1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Anzeige
    Wenn jemand nichts schaut, ists ja prinzipiell auch nicht so wichtig was gesendet wird. Abgesehen von der Rundfunkabgabe natürlich.

ÖR finde ich prinzipiell gut - aber mir gefallen längst nicht alle Formate. Nur private TV-Sender schauen zu müssen wäre triste - und zum Teil unerträglich. Aber gut, auch dort haben mir nicht gefallende Formate scheinbar ihre Zuschauer.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Wieso nennst du keine Namen? Wir wollen uns doch auch alle unsere Meinung aus deinen tollen Quellen holen, die dich sicher nicht nur davon abhalten wollen, seriöse und objektive Berichterstattung zu nutzen.

telespiegel und Michael Hauser gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sendung von Markus Lanz ist alles, nur nicht objektiv und neutral. Anne Will dagegen finde ich in Ordnung. Lanz ist zum reinen Propagandisten und Populisten verkommen.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Propaganda für wen? Wo ist er ein Populist in der reinen Wortbedeutung? Wieso soll er neutral sein, siehe Diskussion hier?

Hier nimmt einen AfD-Mann auseinander, der einfach nur ununterbrochen Fakten abstreitet. Das ist seine Aufgabe als Journalist! Nicht neutral, objektiv!

Michael Hauser gefällt das.
  5. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Eben: das ist die Frage, was ist die reine Wahrheit. Ich behaupte mal, dass du die im Regelfall nicht erfährst - zumnindest nicht vollumfänglich. Der Zuschauer des ÖR natürlich auch nicht. Aber selbst im Privaten spielt die reine Wahrheit doch eher eine untergeordnete Rolle - was hilft es dir, wenn du im Recht bist oder dich darin wähnst, während dein soziales Umfeld eine andere Auffassung vertritt?
    Du postest ja zum Teil fleißig im Politikbereich Videos: die sind aber doch auch eingefärbt. Meist verfolgt der Verfasser ein Ziel mit seinem "Werk" - und dieses Ziel lautet sicher nicht Verbreitung der "reinen Wahrheit".

Bücher sind von Menschen geschrieben - auch hier hast du wenig Aussicht auf die "reine Wahrheit".

Wir leben aktuell in einer Zeit, in der an sich sichere Wahrheiten schlicht negiert werden. Es gibt Menschen, die erklären dir warum die Erde eine Scheibe ist, dass es den Holocaust nicht gab und vieles mehr. Das machts zuweilen schon sehr anstrengend - finde ich.

telespiegel gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und schon geht's wieder in die gewohnte Ecke.

Mein soziales Umfeld hat diverse Ansichten. Dort wird übrigens weitaus zielführender diskutiert als hier, also meistens. Auch dort gibts mal die NPCs die sofort steil gehen wenn man was unerwünschtes sagt. Damit komme ich aber klar.

Was irgendwer leugnet oder meint wisswn zu müssen juckt mich nicht.

7. ralphausnrw

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Da gehts immer hin, wenn es zu anstrengend wird?
    Falls du mich mit "steil" gehen meinst - nö.

Na ja, wenn du Bücher liest oder andere Quellen nutzt, dann ja schon.

8. telespiegel

telespiegel Guest

Du kannst nicht erwarten, von Menschen, die dich nicht kennen, Ernst genommen zu werden, wenn alles, was du hier äußerst, rein subjektiv und ohne Belege ist. Zumindest habe ich hier bislang nicht einen Beleg für auch nur eine deiner Aussagen gelesen. Von anderen hingegen schon. Das macht dich für mich unglaubwürdig.

Michael Hauser und DVB-T-H gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Schluss mit dem Geschwätz! Wir wollen endlich deine tollen Quellen aus dem Internet kennenlernen. Oder machst du dir Sorgen, dass wir dich dann für einen Volltrottel halten?

"NPC" musste ich gerade nachgucken. Wieso denkst du selbst, wenn du keinerlei Begründungen für deine Aussagen liefern kannst? Andere denken halt über ihr Umfeld nach und kommen zu Ergebnissen, die den Sinn der öffentlich-rechtlichen Medien verdeutlichen. Sie lassen sich nicht einfach von anderen sagen, dass die gefärbt wären, weil sie sich nicht das Denken abnehmen lassen.

Damit bist du meines Erachtens der einzige NPC hier, gerade weil dir das wahrscheinlich Leute eingetrichtert haben, die bei dir einen sehr beschränkten Horizont vermuten. Du lässt dir von anderen sagen, was du von ARD und ZDF halten sollst. Du scheiterst an allen Argumenten, weil du eine NPC bist. Was ist das überhaupt für eine Loser-Sprache?

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2023
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich habe Sendungen gesehen, wo er bei bestimmten Themen genau solche AfD-Thesen übernommen bzw. zum Teil vertreten hat. Dazu unsägliche Sendungen zu den Themen wie Bürgergeld, Russland etc.