1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.570
    Zustimmungen:
    9.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eskalation und volle Kapelle von Putin. Denn bisher hält er sich nach wie vor noch zurück.
     
  2. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    also denkst du tatsächlich, Putin würde Atom Waffen einsetzen ?
    und du glaubst, dadurch gewinnt der den Krieg ?
    oder wäre das das Ende von Russland ?
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    "Putin hält sich nach wie vor noch zurück". Tichys Einblick oder doch der Horizont?
     
    Rafteman gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    die Ausrede der Vatniks, auf die Frage wieso die 3 Tage Spezial Operation noch immer läuft
    "ja Putin hält sich zurück, wenn er wollte wäre der Krieg schon lange beendet"

    is klar ;)
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.570
    Zustimmungen:
    9.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du eskaliersst doch schon ordentlich mit wenn du sofort von Atomwaffen sprichst. Hoffen wir mal das es nicht dazu kommt und es eine Einigung gibt bei der Europa nicht in Flammen steht.

    Wenn die US Administration bald wieder wechselt könnte es einen Richtungswechsel geben. Die aktuelle setzt ja leider auf Konfrontation auf an mehreren Stellen. Taiwan ist der nächste aufkeimende Konflikt der von der aktuellen amerikanishen Administration angeschoben wird.

    Syrien, Lybien, Ukraine usw. Alle diese Länder sind massiv geschädigt nach den Konflikten.
     
    Dirkules gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    na was bleibt ihm denn noch, um die von dir genannte "volle Kapelle" umzusetzen ?

    gabs nicht die Tage ne Umfrage, wo irgendwas um die 70% der Republikaner sagen, die Unterstützung der Ukraine ist richtig ?

    Da liegt in der Natur der Sache, wenn bei einem Krieg unter anderem die Infrastruktur, Getreidefelder, Häfen, Schiffe, Menschen vernichtet werden, dann hat das natürlich Auswirkungen auf das BIP des Landes, natürlich immer negativ.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.086
    Zustimmungen:
    3.406
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ähm was macht den Biden in der Ukraine das es schlimmer wird

    Oder was macht er den bei Taiwan? Er bietet Unterstützung an weil die Demokratischen Chinessen von der Volksrepublik China bedroht werden
     
  8. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.207
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, klar. Er bietet Unterstützung aus eigenen Interessen und nicht, weil er so ein Samariter und Demokratie-Fan ist. An so was hatte ich vor 30 Jahren auch geglaubt. Heute nicht mehr.

    Wie kann man nur an so ein Märchen ernsthaft heute noch glauben und verteidigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2023
  9. Shepherd42

    Shepherd42 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sollte das das Ende von Russland sein? Und jetzt komm bitte nicht mit der Fantasie, die Amerikaner würden dann eine auf Russland werfen und ihr eigenes Land gefährden, wenn im fernen Europa so etwas geschieht. Das ist absurd.

    Noch ein interessanter Artikel
    Der US-Militäranalyst Michael Kofman geht sogar so weit zu sagen: Die extra für die laufende Gegenoffensive neu aufgestellten Brigaden, größtenteils im Westen trainiert und mit westlichem Gerät wie den Leopard-Panzern ausgestattet, hätten die Erwartungen nicht erfüllt. „Sie waren im Großen und Ganzen bisher nicht erfolgreich“, erklärt er in einem Podcast.
    Mit Blick auf den bisherigen Verlauf der Offensive erklärt Kofman: Die Einheiten, die aus erfahrenen Soldaten bestehen und mit den bisher schon verfügbaren Waffen kämpften, hätten in den vergangenen Wochen im Vergleich deutlich bessere Ergebnisse erzielt.
    https://www.focus.de/politik/auslan...n-haben-am-wenigsten-erfolg_id_200439684.html
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.086
    Zustimmungen:
    3.406
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wer sagt das wir alle es anbieten weil wir einfach nur nette Menschen sind? Nette Menschen geben Lebensmittel, Schutz und Nahrung, dass was Deutschland ja auch gemacht hat.

    Aber die Waffen geben wir auch nicht nur weil wir nett sind sondern damit die Ukraine ,Putin den Zahn ziehen kann das er sich nicht alles erlauben kann.

    Das wurde auch nie anders kommuniziert.

    Mehr solltest du dich Fragen wie kann der Westen in die Lage kommen einem Land Waffen zu liefern um die Russen zu besiegen? Naja weil die Russen dieses Land angegriffen haben, hätten es die Russen gelassen, gebe es keine Waffenlieferungen.

    Das beste ist sogar die Ukraine wird nachher besser gerüstet sein als Russland. Dann braucht Selenski nur zucken und in Moskau haben die Köttel in der Hose.
     
    ms0705, Insomnium und Teoha gefällt das.