1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wow: Sky senkt Preise für Streaming – und streicht Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2023.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Für diese Preise bei Sky WoW würde ich auch das Film- und Serienpaket abonnieren!! :D:cool:;)

2. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir steht es so da:

Filme Monatsabo
    Standardpreis
    4,99 €
    Neuer Preis
    1,24 € mtl.

Serien Monatsabo
    Standardpreis
    4,99 €
    Neuer Preis
    0,00 € mtl.
    WOW Premium wird mit 5,00 Euro monatlich ausgewiesen und es steht das Datum dabei, wann die nächste Zahlung fällig ist.

Knuddelbaer55 gefällt das.
  3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Also wenn ich mit Werbung buche kommt bei normalen TV davor ein Spot oder wie?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3-4 sagt Sky.

PC Booster gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wohl so wie bei Sky go

PC Booster und Berliner gefällt das.
  6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ich bin ein Bestandskunde von WOW (bzw. Sky Ticket) seit 3 Jahren, hatte davor 20 Jahre Sky (Premiere) über IPTV (Telekom) und Kabel (Unitymedia) abonniert.

Bisher hatte ich immer Sonderangebote für WOW beim Live-Sport von 14,99 € in den ersten 3 Jahren und jetzt habe ich für 3 Monate ein Angebot über 9,99 €. Mein WOW Abo wurde zu WOW Premium ohne zusätzlichen Aufpreis von 5 € dauerhaft, wenn man nicht kündigt als Bestandskunde, dass finde ich sehr gut.

Allerdings muss man jetzt mit der Kündigung vorsichtig sein und abwarten, wie sich das nach einer Kündigung mit den Sonderangeboten verhält. Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

Aktuell läuft mein Vertrag nach den 3 Monaten, ab dem 17. September von 9,99 € zu 29,99 € weiter, ohne Aufpreis von 5 € für Premium und das mit monatlicher Kündigung.

Ehrlich gesagt, finde ich in der heutigen Zeit Vertragslaufzeiten von länger als einem Monat, bei Streaminganbietern und ohne Full-HD, Dolby Digital 5.1 und 2 parallen Streams nicht mehr zeitgemäß.

Abwarten was passiert, vermutlich wird man jetzt bei Sonderangeboten nur noch maximal 5 bis 10 € sparen und da stellt sich die Frage lohnt sich dann der ganze Aufwand oder einfach ungekündigt für 29,99 € weiterlaufen lassen?

Das Hauptproblem ist nicht WOW (Sky) sondern die raffgierige DFL, wodurch Sky und DAZN hohe Verluste einfahren. Bin mal auf die nächste Ausschreibungsperiode gespannt ab der Saison 2025/26. Im Sommer 2024, noch vor der EM, soll ja alles feststehen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es "Premium" erst seit gestern hochoffiziell gibt, dürfte es auch noch keine Erfahrungen mit Rückholangeboten für kündigende Bestandskunden geben. Ich bin ja auch gespannt, habe aber noch etwas Laufzeit bis November. Für mich kommt ein 720p/Werbemüll Downgrade nicht infrage, auch wenn ich schon annehme, dass mir der Sky Chat dass als unschlagbares Angebot bei "zu teuer" Argument bieten wird. Witz dabei...es wäre mit 9,98 Euro immer noch teurer als mein heutiges Premium Abo für 6,23 Euro. Ich hab meine Prinzipien und wenn Sky die nicht erfüllt, bin ich wieder weg. Bei mir sind die nämlich nicht der "beliebteste dt. Streaminganbieter", dem ich jeden Wunsch finanziell erfülle.

8. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    Welche Pakete hast du abonniert?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Film+Serien. 12 Monate für zusammen 6,23 Euro. In der heutigen Premium Version. Die kostet 14,98 Euro Vollpreis. Mein Verlängerungsangebot an Sky im November wird sein..weiter Premium für 6,23 Euro oder wenn verfügbar mit UHD für 9,99 Euro. Alternativlose Alternative ist Abschied.

10. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    Ganz ehrlich ich glaube kaum das man als Kunde WOW ein Angebot machen kann, wenn dann macht WOW dir ein Angebot, welches man dann annimmt oder es lässt.

Du bist ja bei unter 50 % vom Preis (6,23 € statt 14,98 €) und Premium für 5 € ist ja sogar noch ohne Aufpreis. Da bin ich aber mal gespannt, ob das klappt?

Für mich zählt nur Sport und da mein Verein HSV noch immer in der 2. Liga spielt bin ich mit dem Sportangebot bestens zufrieden. Filme und Serien schaue ich fast gar nicht mehr, nur noch absolute Highlights, z.B. Star Wars Serien auf Disney+. Habe Netflix und Paramount+ nur wegen den Kids abonniert. Mir persönlich reicht MagentaTV Enterainment mit WOW Live-Sport. Zocke viel lieber mit der Xbox, als irgendwelche langweiligen Serien und Filme mit TV zu schauen.