1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ah ja, da wäre wieder das komische Brause Wort für ein Getränk ohne Kohlensäure.

Zusätzlicher Zusatz: nicht Mal in Salzburg oder Österreich ist man bei einem American Football Team dabei.
    Obwohl es sehr laute Gerüchte aus Salzburg gibt aus der AFL auszusteigen und in eine ELF einzusteigen weil dort die Finanzen (ohne Red Bull) passen sollen und die Ducks ein neues Stadion bekommen sollen

Quelle: Nächste ELF-Firma vor Aus? Zentrale dementiert – Hamburg Sea Devils auf Abschiedstour › HL-SPORTS

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenigstens DAZN hat das HoF Game.
    Im Gamepass und in ihren sonstigen, eigens gekauften, NFL Rechten

tbusche gefällt das.
  4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Noch ein Team pleite... Und die fehlenden Heimspiele werden Ungarn auch zu schaffen machen.
    Könnte schwierg werden mit der Esume League... Aber man wollte ja unbedingt in alle möglichen Städte expandieren, wo jeder vorher schon sagen konnte, dass das nix wird. Hätte man sich lieber auf ein Ziel von 12-16 Teams beschrängt und die dafür gescheid gemacht... Aber man wollte ja umbedingt so schnell wie möglich auf 24 Teams kommen... Als Sponsor würd ichs mir aber in Zukunft auf jeden Fall zweimal überlegen ob ich bei so einem instabilen Konstrukt mitmache

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meiner Meinung nach hätte die ELF mit 8 Teams erstmal für 2-3 Jahre (oder länger) bleiben sollen und erst danach auf 12 Teams expandieren. Oder halt zum Start der ELF mit 12 Teams zu haben und dann erst in 2-3 Jahren (oder länger) auf 16 Teams expandieren. So was führt dazu, dass man schnell planloser agiert und nach Lust und Laune irgendwelche ELF-Standorte setzt, die keine gute Football-Basis zu haben scheint.

Generell bin ich ein Freund einer geschlossenen Europaliga, egal in welcher Sportart, aber es muss richtig und vernünftig entwickelt werden. Darunter gehört auch ein guten Plan für Expansion einer Liga, sprich Standord muss passen und die Stadt selber muss Bock auf die Liga haben.

StevenP1904 und rom2409 gefällt das.
  6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das man von 8 auf 12 geht nach der ersten Saison fand ich noch gut, v.a. da die Österreicher sich dass ganze erst mal ein Jahr lang anschauen wollten. Düsseldorf war auch eine Sinnvolle Expansion. Istanbul war kompletter Irrsinn, das hätte dir jeder sagen können dass das nix wird.
    Stattdessen München/Paris und dann erstmal ein paar Saisons so lassen…

Die Expansion heuer war einfach nur dumm. München und Paris (Frankreich ist ja die klare Nummer 3 nach Deutschland und Österreich im Football) waren ja noch sinnvoll und nachvollziehbar, Mailand (Italien ist ja schon Top 5 Nation in Europa was Football angeht) und Schweiz (Drittes Deutschsprachiges Land) kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber Ungarn und Prag? Abgesehen das dort Football nicht für große Zuschauer bekannt ist, ist das Level of Play doch so viel schlechter als in Deutschland und Österreich. Das ungarische Team hat vorher in der 2. Österreichischen Liga gespielt und bei Prag nimmt man nicht mal das beste Team…

7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin keine Expertin in Sachen ELF, aber sind die Teams da auf Zuschauereinnahmen angewiesen, oder läuft das über Zuschüsse von Sponsoren und der Liga? Die Zuschauerzahlen sind doch bei den meisten Teams sehr überschaubar, keine Ahnung, wie man davon eine Franchise am Leben hält.

8. TOMillr

TOMillr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Gleiche Situation auch auf meine Seite. Der Support-Chat ist aber leider nicht wirklich vertrauensvoll...

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Waren bei der ELF nicht auch Standorte wie Hildesheim und Ingolstadt geplant?
    Da frag ich mich, wieso man nicht den Großraum Kaiserslautern (sprich vllt Stadion Pirmasens) im Sinn hatte mit dem Potential aus 50.000 US-Amerikanern.

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    XFL Combine
    Live morgen und übermorgen um 8:30 AM CT das dann ja 15:30 Uhr MESZ entsprechen müsste.
    Wo, einfach auf YouTube
    https://www.youtube.com/xfl