und dann muss nachgebessert, sprich nachprogrammiert, werden und wieder eingereicht.
    Es ist bei weitem schwieriger in den Apple Store als App zu kommen als in den Google Play Store.
    Zusätzlich musst du dich als Anbieter einer App auf AppleTV damit abfinden das Cupertino bei deinen Livestreams mitschneiden will (also finanziell) so das sich jeder überlegt auf AppleTV überhaupt solche Apps raus zu bringen bzw. zu entwickeln.

Bestes Beispiel hier ist die ran.de App wo es keine Livestreams auf der AppleTV Version gibt (im Gegensatz zu AndroidTV und FireTV) sondern nur zeitversetzt ReLive oder wie viele hier sagen OnDemand Videos der Livestream.
    Weil eben P7S1 diese finanzielle Mittel an Apple nicht abdrücken will.

Berry2 und TV.Berlin gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das frage ich mich auch...
    Jetzt mal abgesehen vom Frühbucherrabatt: Ich persönlich käme nie auf die Idee ein Streaming-Service zu buchen, das noch gar nicht on Air ist. Ich warte erstmal ab bis sie auf Sendung sind und was die Frühabonnenten hier im Forum nach dem 23.08.2023 berichten. Und wenn die Reaktionen total enthusiastisch ausfallen, überlege ich anschliessend ob ich es buche oder nicht. OK, mit diesem Ansatz verliere ich natürlich den Frühbucherrabatt, aber das ist mir persönlich nicht so wichtig, denn ich würde eh nur einzelne Monate buchen (z.B. den letzten Monat der Volleyball Bundesliga) und nicht ein komplettes Jahr.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen hab ich den einzelnen Monat für 14,50€ gebucht. Gut, die Summe wird anscheinend nicht komplett für den August abgezogen, aber beim Start der Handballer in drei Wochen bekommt man dann die Qualität zu Gesicht.

Wenn es dann doch alles wirklich schlecht sein sollte, was ich mir nicht wünsche, dann kann ich wenigstens "erstmal" wieder raus und abwarten, bis Besserungen eintreten.

Saviola gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich hätte Dyn einen kostenlosen Monat anbieten können dass die Leute erstmal gucken könnten ob es was für sie ist.