1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich mag mehr Judo und Taekwondo.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kung Fu ist doch cool.
    Judo gefällt mir nicht so genauso wie Ringen.

3. gunniers

gunniers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe DYN abboniert, da ich Handball und Tischtennis sehen kann, dafür finde ich 10,50 € pro Monat absolut ok.
    Habe auch über SEPA angeschlossen, dann wird per Sofortüberweisung 1 € überwiesen (wie auch angezeigt). Der 1 € wird Dir dann 3 Tage später zurücküberwiesen. Der Jahresbeitrag von 126 € wird dann zum 01.08. abgebucht. Es kommt auch alles schriftlich per E-Mail.
    Soweit also alles ok bisher.
    Nun warten wir auf die App und hoffen das alles läuft. Aber mal ehrlich, bei den Leuten die dahinter stehen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die App nicht läuft. Es gibt wohl nicht viele bessere Profis als die, die hinter DYN stehen. Bleibt nur die Frage ob die Kunden das Angebot annehmen werden und das kann nur die Zukunft zeigen. Warten wir es ab.

egges01 gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ist ja irgendwie klar dass Sie mit dem einen Euro das Zahlungsmittel prüfen wenn erst am 01.08. die erste Rate fällig wird.
    Weil so kann DYN mit dem zukünftigen Abonnenten, außer auch Tippfehler bei Mailadresse kommunizieren und schreiben und das am 01.08., wie immer dein Modell aussieht (also Monats- oder Jahresabo), glatt läuft.

Machen viele Dienste so, und der eine Euro wird dann immer ein paar Tage später zurück überwiesen

5. Radioedit

Radioedit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die Infos. Dieses Verfahren war mir bisher so nicht bekannt und für mich zunächst irreführend.

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    14,50€ für Randsportarten ist ein ziemlich heftiger Preis, zu diesem Preis hat man vor nicht all zu langer Zeit noch DAZN bekommen. Mich würde nur Basketball interessieren, da auch nur die Spiele vom FC Bayern. Kann mir nicht vorstellen, wie die 700.000 Abos generieren wollen. Hoffentlich gibt es einige Spiele von der BBL wieder im Free-TV zu sehen.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ist schon blöd das die BBL in Österreich nicht mehr gratis auf laola1 übertragen wird.
    Sei es im Stream oder wenn man Glück hat am TV-Sender Laola1

Aber hast ja noch Bild TV

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die hast du, pro Spieltag eine Partie auf BILD TV und hin und wieder auch was bei den Öffis.

Ist allerdings auch ein relativ krummer Vergleich. DAZN hat den Preis bewusst zum locken eingesetzt und diesen nicht halten können, was nicht nur einmal für Unmut gesorgt hat
    Hier war ja auch klar, dass DAZN nicht lange für 12 oder 15 Euro zu haben sein wird, was sich ja sehr schnell nach oben korrigiert hat.

Bei DYN wird von Beginn an auf einen höheren Preis gesetzt, der etwas realistischer für den ganzen Aufwand ist, denn mit 5€ im Monat brauchen sie so ein Unterfangen gar nicht erst starten.

Der Preis mag höher angelegt sein, aber wenn er unterm Strich länger stabil bleibt, ist es zumindest finanziell ein verlässlicheres Angelegenheit, sofern man etwas mit den gezeigten Sportarten anfangen kann.

Hier ist es klar, dass jeder andere Vorlieben hat.
    Ich bin da wahrscheinlich mit in der kleinsten Nische unterwegs, dass ich das 14,50€ Angebot nehme, weil ich die BBL mag.

In Deutschland wird man aber sowieso immer in einer speziellen Nische eingeordnet, wenn man Abos speziell für eine Sportart außerhalb der Fussball Bundesliga abschließt.

9. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Karate läuft über Sportdeutschland und die Wettbewerbe des Weltverbandes laufen über Youtube

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe schon mehrere Bearbeitungsnummern als automatische Antwort auf meine Anfragen an Dyn bekommen. Die erste ist von Anfang Juni. Vor ca. zwei Wochen kam mal eine allgemeine Mail, dass man, wenn man keine Antwort auf E-Mails an Dyn erhalten habe, mal im Spam-Ordner nachschauen solle. Da ist aber definitiv nichts gelandet. Wenn die Betreuung des Programms nachher ähnlich professionell erfolgt wie der Kunden-Support, sollte man besser die Finger davon lassen.