1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich übertreibe überhaupt nicht.

Findest du es also normal das manchmal:

Pro Tag nur 4 Filme in Dauerrotation auf Sky Cinema Premieren HD laufen.
    Oder auch mal 15 - 20 Jahre alte Filme auf Sky Cinema Premieren HD (Wohlgemerkt einen Sender auf den "Premieren laufen sollen")

?

2. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau bis auf Disney/20thCentury hat Sky doch aktuell noch alles an großen Studios. Und dass Disney seinen Filme nicht mehr lizenziert, dafür kann sky doch nix. Wenns um aktuelle Filme geht ist Sky der beste Anbieter.
    Gut bei den Serien hab ich weitesgehend wegen HBO abonniert...

3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Was man aber nicht merkt, wie ich finde. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Aber gefühlt sehe ich bei WOW über Monate hinweg immer dieselben Highlights bzw. Neuzugänge.

4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das liegt aber dann an den Studios, die nichts neues rausbringen...
    Zum Vergleich, zwischen 2013-2019 liefen immer mindesten 800 neue Filme (2018 sogar fast 1000) in den USA im Kino, in den letzten Jahren wurden aber nicht einmal die 500 Film-Marke geknackt
    Domestic Yearly Box Office - Box Office Mojo

LucaBrasil, Redheat21 und master-chief gefällt das.
  5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich liegt es auch an den Studios, aber wenn von denen nichts kommt, dann brauche ich auch keinen PayTV Sender. Ich habe Sky auch nur wegen Bundesliga. Selbst die PremierLeague interessiert mich nicht. Habe aber Sky Komplett zu einem guten Preis. Ohne Bundesliga ist Sky für mich nicht mehr interessant. Und ich denke so wird es in Deutschland bei vielen Abonnenten sein. Sky wegen Fußball und der Rest ist halt eben dabei

Force, headbanger und borussiabvb20220 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hat man schon. Aber durch Koflers 20€ für alles und die Rüchholrabattschlachten hat man seine Kunden entsprechend konditioniert und den Markt für sich und andere auf Dauer kaputt gemacht. In dem Maß gab es das nirgendwo anders in Europa.

Aus dem Teufelskreis kommt Sky nicht mehr raus, egal wer der Inhaber ist und wie man das Kind nennt.

Ohne die Bundesligakunden ist Sky nicht überlebensfähig. Dann kann man gleich Netflix für Filme und Serien nehmen. Dafür braucht man keinen nationalen Anbieter mehr.

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Man könnte es auch genau andersrum Sagen: Mit den teuren Bundesliga Rechten ist Sky nicht überlebensfähig.

Diese hohen Rechtekosten haben schon ganz anderen das Genick gebrochen.
    Buli ist einfach nicht Refinanzierbar

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, das stimmt. Aber: Sky ist nur durch die Bundesliga bekannt. Filme und Serien werden bei Netflix, Apple oder Amazon gestreamt.

headbanger gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Premiere hat damals noch als eigenständiger Sender 1998 kurz vor der Fusion mit DF1 185 Millionen Euro (schon umgerechnet) Miese für das Jahr 1998 gemeldet, DF1 350 Millionen Euro Miese. Aus den Jahren vorher gibts von Premiere keine Zahlen, dürften aber ähnlich schlecht gewesen sein. Dann kam die Fusion zweier Kranker. Bertelsmann war froh die Schuldenschleuder los zu sein. Kurz danach platzte die Kirch Blase, die 1. Insolvenz stand vor der Türe, die Bundesliga geriet massiv ins trudeln, da auch die Märchen Zahlungen von SAT1/ran (ebenfalls Kirch) nicht mehr geleistet werden konnten. Dann kam Kofler. Und der setzte auf Masse statt Klasse. Und wie machste das? Klar...mit 50% Rabatt. Da nahm die Todesspirale richtig Fahrt auf, da das Ganze schon vorher ein Himmelfahrtskommando war. Daher meine Überzeugung, dass Premiere seit Gründung 1990 am Markt vorbeikalkuliert war.

Das ist auch der Grund warum ich mich mmer wieder an den Diskussionen um Premiere/Sky beteilige. 33 Jahre ein Produkt anbieten für das es keinen ausreichenden Markt gibt und das Jahr für Jahr Miese schreibt...sowas hab ich noch nie erlebt und finde und fand es faszinierend :D, weil es in der Dauer jeder marktwirtschaftlichen Logik widerspricht. Jeder Mittelständler hätte in der Verfassung nach 2-3 Jahren dichtgemacht. Vor allem wie viele Dumme sich in der Zeit fanden und da wieder Geld reinpumpten, obwohl mit jedem Katastrophenjahr ein weiteres Jahr Erkenntnis hätte reifen müssen, dass Premiere/Sky eine Totgeburt ist. Und nun..2023 scheint sich kein weiterer Dummer zu finden der den defizitären Laden übernimmt und es droht dass Sky das 35-jährige Jubiläum "uns hat keiner gerufen, wird sind aber trotzdem da" nicht mehr erreicht. :(

TefeDiskus gefällt das.
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wer HBO und Filme der großen Studios sehen will, sieht Sky. Auch wenn dir das nicht passt offensichtlich.