1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Werden moderner Kriegsführung nicht gerecht” – Russland analysiert erbeutete Leopard-Panzer:
    MSN

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dieses Schiff soll unterwegs Richtung Ukrainische Häfen sein
    Aber vielleicht fährt es auch einen russischen Hafen an, wir werden es sehen ;)

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Warum so aufgebracht? Kein Mensch stellt hier die USA als Retter der Nation oder Unschuldslamm hin. Ich kapiere nicht, warum das immer so verstanden wird? Die USA vergleichen ist sowieso schwierig. Dazu hat robiH die Fragen bereits gestellt. Auch damals war Russland keinen Deut besser. Die Atombombentests waren teilweise ohne Rücksicht auf die Bevölkerung im eigenen Land, sowie die USA auf dem Bikini Atoll. Alles wahnsinnig, genau wie der Einsatz in den 2 japanischen Städten. Die USA hat aber nie mit dem Ziel der Gebietserweiterung bzw des Imperialismus Länder angegriffen oder sinnlos zerstört.

Ja jetzt könnte man meinen, warum haben sie sich in Korea und Vietnam eingemischt? Andererseits, warum hat die Sowjetunion sich mit Nordkorea und (war es Nordvietnam? Weiß es nicht mehr) verbündet und sich eingemischt? Fakt ist: In den 90ern gab es die große Demokratisierung in allen Ländern des eisernen Vorhangs in Europa. Und trotzdem hatten wir einen Krieg in Jugoslawien, hier aber die NATO von den Serben begrüßt wurde, welche nun Russland beistehen. Absolut nicht nachvollziehbar. So und dann war eigentlich Ruhe, nur nicht für Putin. Er und niemand anderes hat die ganze Zeit Dinge von sich gegeben, die die anderen Länder erst in die NATO getrieben haben. Glaubt wirklich noch jemand, dass das Putin sonst nicht schon längst ausgenutzt hätte? Und deshalb wollte er die Ukraine, wegen den Rohstoffen, als große Pufferzone und als Zugang zum Schwarzen Meer, weil die Ukraine einfach stört mit ihren westlichen Ideen und Demokratie. Warum wollte er denn die Krim und die Landbrücke? Weil er so friedlich ist und sich ganz lieb verhält? Wenn er ständig von redet, dass der Zusammenbruch der SU die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts war und er sich nun mit einem Zar vergleicht. Was haben die Zaren ständig gemacht? Man braucht nur 1:1 zusammenzählen. Nur Putin allein hat Unruhe in Europa gebracht und nicht die USA. Und Russland war quasi halb in Europa integriert. Der Handel und die bilateralen Beziehungen waren doch enorm und es lief alles gut. Da konnte sich Putin doch nicht beschweren...

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    BMP Bradley. Da weiß man schon, woher der Artikel stammt

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Von Lettland bis Spanien: Wie sich das Ausbleiben russischer Touristen auf Europa auswirkt

Spanien empfängt keine ausgabefreudigen russischen Touristen mehr

Rund 1,3 Millionen russische Reisende kamen 2019 in das südeuropäische Land, was 1,3 Prozent der Gesamtzahl entspricht, so das Nationale Statistikinstitut Spaniens.

Dennoch ist ihre Abwesenheit immer noch spürbar, zumal einige Regionen stärker auf russische Touristen angewiesen waren als andere, wie etwa die Costa Dorada, wo sie zwischen 10 und 15 Prozent aller Besucher ausmachten.

"Letztes Jahr waren die Auswirkungen des fehlenden Tourismus deutlich zu spüren und auch dieses Jahr ist es spürbar", sagt Albert Savé, Präsident des Hotelverbands der Costa Dorada in Katalonien, gegenüber Euronews Travel.

Er sagt, dass es 2019 1.290.000 Übernachtungen in der Region gab, die nun auf Null gesunken sind
    - abgesehen von den "ein oder zwei Russen", die mit dem Auto oder über die Türkei oder Finnland kamen. Was die Russen auszeichnete, so Savé weiter, war ihr hohes Maß an Luxuskonsum, der die lokalen Fachgeschäfte unterstützte.

"Als sie hier waren, gaben [die Russen] viel Geld aus, weil sie von weit her kamen... Sie machten viele Ausflüge... [und] kauften Produkte aus der Region... wegen der Anziehungskraft von Wein, Öl, Wurst... Kleidung", sagt er.“

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    was willst du uns wieder durch die Blume sagen ?
    Europa entgeht Geld, weil die Russen nicht mehr kommen dürfen ?

anderes Thema, interessanter Fundus auf Twitter

Der Weg ist zwar vermutlich 10x so lang, aber dafür muss man nur durch eine Linie.
    Denke aber nicht das dieses Klappt, außer den Russen gehen die Soldaten dort aus.

Medienmogul gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Buk Radar, das hab ich so noch nie gesehen, das man das an so einem langen Ausleger befestigt.
    Ist das in sagen wir 10m höhe effektiver ?

Die Frachtschiffe sind kurz vor Odessa

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und was hat das gerade mit der Ukraine zu tun? Jetzt gerade meine Güte. Russen zerstören mal wieder Wohnhäuser mit Zivilisten und direkt kommt einer aber die USA bla bla..macht es dadurch besser? Nein mein Gott.

Könnte man hier jetzt einfach bei dem Thema bleiben Russen greifen die Ukraine an und benehmen sich wie ekelhafte Tiere. Das passiert gerade nicht vor 5-10-15 Jahre sondern jetzt. Bleibt einfach mal im hier und heute .

Ja ich bin ich gegen den Krieg und war gegen die Waffenlieferungen. Und ja ich bin kein Fan von Herr Selenksi aber er macht gerade seine Arbeit und führt sein Land im Krieg. Ich bin auch nicht immer mit seiner Art im Ausland einverstanden aber das ist meine Sache. Habe lange genug mit @Insomnium und @Teoha das Thema diskutiert und in einem haben sie und andere mich überzeugt.

Nur jetzt aufhören, wäre Schwachsinn. Dann würde nur Putin wieder überhand bekommen sich merken er kommt wie immer davon.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2023
    Medienmogul, Teoha und Insomnium gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist von dieser Aussage zu halten?

Warum soll GPS nicht mehr funktionieren?
    Das ist Sat und Bodenstationen sind in den USA.

Außerdem hat Russland mit GLONASS sein eigenes System und sind nicht von GPS abhängig.
    Ich bezweifel auch stark dass das russische Militär amerikanisches GPS nutzen würde.

Sehr nebulös :confused: