1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. btsom

btsom Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Dyn lässt das Jahresabo bereits zum 01.08.2023 beginnen und berechnet ab diesem Tag Abogebühren, obwohl ja anscheinend erst ab dem 23.08.2023 gesendet wird. Weiß da jemand Bescheid?

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die brauchen bisschen finanzielle Starthilfe. Ist doch kein Problem drei Wochen zu bezahlen für keine Gegenleistung.:p:whistle::sleep: Dafür bekommt man doch den rabattierten Jahresbeitrag.

Berliner gefällt das.
  3. Radioedit

Radioedit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe am 28.07.23 mein Jahresabo abgeschlossen. Bei mir steht Vertragsbeginn 10.08.2023, Vertragsende 10.08.2024. Beeinflussen konnte ich dies nicht.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na wartet mal, wird sicherlich Saisoneröffnungsvideos auf der Plattform geben.
    Eventuell Videos wo die Vereine und Sportart besser vorgestellt werden.
    Eventuell sogar Regelkunde Videos etc. pp

Also alles wofür eigentlich die ÖR zuständig wären aber jahrzehntelang nicht gemacht haben.
    Und jetzt hat sich das einer geholt und macht das (also wenn man seinen PR-Speech glauben schenken darf (und das tue ich weil so hat das noch keiner probiert und mal schauen ob es erfolgreich wird))

5. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe schon in der ersten Julihälfte das Jahresabo zum Frühbucherpreis abgeschlossen. In der Bestätigungsmail steht Abo Startdatum 1.8.23 und Abo Enddatum 1.8.24.

Sollte das nach dem tatsächlichen Start des Diensts nicht noch anders aussehen, dann werde ich den Kundenservice darum bitten, das Startdatum auf den Tag zu setzen, wo Dyn tatsächlich seinen Dienst beginnt. Wenn das erst der 23. August ist, dann möchte ich auch nicht über drei Wochen komplett ohne Gegenleistung bezahlen.
    Dass das Geld schon am 1. August abgebucht wird stört mich weniger. Aber wenn ich ein volles Jahr bezahle sollte auch das ganze Jahr etwas angeboten werden. Wenn zwischen den Spielzeiten keine Live-Events stattfinden und nur Wiederholungen abrufbar sind, dann ist das eine Sache. Das weiß man, wenn man ein Jahresabo abschließt. Aber für über drei Wochen bezahlen, obwohl es überhaupt gar nichts gibt, finde ich dann nicht so prickelnd.

atwood987 und Dirkules gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wozu überhaupt so früh buchen? Ich denke die Aktion wird auch auf die nächsten Monate ausgedehnt werden.

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
    Es heisst, dass nach dem Frühbucherangebot der normale Jahresabopreis gelten wird.
    Ermäßigung dann nur noch für die, die eine Dauerkarte von einem Verein einer "Dyn-Sportart" haben.

Gehe eigentlich davon aus. dass die Abos automatisch auf den Tag des Sendebeginns gestellt werden.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kennt ja wie das Geschäft läuft.

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

10. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und auch die Dauerkartenangebote sind wohl zeitlich begrenzt. Teilweise wohl schon Ende Juni abgelaufen