1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2023 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Januar 2023.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wahrscheinlich um die Internationale Bezeichnung "Grand Prix" in Kombination mit der Sponsoren-Nennung zu verweden. Magyar Nagydij bedeutet ja nicht anderes als Großer Preis von Ungarn, wird aber nicht überall verstanden. Andererseits hieß das Rennen im letzten Jahr noch "Aramco Magyar Nagyij". In den offiziellen Pressereleases der FIA taucht der Ungarische Name aber auch nicht mehr auf.
    Soweit ich es gelesen habe, war das Wetter in den Ardennen im August schon ein Grund für die Verschiebung. Das hat aber auch andere Ausirkungen gehabt, denn eigentlich sollten am kommenden Wochenende die 24h von Spa stattfinden, welche durch den F1-Kalender um einen Monat vorgezogen werden mussten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2023
  2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Gab es jemals ein WM-Jahr wo ein Auto jedes Rennen gewonnen hat?

3. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bisher nicht. Mclaren hat 1988 mal 15 von 16 Rennen gewonnen. Wäre diese Jahr also eine Premiere.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wollen wir mal hoffen, daß das nicht so kommt.
    Etwas langweiligeres gibt es ja garnicht.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    zu sagen, dass das der Todesstoß für die F1 wär, das wäre zuviel.
    Aber so etwas kann außer RedBull niemand wollen. und momentan schaut es leider so aus, das sie sich nur selber schlagen können.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mich noch gut an die Kommenare hier erinnern als Mercedes in dieser Situation war, da wurde ja nur noch geschimpft.

7. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    So überlegen war Mercedes aber nie oder sagen wir es besser Mercedes lies es ab und zu zu das es intern noch etwas Konkurrenz gab.

Ich sehe hier keinen anderen Fahrer der Perez ersetzt und ein Konkurrent werden könnte.

Ein RIC und jeder andere wird in dem nur für VER gebautem Auto noch schlimmer aussehen als Perez.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht unbedingt. Die Saison ist noch lang und dass jemand kurz nach dem Start mit Verstappen kollidiert, kann selbst er nicht verhindern. Sollte das nämlich passieren, ist es unsicher, dass Perez die Bilanz von Red Bull rettet. Perez hätte in den letzten Rennen ja bei einem Ausfall von Verstappen nicht gewonnen. Ab Platz 2 waren die letzten Rennen auch durchaus spannend.
    Ich denke auch, dass Red Bull frühzeitig beginnen wird, das Budget für das nächste Jahr zu verwenden. Dadurch werden sie wahrscheinlich vor allem bei den letzten Rennen angreifbarer werden.
    Wenn Verstappen sicher WM ist, wird Red Bull vielleicht auch noch geplante Upgrades zuerst bei Perez einsetzen. Das wäre strategisch (Absicherung von Platz 2 in der WM) sinnvoll und könnte das interne Duell zwischen beiden Red Bull Fahrern um den Tagessieg wieder beleben.

Martin1979 gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstappen gönnt Perez nichtmal den Dreck unter dem Fingernagel.
    Er wird immer auf Sieg fahren und eher für ein anderes Team den Sieg hergeben, als für Perez.

Für mich ist er der größte Egoist, den ich seit langem in der F1 gesehen habe.
    Er ist aber auch momentan der beste Fahrer.

Kapitaen52 gefällt das.
  10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich persönlich finde einfach (ohne dies mit konkreten Zahlen, Daten, Fakten und Co. belegen zu können), dass selbst in der Mercedes Dominanz Ära in den Rennen mehr los war.
    Die Rennen sind in diesem Jahr so unfassbar langweilig, wie ich es selber noch nicht erlebt habe. Es gibt so gut wie kaum Zwischenfälle, keine technischen Dramen, keine interessanten Überholmanöver usw. Die fahren in diesem Jahr los und nach Runde 1 sind die Positionen bezogen. Überholt wird nur in der DRS Zone. Auch Reifenverschleiß spielt kaum noch eine Rolle. Welche Räder die nun drauf ziehen juckt doch keinen mehr.
    Es fühlt sich in diesem Jahr so an, als hätten alle Teams hinter Red Bull schon nach dem ersten freien Training in Bahrain gesagt "ach, F*ck it" und die Saison da bereits abgeschenkt.