1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Faustball wird es auch Zeit, nach dem WM Titel für Schland gestern. :D

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Im faustball sind wir immer einer der stärksten Mannschaften

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber auch nur da nehmen Bobfahren.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau :). Und deshalb wundert es mich sehr dass so selten Faustball im linearen TV übertragen wird :(

Das gleiche gilt übrigens auch für den Beach-Handball: Da sind die deutschen Damen seit Ewigkeiten ungeschlagen (sie sind amtierender Weltmeister und amtierender Europameister) und kein linearer TV-Sender überträgt ihre matches :(

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Der Bob-Weltcup ist auch ein Beispiel. Geht meiner Meinung nach bei Wintersportübertragungen total unter. Es kommen höchstens die letzten vier bis fünf Bobs des zweiten Durchgangs live (wenn überhaupt) und den Rest gibt's nur als Zusammenfassung. Eurosport scheint offenbar auch nicht mehr so zu übertragen wie früher.

Das ist zum Beispiel eine Sportart, von der ich gerne deutlich mehr live sehen würde. Aber Wintersportrechte sind ja eh sehr komisch. Da gibt's ja irgendwie auch nie Ausschreibungen, sondern die ÖR haben diese Rechte gefühlt irgendwann mal auf Lebenszeit erworben.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eurosport hat schon seit Ewigkeiten überhaupt keine Rechte mehr im Bobsport. Deshalb sieht man davon in der Tat kaum noch was bei uns, zumindest im TV.

Bastiii gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem bei den online Streams ist auch dass es nicht wirklich eine gemeinsame Plattform gibt wo alle Anstalten ihre Livestreams anbieten, beim einen läuft es direkt auf der Homepage, der andere überträgt es auf YouTube.

Linear könnte man wirklich so etwas wie WDR Event im Radio nur halt im Fernsehen machen. (Feeds die nicht dauerhaft senden)

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gerade per Zufall mitbekommen dass derzeit die Sommer-Universiade (FISU Sommer Games) läuft...
    Eurosport 1+2 übertragen einige (wenige) ausgewählte Events.
    Discovery+ zeigt alle Live Streams.
    Auf FISU TV Subscription kann man die Live Feeds gratis sehen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2023
    Dirkules gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte jetzt bei der WM das Vorrundenspiel gegen die Schweiz und das Halbfinale gegen Brasilien geschaut.
    Bei der Überlegenheit von Deutschland konnte gar keine Spannung aufkommen. Hinterher hatte ich jeweils das Gefühl "das war's schon?"

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf welchem TV-Kanal hast Du diese Matches denn geschaut? Ich hatte letzte Woche nach übertragenden TV-Sendern gesucht aber leider keine gefunden :(

Die Spiele Deutschland -Österreich sind normalerweise recht spannend da beide Mannschaften in etwa gleichwertig sind.

Hinterher hatte ich das Gefühl "Deutschland ist Weltmeister und niemand hat es mitbekommen" :(

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2023