1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

horud gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Highlight-Videos von Spielern sehen oft gut aus, aber wenn man das sieht, darf man ihn niemals abgeben. Vor allem wenn er endlich einen Sechser hinter sich bekommt. Tuchel soll ja weiterhin vehement eine Toplösung fordern.

horud gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe das dem auch stattgegeben wird..9er wie ein defensiver 6er müssen wir haben...was stabileres wie mit Martinez..das war super...

FCB-Fan gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich anders. Weder Tuchel noch der FC Bayern wollen und werden Kimmich abgeben. Er soll ja der neue Leader und Kapitän werden, wenn Neuer und Müller aufhören, was eher früher als später passieren wird. Kimmich wird zukünftig aks 8er, nicht mehr als 6er spielen. Der steht intern nicht zur Diskussion.

Goretzka dagegen ist keine erste Wahl mehr unter Tuchel und kann gehen. Man sucht einen neuen 6er á la Declan Rice und Tuchel soll laut Sky zudem auf Laimer setzen.

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Laimer soll denke ich einfach mal eine Zwischenlösung sein, im Sinne besser als Bisher. Laimer ist ja auch kein 6er sondern eher ein 8er der halt viel läuft und viel presst, aber mit dem Ball nicht so viel anfangen kann. Das ist ja kein richtiger Tuchel-Spieler, der ja mehr auf Spielerische Elemente setzt, aber man hat den Vertrag ja schon im Winter unterschrieben.
    Und Tuchel wird unser Mittelfeld angeschaut haben und sich gedacht haben, sind denn die blöd: Kimmich 8er Goretzka 8er/10er, Gravenberch 8er, Sabitzer 8er, Musiala 10er/LF, Müller 10er/HS... Und dann ist laimer noch der der am ehestens defensiv absichern kann. Darum will er ja umbedingt nen 6er.
    Zur Erinnerung bei Chelsea hat er mit 3er Kette und doppel 6 (Kante und Jorginho) davor gespielt. Bei Paris hat er teilweise mit Marquinos auf der 6 gespielt, weil die auch keinen 6er hatten (So eine Rolle würde ich grundsätzlich Upa auch zutrauen, v.a. da dann ein Fehler mal nicht so schlimm wäre da Kim und DeLigt ja noch dahinter absichern und Spielaufbau kann Upa ja auf jeden Fall).

Die Zeit der Harakiri-Flick/Nagelsmann-Fußball ist vorbei, unter Tuchel gehts wieder in die Richtung Jupp/Pep-Fußball. Wichtig wird wieder werden, dass wir defensiv gut stehen, vorne reichen 5-6 Spieler zum Tore schießen (unter Nagelsmann waren das ja eher 7-8), der Rest ist eher dafür da das wir keine kassieren, bzw um das Spiel aufzubauen. Und mit einem 9er wird auch Müller wieder öfter spielen.

Gut vorstellen könnte ich mir:
    Kane
    Musiala - Müller - Coman
    6er - Kimmich
    Davies - Kim - De Ligt - Walker
    Neuer (?)

6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    jetzt kommt der 33 jähr. Tortwart der TSG Hoffenheim ins Spiel, falls es mit dem Georgier nichts wird und Nübel und Sommer weg sind.

7. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Wurde schon wieder ausgeschlossen

8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nun wird auf Plan B zurückgegriffen, falls Kane nicht kommt. Gespräche mit Turin im Gange.

headbanger gefällt das.
  9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt halt Gerüchte. Dazu passend, soll man Interesse an Aurelien Tchouameni haben. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Real ihn abgeben würde.
    Tuchel vielsagend.
    https://www.youtube.com/shorts/Fh2b6VOcSlY?feature=share
    Meiner Meinung nach, hat Kimmich keine gute Saison gespielt. Aber, wenn es jetzt schon ausreicht, dass man nach einer schwächeren Saison in Frage gestellt wird, dann gute Nacht. In der Jugend, hat er auf der 8 und 6 gespielt. Ich glaube, dass er eigentlich alles mitbringt, um ein richtig guter 6er zu sein. Er müsste diese Position halt anders interpretieren.

Laut Bild ist an dem Gerücht nichts dran. Laut Münchner Zeitungen und teilweise auch Sky soll man an andere Torhüter interessiert sein. Bono (FC Sevilla), Thomas Strakosha (FC Brentford), Dominik Kotarski (PAOK Thessaloniki) und Mamardashvili. Letztgenannter wird es wegen der hohen Ablöse die Valencia fordert, wohl nicht werden.

Vlahovic soll schon mit PSG einig sein. Die PSG-Ultras wüten schon gegen ihn und drohen damit, ihm 3 Finger abzuschneiden.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na welcher Bayern-Spieler hat schon eine gute Saison bzw. Rückrunde gespielt? Die Rückrunde war total verkorkst. Da hat keiner sein höchstes Leistungsniveau erreicht.

Kimmich ist schon ein Guter, wenn er auf dem Topniveau ist. Ihn dahin zu bringen, ist die Aufgabe des Trainers.

Nur die Ecken schießen, das sollte er tunlichst lassen. Da hilft kein Training mehr, das kann er einfach nicht.

headbanger, Coolman, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.