1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Deutsche haben kein Interesse an Frauen-WM

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2023.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hat der Mann da mitgespielt?

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue gerade mehr oder weniger das 1. Spiel der Frauen WM. Dass generell die Einschaltquoten nicht so hoch sind, liegt dran, dass diese WM zu arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten läuft.

Das 1. Spiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft fällt zufälligerweise in meinem Urlaub. Sonst würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen, dafür Urlaub zu nehmen. So groß ist das Interesse am Frauenfussball speziell die Frauen WM nicht. Bei der Männer WM sieht das naturgemäß ganz anders.

Ansonsten sehe ich vielen genauso wie @horud es heute morgen in seinem Beitrag geschrieben hat mit Ausnahme der WM 2022 in Katar die ich sehr intensiv verfolgt habe.

Beim Frauen WM Tippspiel, das sehr kurzfristig von @bayern dodo ins Leben gerufen wurde, mache ich nur just for fun mit. :) :D

Wirklich Ahnung vom Frauenfussball habe ich nicht. Klar kenne ich ein paar deutsche Spielerrinnen aber sonst kaum welche von anderen Nationen.

Aber generell muss man schon feststellen, dass sich der Frauenfussball enorm weiterentwickelt hat. Spiele der Top Nationen kann man sich sehr gut anschauen. (y)

rom2409, bayern dodo und Coolman gefällt das.
  3. petestoeb

petestoeb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich verstehe nicht, warum man da einen Unterschied macht. Egal ob Männerfußball oder Frauenfußball: Beides ist völlig uninteressant und belanglos. Sport betreibt man selbst, man schaut nicht anderen Gladiatoren beim sporteln zu. Sport im Fernsehen ist Zeit und Geldverschwendung.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird immer geistreicher.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Laufleistung von Frauen ist qua Geschlecht um 20% geringer als die Laufleistung von Männern. Bei gleichgroßen Spielfeldern ist also beim Frauenfußball "mehr Platz aufm Platz".

Beim Golf haben Frauen andere Abschlagspunkte als Männer, so dass bei gleichem Par die Fairways kürzer sind.
    Ich weiß nicht, ob es bei anderen Sportarten ähnliches gibt.

Wenn man also möchte, dass beim Frauenfußball die Räume genau so eng gemacht werden wie bei den Männern, müsste die Spielfläche um 20% verkleinert werden.

headbanger gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Nö, für mich geht es nicht nur um Sport, es geht für mich auch um Ästhetik.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast ja so recht!

Sofa-Sportler gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    1 mit Sternchen für deinen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele! Und das Punkt für Punkt!

horud gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn das geht, gut für dich!;)

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue es nicht, weil es mich einfach nicht interessiert! Egal wie erfolgreich unsere Frauen sind! Ich kann mich für Frauen Fußball einfach nicht begeistern! Was ist so schlimm daran?