1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.268
    Zustimmungen:
    10.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke. Aktuell geht es wieder. Ich habe nun festgestellt, dass sie immer dann nicht geht, wenn ich als letztes eine andere App gestartet hatte.
     
  2. mikestikal

    mikestikal Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielen Dank für die Antwort! Ich bin mir aber unsicher, ob wir nicht ein wenig aneinander vorbeigeschrieben haben.

    Das Sportstudio sollte es gestern Abend/Nacht aufgenommen haben, da der Receiver dies immer - dank Serienaufnahme - automatisch aufnimmt. Da sehe ich auch kein Problem.

    Meine Frage zielte auf das heute Nachmittag stattfindende F1-Rennen ab.

    Wenn der Aufnahmebefehl für das heutige Rennen, während der gestrigen Serienaufnahme über die Skygo-App versendet wurde, verarbeitete dies dann gestern Abend der Receiver und hat die heutige Aufnahmeprogrammierung erreicht?

    Vielen Dank übrigens für die ausführlichen Highlightshinweise, die mir so in der Länge nicht bekannt waren. Eine gute Alternative, aber nicht die perfekte :)

    Mein Sat-Receiver ist mit zwei Kabeln angeschlossen.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.097
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Einfach nur schön. ;)
     
  4. mikestikal

    mikestikal Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo seifuser, normalerweise schätze ich deine Beiträge sehr. Doch leider ist dieser in meinen Augen unnötig bzw. für mich nicht hilfreich.

    @arte hat mich gefragt, ob ich ein Kabel angeschlossen habe an meinem Receiver. Vielleicht hätte ich hier präziser Antworten müssen - mein Fehler. 2-Sat-Kabel sind am Q angeschlossen.

    Über eine zielführende Antwort deinerseits @seifuser zu meiner Frage würde ich mich sehr freuen. Danke
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.097
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @arte hat doch deine Frage gar nicht richtig verstanden.
    Der denkt, du willst heute Nachmittag zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen und nur dafür würdest du zwei Satkabel brauchen.

    Es bringt dir ja nichts mehr, du kannst nur hoffen, dass der Receiver die Programmierung angenommen hat.
    Oder würdest du deshalb nach Hause fahren, wenn jetzt jemand sagt, es geht nicht?

    Daher meine spaßige Antwort: Schön für dich, wenn du zwei Satkabel hast. Denn für die Programmierung ist das völlig belanglos.
     
    Dirkules und mikestikal gefällt das.
  6. mikestikal

    mikestikal Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe mir schon fast gedacht, dass die Anzahl an Kabeln belanglos ist. Nun habe ich in diesem Punkt Gewissheit. :)

    Für meine eigentliche Anfrage bleibt mir wohl nur übrig, mich heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, überraschen zu lassen.
    Ein paar Stunden früher loszufahren ist, wie du treffend erkannt hast, keine Option für mich.

    Danke dir für deine Ausführungen, so steht dein erster Beitrag für mich in einem anderen Licht.;)
     
    seifuser gefällt das.
  7. elpres99

    elpres99 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe eine Frage zu Sky Q und Multiscreen:

    Ich besitze 2 Receiver und 1 Sky Q Mini Box. Kann ich mit Multiscreen dann quasi noch maximal 2 Geräte zusätzlich per Sky Q Stream parallel dazu nutzen und maximal 4 Geräte zusätzlich registrieren (entweder Sky Q App oder Sky Go)? Nehme an zu der max 3 parallel / max 5 registrierte Geräte Regel zählen nur die Streaming Geräte. Sehe ich das richtig?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.097
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @elpres99
    Perfekt erklärt. Genau so müsste es sein.
     
    Dirkules gefällt das.
  9. jip0710

    jip0710 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade bin ich mit der Sky Logik überfordert. Ich habe ein Satelliten-Abo mit E, Cinema, Buli in HD. Es ist ein Alt-Abo, soll heißen ich schaue ohne Zusatzkosten Sky über einen Q-Receiver plus über Q-App auf einem Samsung TV.
    Mein Problem. Ich wollte über den Q-Receiver die 3. Staffel "der Pass" streamen, aber die Folgen tauchten nicht auf. Google sagte mir der Stream ist derzeit nur über ein Entertain Plus Abo (mit netflix) abrufbar. Das habe ich aber nicht.
    Jetzt habe ich gestern zufällig Sky Go auf dem Handy aufgerufen. Da wurde mir gleich die 3. Staffel der Pass angezeigt. Ich hab's probiert und konnte zumindest Folge 1 (3. Staffel) aufrufen. Wohlgemerkt, ich habe kein E Plus. Warum kann ich dann die Folgen über sky go abrufen? Viel wichtiger, ich schaue mir keine Filme auf einem Handy an. Wie bringe ich sky go auf meinen Fernseher?
     
  10. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Google hat da wohl nicht immer Recht :)

    Bei mir gleiches Paket, vor ein paar Wochen alle 3 Staffeln mit Sky Q App auf LG OLED geschaut, lief einwandfrei.

    Gerade nochmal getestet, läuft alles normal.

    Liegt dann vielleicht an der App auf dem Samsung TV?
     
    Dirkules gefällt das.