1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Echt jetzt? Willst du mich in den Wahnsinn treiben? :confused:

Seit fast 20 Jahren begegnen wir uns hier im virtuellen Internet. Ich meine, ich habe dich 1 x persönlich gesehen. Bei @Gorcon bin ich mir sicher. Bei dir nicht. Es ist lange her. Näheres gerne per PN.

Lieber Eike: was ist aus dir geworden? :confused:

Wie kann es sein, dass du so auf diese politische Ideologie abfährst?

Zur Erinnerung: mein OPV, der gerade Urlaub in Spanien macht, sagt ernsthaft, Leseben und Schwule sind unnatürlich, gegen Gottes Ordnung, und was in Uganda abgeht, findet er gut.

Das sind die Leute, die deine pro-russische Weltsicht teilen.

Seit fast 20 Jahren zanken wir beide uns um die Frage: Sat oder Kabel?

Meine persönliche Vermutung ist, dass viele Stamm-User - darunter auch @Eike - nicht in eine gewisse politische Richtung abgedriftet wären, wenn sie regelmäßig die zusätzlichen (allerdings häufig englisch-sprachigen) Informationsquellen nutzen würden, die linear bei DVB-S / Multifeed zur Verfügung stehen, aber bei DVB-C fehlen.

Wahrscheinlich guckt @Eike zu viel Sky Deutschland und zu wenig Al Jazeera, Euronews und France 24.

Ich empfehle dir eine Satelliten-Antenne für Astra 2G:

Es gibt keine Ausrede: die kostenlosen HD-Programme von CNN, Daystar, WION und natürlich Al Jazeera / TRT World funktionieren auch in Magdeburg.

TBN UK ist auch auf dem Europa-Beam, wobei TBN CBN überträgt. Man muss nur wissen, wann. Die bringen auch Nachrichten, teilweise mit Schnittmenge zu @Eike, teilweise auch nicht. Aber in einem Punkt sind sich alle meine Sat-TV Sender einig:

Russland ist der Aggressor. Wie @robiH im vorigen Beitrag Nr. 39360 geschrieben hat: Russland ist einmarschiert, nicht die Ukraine.

@Sat-Alchemist: ich hab dich im DX-er Forum gefunden. Du guckst 53º Ost. Stimmt das?

Warum? Was ist der Vorteil von 53º Ost, außer usbekistanischer Tanzmusik? Auf 5* West (Multistream) und auf 28º Ost geht im Free-TV echt die Post ab.

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs ist das rechts-konservative C-News FTA auf Astra 19 (in Französisch). Euronews hat ein FTA-HD-Signal auf Hot Bird, wo die Bildqualität in HD deutlich schöner ist als bei dem für Deutschland vorgesehenen Pixelmatsch.

Das ist bei CNN genauso, das ich seit Jahren kostenlos in HD gucke. Über Sat, Sendegebiet wie oben verlinkt. Das kann jeder nachmachen.

In SD-Qualität gibt es im o.g. Sendegebiet diverse Afrikaner und Inder - und dazu natürlich ganz viele DVB-S Radios, darunter BFBS auf 11582 H, A-Pid 2335 H. Die "German Breakfast Show" mit Jade Callaway bekommst du da nicht.

Für einen Sat-Kunden mit entsprechender Box ist Astra 2G die bequemste Art, BFBS zu hören. Ich bevorzuge Sat deutlich gegenüber dem Internet und auch gegenüber DAB.

Früher saß Richard Astbury in Berlin - dort auch auf UKW. Du bist alt genug, um dich daran zu erinnern.

Du erweckst den Anschein, als wärest du in Russland verliebt.

Ist das schlimm, dass die russischen Soldaten weg sind? Möchtest du sie wieder haben?

Die Engländer sind noch da:

Britische Streitkräfte in Deutschland – Wikipedia

Ich lebe und arbeite in Westfalen, und zwar im Regierungsbezirk Arnsberg, künftige DAB-Region Südwestfalen, wenn demnächst die DAB-Regionalmuxe kommen.

Westfalen ist weiterhin Standort der BAG - allerdings nicht vor meiner Haustür. Aber mehrmals pro Woche fahre ich mit dem Auto durch Regionen, wo es BFBS auf UKW im Autoradio gibt. Und für Sonntag habe ich eine Autofahrt durchs AFN-Sendegebiet geplant.

Ja, im "amerikanisch besetzten" Deutschland kann man auch im Jahre 2023 immer noch vereinzelt AFN auf UKW hören. Das geht an manchen Orten. Der stärkste Sender steht in Stuttgart: Die allerletzte kräftige UKW-Frequenz der Besatzungsmächte. :cool:

AFN Radio gibt es im Internet deutschlandweit. Wann hast du zuletzt eingeschaltet?

