1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Trotzdem wurde früher bei Regen nicht direkt abgebrochen. Schau dir zb Estoril 1985 an.

Es gab auch damals schon Regenreifen

Joost38 gefällt das.
  2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn im Nassen gestartet wurde lief es auch ganz es normal als Wet Race. Und es wurde nur abgebrochen wenn es zu heftig wurde u.a. Monaco 84 oder Adelaide 91. Wenn es aber während des Rennens anfing wurde erstmal abgebrochen. Das hat man dann aber nach Frankreich 92 abgeschafft weil es nur ein paar Tropfen regnete und alle beim Neustart wieder mit Slicks am Start standen. Leider hat sich die neue Regel 93 beim Saisonstart nicht bis zu Alain Prost herum gesprochen ;)

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe aber noch nie gehört, oder ich erinnere mich nicht, dass das eine Regel war, schließlich konnte man auch damals schon an die Box und Reifen wechseln. Seltsam :)

Zwischen 1950 und 1971 gab es nie eine rote Flagge und da wird es sicher auch mal geregnet haben.

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du noch ein Beispiel brauchst nimm Brasilien 91. Da hat Senna die letzten 2 Runden verzweifelt mit dem Finger in den Himmel gezeigt um der Rennleitung zu signalisieren das Rennen abzubrechen weil es regnete. Dann wäre es auch nicht mehr neu gestartet worden, weil genug Runden gefahren worden sind.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Skys Vergleich mit dem 49 Todesopfern hinkt. Zum einen zählt man die seit 1925, also zu einer Zeit, als Sicherheit noch ein Fremdwort war, zum anderen inkludiert man alle Rennserien, die dort jemals gefahren sind. Sicher ist jedes Opfer eines zu viel, aber man kann nicht alles in einen Topf werfen, sondern muß das auch differenziert betrachten.

In der Formel 1 starben nur 2 Fahrer beim Belgien-GP in Spa, im Jahr 1960, Chris Bristow und Alan Stacey. Das Wochenende galt bis 1994 als das Schwärzestes der F1-Geschichte.

Joost38 und DVB-X gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    oder auch Spa, als Michael bei Colthard angedockt hat ;). das hat geschüttet, aus Eimern

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hatte aber wohl auch den Hintergrund, dass Sennas Getriebe kaputt war. Er hatte nur noch einen Gang zur Verfügung, den er auch noch mit dem Schalthebel festhalten musste. Er war am Ende so geschafft, dass er nicht einmal mehr alleine aussteigen konnte. Er wollte den Abbruch, weil er einfach nicht mehr konnte.

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie nen schlechtes Gefühl fürs Rennen heute.

Hoffentlich geht alles gut.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Angedockt ist gut. Michael hatte ein Rad ab und David beinahe ein blaues Auge :D

Ähnlich wie Piquet/Salazar damals in Hockenheim :D

Hallenser1 und west263 gefällt das.
  10. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Bei dieser Panikmache seitens der Kommentatoren und co. ist das sicherlich nicht verwunderlich mit Deinen Gefühl. Mir war's am Ende echt zuviel mit dem schwarz gemale. Vielleicht Guck ich das Rennen heut Abend Relive wenn ich Lust hab. Jetzt live geb ich mir das nicht.

Mario789 und SR-SS gefällt das.