1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

  1. G-75

    G-75 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Welche Empfangsart? Sat oder Kabel?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.856
    Zustimmungen:
    9.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Muss Sat gewesen sein, denn bei Vodafone sind alle Sender zwischenzeilich paired und in keinem CI+ Modul lauffähig
     
    Dirkules gefällt das.
  3. brymboubou

    brymboubou Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    @G-75
    Empfangsart SAT

    @Eike
    Auch wenn Sky in der Vergangenheit mehrfach darauf online hingewiesen hat nur noch ihre eigene Hardware Sky Q verwenden zu wollen finde ich es schon unverschämt von denen einfach das Modul abzuschalten und den Kundencenterzugriff zu sperren ohne schriftliche Ankündigung und den Kunden ohne Sky Q-Receiver im Regen stehen zu lassen.
    Was aber prima klappt: Der Bankeinzug!
    Ok heute dann eben keine 2. Liga Bundesliga schauen, aber brav bezahlen.
     
    KeksBln gefällt das.
  4. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.400
    Zustimmungen:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    213
    @brymboubou

    Ist bei mir in der Nachbarschaft zum Beispiel mit dem Sky+ Receiver passiert wo die Karte mit dem neuen Receiver gepairt wurde, dieser allerdings erst Montags per DHL ankam.

    Blöd wenn man dann Fußball schauen möchte.

    Was das Kundencenter betrifft macht das bei manchen gerne Probleme beim Login wo angeblich die Daten nicht gefunden werden.
     
  5. Hank Scorpio

    Hank Scorpio Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich denke ich bin hier richtig. Habe die letzten Seiten gelesen. Vodafone (KD) CI+ Modul mit VF Smartcard auf denen Sky die Sender freigeschaltet hat. Gestern wollte ich 2. BL schauen und alles dunkel. Meldung geht nicht mehr mit CI+. Keine Ankündigung erfolgt. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Gibts noch was anderes als Sky Reciever?

    Danke euch!
     
  6. butthead

    butthead Platin Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2023
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    2.296
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aufgrund des Pairings gibt es keine Alternative zum Sky-Receiver.

    Vielleicht wäre Streaming über Sky Schweiz oder WOW eine Möglichkeit für dich.
     
    stewart gefällt das.
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist doch ganz einfach. Das ist klarer Vertrasgbruch von Sky. Mehr gibts hier gar nicht zu sagen. Sky weis genau wer ein CI#+ Modul hat und welche Empfangsart vorliegt (ist maximal die Frage ob das falsch gepflegt ist). Wenn Sky da etwas abschaltet müssen sie dafür sorgen tragen einen alternativen Empfangsweg bereitzustellen. Das ist hier offensichtlich nicht passiert.

    Ich abe schon lange auf Überweisung umgestellt, weil ich mich von denen nicht weiter verarschen lasse. In dem Fall einfach mal kurz den Betrag kürzen. Nur so versteht Sky was geht. Vor Gericht haben sie hier keine Chance, weil sie in der Beweislast sind... Da kann man sich getrost zurücklehnen.

    Ein Unding was hier wieder passiert.
     
  8. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    652
    Punkte für Erfolge:
    123
    VF auf die Füße treten. Du hast das Modul von VF und die hätten dich informieren und einen Receiver schicken müssen. Obwohl in dem Fall der SkyQ doch die bessere Wahl wäre. Die Kiste von VF ist 13 Jahre alt und groß.
     
  9. SAMS

    SAMS Institution Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    17.553
    Zustimmungen:
    9.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

    Die "Kuh" will sich aber nahezu keiner freiwillig antun - Freaks schon gar nicht.
     
    stewart und Dr-Oese gefällt das.
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das wird Sky natürlich mit Verweis auf die AGB anders sehen. Ist aber auch nahezu irrelevant, mehr als ein außerordentliches Kündigungsrecht wird man daraus nicht ableiten können. Was auch witzlos ist wenn man einen Vertrag mit monatlichem Kündigungsrecht hat.