AFN hat verschiedene Musik-Streams unterschiedlicher Couleur, dazu Streams mit Wortsendungen. Nicht über Satellit, aber auf Hot Bird gibt es ein nettes Unterhaltungsprigramm der Voice of America: Stream 104, A-Pid 3520. Frequenz 12226 V 13º Ost. "The best music now. VoA 1".

Es gibt so viele Möglichkeiten:

VOA - Voice of America English News

Vom deutschen Steuerzahler finanziert:

https://www.dw.com

Als TV-Programm auf Astra 11778 V und auf Hot Bird, beides nur in Englisch. Bekommen Riga und Kiev weiterhin eine deutsche Version auf 5º Ost? Selbst auf dem AsiaSat 7 auf 105º Ost finde ich bei Lyngsat keine deutsche Version mehr.

tl;dnr: Muss es wirklich "Russia Today" auf 11481 H vom Express AM 6 sein?

Einer der großen Putin-Versteher hier im Forum, den die Boardleitung gesperrt hat, gab in seiner Signatur zu, dass er AFN-TV guckt. Da beneide ich ihn etwas drum, weil ich kein AFN-TV habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht so der Oscam-Bastler bin. :cool:

Deutschland ist amerikanisch besetzt?

Das hat Eike tatsächlich behauptet. Er sieht das sieht das so. Zitat: siehe oben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2023
  2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Du solltest deine Senderliste vielleicht noch damit vervollständigen:

Телеканал «Звезда»

Dabei wirst du feststellen, dass es auf der Erde nicht nur lateinische, sondern auch noch kyrillische Buchstaben gibt.

genekiss gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für den Sender reicht Android oder ein Apple OS.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zvezda, ja. Gleichgeschaltet. Kremltreu. Ja und?

5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ich wollte damit den Tunnelblick/Footprint vom @Medienmogul etwas aufweiten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2023
    Sat-Alchemist und genekiss gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    schwurbel nicht so einen Käse zusammen
    Dieser Typ wurde bei einem ukrainischen Angriff auf Pjatichatki getötet, da wo die Frontline verläuft.
    Es ist schon ein Unterschied, ob die Russen Odessa beschießen, oder wenn der Typ an der Frontline getroffen wird.
    Und das war kein Kriegsverbrechen, also wisch dir den Schaum vom Mund.

brixmaster, grmbl und Medienmogul gefällt das.
  7. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was "Gottes Ordnung" ist weiß nur Gott, aber was willst du machen, wir haben Meinungsfreiheit...
    Ich habe die Antenne, die sonst hier nur sinnlos rum steht da hin gedreht. Vorteil? Weil RT DE auf 14° West nicht mehr kam, weil ich wissen wollte ob 53° Ost, was bei meinen Standort grade mal eine Elevation von 20,4° hat, hier überhaupt empfangbar ist, weil ich für so eine Einstellung kaum länger als 5 Minuten brauche, und weil ich öfter mal LNBs teste, und der Express-AM6 verschieden starke Transponder hat, die zum testen gut geeignet sind. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber gibt bestimmt noch mehr Gründe. Übrigens letztens kam da auf irgend einen Programm sogar die Tour de France, Live und mit deutschen Kommentaren.

Medienmogul gefällt das.
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Abgesehen davon:

Die Journalisten sind verpflichtet, so aufzutreten, dass sie ganz klar von Kombattanten abgegrenzt werden können. Und jetzt schaut mal auf das Bild.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Rheinmetall beginnt mit Auslieferung neuer Munition für Gepard-Panzer an Ukraine

„Der Rüstungskonzern Rheinmetall will in den kommenden Tagen mit der Auslieferung frischer Munition für den deutschen Flakpanzer Gepard beginnen. Bis Jahresende sollten 40.000 der Granaten in die Ukraine geliefert werden, sagte Rheinmetall-Chef Armin Papperger der "Bild am Sonntag". …

Deutschland hat der Ukraine bislang rund 40 Gepard-Flugabwehrpanzer geliefert. Weitere Panzer sollen bis Jahresende in die Ukraine gebracht werden. Für die Nutzung der Panzer benötigt die Ukraine weitere Munition. Der Verbrauch durch die intensiven Kämpfe an der Front ist hoch.

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Hier wird auch drüber berichtet
    Russland: Putins Abhörspezialist (40) tot aufgefunden – Zweifel an „Herzstillstand“