1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das Zweifel ich mittlerweile an, da der ÖR schon lange nicht mehr ausgewogen berichtet.
    Offensichtlich eher geleitet von der politischen Haltung von Journalisten. Und die hat einen Drall.
    Dass wäre übrigens nicht verwerflich wenn es ausgewogenen den anderen Drall des politischem Spektrums auch noch gäbe.
    Früher gab's das mal.... Peter von Zahnen, Löwenthal, die Konservativen und linken Haudegen Hauser & Kienzle...etc.pp.

Aber zugegeben, dass ist mein subjektiver Eindruck.
    Aber das nehme nicht nur ich war. Und ich bin als DDR Bürger mit dem Westfernsehen groß geworden und habe die Ausgewogenheit bewundert die es im DDR Fernsehen nicht mag.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Da muss man ehrlich sein. Aber die Privaten sehen das auch so. Nur sind die kommerziell und können nicht in der Bandbreite regionale Themen abdecken oder auch Nischeninteressen ubd Kultur bedienen und haben auch keine Gebärden Sprache und Audiodeskription. Ja auch das ist eine Leistung die nur der ÖR bietet.

dj_ddt gefällt das.
  3. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch genau der Wunsch! Rechtsradikalen ist freie Presse ein Dorn im Auge. Wenn jemand Fakten und Meinungen nicht unterscheiden kann, kann man ihm alles erzählen und ihn zu einem willigen Werkzeug machen, denn hinterfragt wird sowieso nichts mehr. Keine Partei will Sprachverbote außer der AfD. Sehr eindrucksvoll hierzu vor kurzem auch das:

Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das kommt auf den Blickwinkel an. Sieh dir mal so Sendungen wie Extra 3 an. Da bekommen alle ihr Fett weg.

dj_ddt gefällt das.
  5. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wortwörtlich aus Tichys Einblick...

Und heute lässt du dir von anderen sagen, was du denken sollst. Fakten bleiben dabei irrelevant.

6. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, das ist ARD. Und die AfD sagt, dass ARD und ZDF nur unausgewogen berichten, wenn man sie objektiv über deren Lügen berichten. Dafür setzt sie extra in die Welt, dass der ÖRR neutral sein soll.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hä? Ich lese Tichys Einblick nicht. Und ich lasse mir auch nicht sagen was ich denken soll... Wie kommst Du auf diese steile These?

Was die AfD sagt ist da leidlich egal und ist auch mir egal.
    Wenn wir jedes Thema nicht mehr diskutieren was auch die AfD diskutiert, der ist den Rechten auf dem Leim gegangen. Aber dann braucht mir auch keiner mehr etwas von Demokratie faseln.

8. jamelano

jamelano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Frage: Wieso behauptest du, dass die ARD ihr Geld in einen Topf tut, obwohl das nicht stimmt? Wieso beleidigst du Leute, die zuvor die Fakten präsentiert haben? Das ist total undemokratisch!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Runterkommen und schönen Abend noch...

10. telespiegel

telespiegel Guest

Das ist ehrlich. Und zeigt auch, dass du keine objektiven Belege dafür besitzt. Der Verweis
    ist ebensowenig ein objektiver Beleg.

Deshalb lass uns bei den Fakten bleiben: Mit Höcke ist ein Rechtsextremer am Ruder der AfD. Das äußeren nicht nur die ÖR, sondern allgemein alle Medien, selbst Wikipedia.

Das ist ein ganz, ganz schlimmer Versuch der AfD, die ÖR in ihrer wichtigen Rolle als unabhängiger Berichterstatter zu schwächen, um ihren Rechtsradikalismus zu verschleiern.

dj_ddt, Michael Hauser und jamelano gefällt das.