1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde die Hinweise von @Realo Flyer sehr interessant...

Hier mal die DRM Infos, meines Uralt Tablets, auf dem selbst Netflix und auch sonst alles läuft...nur die 1.15.4 seitens Sky nicht.

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht abseits des Widevine-Levels auch um die Widevine-Version und um das Gerät selbst (Betriebssystem, App-Version etc.)... Für gewöhnlich setzen die Provider bestimmte Geräteeigenschaften voraus, damit die License-Server die Keys zur Entschlüsselung ausspucken...

Netflix kann aber ggf. auch mit älteren Versionen oder schlechteren Levels laufen, dann aber mit geringerer Bildauflösung. Jeder Anbieter kann selbst entscheiden, ob und wie der Content auf den Geräten mit bestimmten DRM-Eigenschaften abgespielt werden kann. Und ggf. kann Sky entscheiden, dass bestimmte Geräte den Content nicht wiedergeben dürfen.

Sky CH setzt für VoD auf Zattoo, bei Live TV auf eine Mischung aus Zattoo und Swisscom. Man könnte somit auch testen, ob beispielsweise die RTL-Streams von Zattoo oder blue TV ebenfalls nicht funktionieren. Dort gelten aber womöglich andere DRM-Regeln als bei Sky CH.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie haben das aber selbst entschieden und nicht fremde Vögte in Brüssel ;)

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum DRM-Thema noch eine Frage: Kommt man noch in die Apps ohne Absturz rein? Falls ja, was wird innerhalb der Sky-App im Support-/Settings-Bereich für ein Gerätecode angezeigt?

5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, die App startet erst gar nicht.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum schreibt ihr nicht einfach Mal den Sky Schweiz Support an., dass die App auf euren Geräten nach Update nicht mehr läuft. Eventuell spuckt man ja Infos aus, dass Android zu alt ist oder es wirklich um ein Bug handelt.

7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil ich mit meinen Geräten das Problem nicht habe. ;) Aber ich kann es mit dem Android Developer Studio reproduzieren, wenn man eine ungeeignete APK für ein bestimmtes Gerät auswählt.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Morgen steige ich in die Damen WM bei Sky CH ein. Immer schön, dass man hier eine einfache und hochwertige Alternative zu ARD/ZDF findet.

Christoph83 gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Auch bei Sky Sport geht es wieder los > bis Freitag heißt es aber noch "durchhalten" :)

Fr, 28.7.
    [​IMG] [​IMG]

Sa, 29.7.

So, 30.7.

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde mal interessieren, seit wann es diese Sender bei Sky Schweiz gibt, ob die tatsächlich auch on air so gelabelt sind, also so bezeichnet sind und ob da dieselben Inhalte wie bei Sky D laufen oder was Schweiz-spezifisches?