1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das war das erste mal oder, das man gleich 3 Air Fields angegriffen hat.
    Kann nur bedeuten, das die Storm Shadows den Russen verdammt weh tun.
    33 KH1 und 3 Kaliber wurden abgeschossen, wie viele durchgekommen sind, wird leider nicht gesagt.

Die Frage wird sein, wie viel Zeit bleibt so einem Piloten, wenn die Raketen Meldung auf dem Radar erscheint ?
    Aber selbst wenn die Flieger es überlebt haben, ist noch die Frage, ob die Landebahn noch ok ist.
    Die brauchen ja was zum starten, sind ja keine Senkrecht starter ;)

Wenn die Ukrainer tatsächlich die SUs verloren haben sollten, und die USA dann ATACMS liefern, war es ein grandioses Eigentor, und ein Geschenk an die Ukraine ;) warten wirs ab

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Haben sie dir das auf Russia Today erzählt? Du musst nicht alles glauben, was sie auf Russia Today erzählen. Das ist ein Propaganda-Sender. :p

Glaube ich alles, was in den VoA-Nachrichten kommt? VoA 1 ist ein Radioprogramm, das im DVB-S-Modus von Eutelsat Hot Bird 13º Ost kommt, und im Gegensatz zu dem ganzen Müll, den die Privaten auf DAB+ ausstrahlen, hat VoA 1 keinerlei kommerzielle Produktwerbung.

Ich höre VoA 1, weil ich Eutelsat Hot Bird empfange und DVB-S Radio ganz bequem per Home Streaming an meinem PC-Arbeitsplatz einbinden kann.

Hot Bird hat auch über 20 Schweizer Radios, die meisten in Deutsch. Die TV-Nachrichten auf SRF-Info sind unverschlüsselt, in Deutsch und in HD-Bildqualität.

Glaube ich, was SRF berichtet? Ja. :cool:

Und bei VoA glaube ich, dass alles wahr ist, was sie erzählen, nur ist die Auswahl, welche Nachrichten sie vorlesen, etwas - sagen wir mal vorsichtig - voreingenommen.

Russia Today war früher FTA in HD auf 28º Ost. Ich konnte das jahrelang sehen - aber ehrlich gesagt

war Russia Today einer der wenigen TV-Sender, den ich damals schon total doof fand.

Jeder Stamm-User weiß, dass ich die exotischsten Fernsehprogramme gucke - aber Russia Today ist aus meiner Sicht einfach nur ein Müllsender, den man nicht braucht.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist im Internet nicht anonym ;)

genekiss gefällt das.
  5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die tun weh, aber richtig.

Liegt shcon länger zurück, aber irgendein YT des Vertrauens hat das mal erklärt, wie kompliziert die Lage für die ukrainische Luftwaffe ist: Man startet von verschiedenen Flugplätzen, landet auf anderen. Hinzu kommt, dass die Flugzeuge eben nicht in einem befestigten Hangar "geparkt" werden können, weil diese eben nicht überall sind.

Der gestrige Angriff war der erste massive Angriff auf Flugplätze seit Februar 2022, zumindest wird das behauptet. Auch wird behauptet, dass vier Kinschal eingesetzt worden seien, während die Offiziellen von 33 CH-101/555 und drei Kalibr sprechen, also von Marschflugkörpern.

Ein Flugplatz ist definitiv getroffen worden, aber die Ukrainer sprechen hier von einem alten sowjetischen Flugplatz. Und was heißt das? Dass die Russen malwieder irgendwas beschossen haben, um sich eine Etage höher beliebt zu machen, oder dass dieser Fluplatz aus der Sowjetzeit noch benutzt wurde?

Russland im Abseits: In der Nacht wurden wieder Städte beschossen und bombardiert, auch Odessa.

Teoha gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Svatove Front, es handelt sich hierbei wohl um eine Geister Front, die von den RU mehr oder weniger erfunden wurde.
    Ja es gab dort angriffe, aber man hat die Erfolge dramatisch "überhöht". Selbst RU Mil Blogger mussten eingestehen, das die Russen nicht so weit vor gestoßen sind, wie sie behauptet hatten. Einige meldeten ja schon man wäre kurz vor Lyman ;)

Heinrich sagte gestern ja, es wären Z Truppen gewesen, also unerfahrene die verheizt wurden.
    Das scheint sich nun zu bestätigen, die Russen haben sich dort aus der Grayzone zurück gezogen, vermutlich wegen der vielen Verluste.
    Es sollte wohl tatsächlich ein "Entlastungsangriff" sein, wobei man vermutlich 1000 eigene verheizt hat, um Druck von anderen Linien zu nehmen.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt dreht die RU Propaganda völlig durch ;)

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer steckt dahinter?

Die kremlkritischen User verbreten, dass kremlfreundliche User verbreiten, dass es ein AFD-Werbespot ist, ohne jedoch Quellen zu nennen (dass die Kremlbots dieses Video als AFD-Spot verbreiten).

Es sind anscheinend russische Schauspieler. Auch hier unklar: Sind sie auch in Russland oder sind einfach nur russische Staatsbürger und haben nur in einemWerbespot mitgespielt, der woanders gedreht wurde?

Die Straße am Anfang ist die Theresienstraße in Rhodt unter Rietburg und die Szene stammt sehr wahrscheinlich zB aus einem Archiv.

Edit: hier ist mehr Info

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    soll wohl so viel aussagen wie, "die armen deutschen, den wird alles weg genommen, und dem Nazi in Kiev gegeben"
    Euch Russen dagegen geht es richtig gut, deswegen ist Russland auch das beste Land der Welt ;)

Ich könnte wetten, das den Unsinn wieder einige glauben werden, tja deren Problem ;)
    Dabei sind eigentlich die Russen als plünderte Horden bekannt geworden, nun ja

Rafteman, Insomnium und Teoha gefällt das.