1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wieso soll die USA nach Hause geschickt werden? Was stören sie dich denn?

Und den letzten Satz kapier ich wieder nicht. 180 Grad Wendung. Bist du das Alizee? Dass die NATO inkl. USA in Jugoslawien geholfen haben, das ist natürlich toll, weil sie dir genützt hat. Aber was hat das jetzt hiermit zu tun?

Hast du auch eine Begründung für "nicht alle..."? Die Linken und die Rechten sprechen von einer "Besatzung". Wo sind wir denn "besetzt"?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Russen mussten raus, sind auch nach Verhandlungen gegangen, was richtig ist. Gleiches Recht für alle. So lange die US-Soldaten noch hier sind, ist Deutschland besetzt. Sehe ich auch so.
    Soweit ich weiß braucht weder Österreich noch die Schweiz einen US-Soldaten um frei zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
    Ulti gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Deutschland schon, weil Herr Wladimirowitsch auch seinen Part vom Kuchen wieder haben möchte. Ohne Russlands ständige Aggressionen in Europa und dem Imperialismus, den niemand wahrhaben wollte und nun nicht mehr zu leugnen ist, bräuchte es auch keine NATO. Nein, wir sind nicht besetzt. Aber Definitionen sind ja dehnbar, wenn es in den Kram passt.

-Loki- gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich betrachte es als verschrobenes Weltbild wenn man russische Truppen in Deutschland als Besatzer sieht, was sie ja als Ergebnis des Weltkrieges ja auch waren, und amerikanische Truppen nicht.
    Das ist mein Blickwinkel, denn "meine Freunde" sind gegangen worden. "Eure Freunde" nicht. Ganz klar auch ein Vereinigungsfehler. Einer von Vielen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast dir falschen Freunde zugelegt. DAS ist der Fehler. Einer von vielen Fehler, die dich nun komplett in eine reaktionäre Richtung manövriert haben.
    Aber wer sich in diesem deprimierenden Selbstmitleid suhlen will, nur zu. Die Chance nicht genutzt, dem neuen Leben einen Chance zu geben.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Die amerikanischen Stützpunkte sind aber keine defacto Besatzung. Ist einfach so, steckt in der Semantik drin. Inwiefern stören die Amis eigentlich? Das einzige was mich stört ist, dass die Fahrzeuge keinen TÜV benötigen, auch wenn es immer neue oder neuwertige Wagen sind. Aber sonst? Die Politik ist nicht von den ehemaligen Besatzungen direkt oder indirekt beeinflusst. Während Russland das ja immer wieder probiert, von den Cyber Angriffen aus Russland ganz zu schweigen. Wir drehen uns im Kreis mit den Standpunkten. Definitionen sollte man aber schon beachten.

TV_WW und -Loki- gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir keine zugelegt, dass hat schon Deutschland selbst getan... Es waren ja auch vier Besatzungsmächte.
    Aber solange eine Besatzungsmacht noch da ist, ist es ein Ungleichgewicht.

Hat auch nichts mit der NATO zu tun.

Deine einseitige Betrachtungsweise mach ich Dir aber nicht zum Vorwurf. Mein Gott... Seit 1945 Einfluss auf die Denkweise. Das hinterlässt Spuren. "Freunde" habe ich übrigens in diesem Zusammenhang ganz bewusst mit "" gesetzt. Wirkliche Freundschaften unterhalte ich nur persönlich. ;) Die halte offen für alle Nationen dieser Welt. Auch mit Russen aber übrigens auch mit einem US-Amerikaner.... ;) Der will im August mich mal wieder besuchen... Von hier aus startet er dann wieder Ausflüge nach Berlin, Dresden, etc.pp.

Aber ich will Dir Dein Bild über mich nicht nehmen. :)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt der von Kind auf indoktrinierte „Insasse“ eines Gefängnisstaats.

Benjamin Ford, ms0705 und Insomnium gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Doch, das hat was mit der NATO zu tun. Warum sollten die Amerikaner sonst noch hier sein? Und es ist weiterhin gut so, dass die NATO hier und im restlichen Europa stationiert ist. Man sieht ja, was Putin von Demokratie hält.

Benjamin Ford gefällt das.