1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verliert Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dabei konnte man doch erst gestern lesen, wie unzufrieden man damit ist, dass die Bundesliga international so wenig Geld für TV Rechte einnimmt im Vergleich zu anderen Ligen

2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wieviele Kunden davon springen wieder nach nem Monat ab? Oder hat Netflix mittlerweile auch Jahresverträge? Leute die SKY komplett haben kündigen zb. in den seltensten Fällen während der BuLi Saison, wenn innerhalb der Sommerpause. Bei Netflix wird regelmäßig gekündigt sobald die Serie komplett durchgebinged worden ist. Also schlecht vergleichbar...

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ich hab mir die letzten Jahre ein paar Vorbereitungsspiele meines Vereins bei youtube angesehen, die mit einer oder zwei Kameras übertragen wurden. So richtig Spaß kommt da nicht auf. V.a. fehlt eine wichtige Perspektive z.B. bei Abseits, bei Aktionen nahe der "entfernteren" Eckfahne, bei jedem Foul, natürlich beim Tor,... Mir hats nicht gefallen. Akzeptabel bei solchen Testspielen, bevor die gar nicht übertragen werden, aber nicht bei "Großveranstaltungen"...

PS: Ich könnte auch gut auf die Vorberichterstattung oder die Interviews nach dem Spiel verzichten (gibts bei der 2. Liga eh schon nicht nach dem Spiel), auch müsste ich nicht unbedingt einen Kommentar haben. Aber wirklich nachvollziehbar wäre so ein Schritt nicht, v.a. weil das Abo am Ende vielleicht 2 bis 4,- EUR günstiger werden könnte. Eine Übertragung mit einer Kamera würde niemals akzeptiert werden und erst recht zu hohen Kündigungszahlen führen...

xyladecor gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss auch nicht gefallen bzw. hab auch nicht gerechnet, dass das groß auf Zustimmung trifft. Ich hab das hier eher als weiteren Punkt einer wirklich reduzierten Übertragung aufgeführt.

Für mich persönlich ist es aber tatsächlich gewohnter. Weder im Stadion und erst recht nicht am Sportplatz seh ich wirklich alles, hab auch keine Wiederholungen. Bin also zu aufmerksamem Zuschauen angehalten. Ein anderer steht woanders, hat eine Szene anders wahrgenommen. Grundlage für Diskussionen! :)
    Warum sollte ich aber auch mehr sehen als der Schiedsrichter, der auf dieser Basis Entscheidungen trifft?

Jetzt kannst dir auch meine Ansicht zum Videobeweis denken. :)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Stimmt. Eine Hintertorkamera reicht völlig für die Dauerkartensteher. Heimspielfeeling :D ;)

Dirkules und janth gefällt das.
  6. MartyUHD

MartyUHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Verlieren rechte (wie zB. Teil der Buli) und erhöhen im 2-Jahres Rytmus die Preise.

Wollte das Bundesliga Paket aus meinem Abo schmeißen, da ich ehh nur noch das Sport Paket benutzte, um Formel 1 (in UHD) live zu schauen.
    Sonst ist der Receiver immer aus und es laufen die Streaming Apps auf Apple TV 4K.

Habe dann mal eine Anfrage beim Sky Chat gemacht (alle Pakete + 2x Sky Q Sat Receiver), was für einen Unterschied das entfernen des Buli Paketes aus dem Abo machen würde.

Als Antwort bekam ich, dass wenn ich das Buli Paket entfernen würde, ganze 1€ im Monat sparen würde, also solle ich es am besten im Abo lassen :D:D:D:D

Was mir auch mächtig auf den Pi** geht, ist das Regelmäßige entfernen von Sendern aus dem Portfolio.

Man schaltet Sender für Sender ab.
    Wofür braucht man das ganze Abo dann überhaupt noch, außer für Live Sport?

xyladecor gefällt das.
  7. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tja das ist eben die Überlegung. Momentan triggert mich das Supersport Angebot der Telekom. Habe aktuell Sky komplett ohne Q für 27.90. Allerdings gucke ich alle Jubeljahre mal eine Serie oder einen Film bei dem Angebot und DAZN zu buchen ist mir aktuell einfach zu teuer.

8. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Haben sich auch damals nicht bemüht, die champions Rechte zu kaufen

9. marcin_de

marcin_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das überrascht mich nicht.
    Sky hat schon so viele Sender weggeworfen... (KinoweltTV, National Geographic, National Geographic WILD, Junior, SPIEGEL Geschichte, RTL Living, ProSieben FUN (wo Extreme Sport Live läuft).
    Und in Sky Cinema Sender laufen die ganze Zeit des gleiche Filme. OMG!
    Sky bietet immer noch so viele Sender in SD!!! Zb. Nicktoons, Nick Jr., Crime+Investigation, Motorvision TV, Cartoon Network etc...
    Also bitte!!!

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital