1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was die EU Portability Regulation regelt, ist mir schon klar, aber Deine Aussage, dass sie in der Schweiz gelten soll, ist schlicht falsch. Daher meine Rückfrage, aus welcher CH-Gesetzesgrundlage Du das ableitest.

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der neuen Sky-App ist jedenfalls Widevine für diverse Geräte (u.a. Android) im Einsatz und nicht PlayReady....

butthead gefällt das.
  3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich bestätigen. Ich habe mal exemplarisch die 4.5.8 und die 1.15.4.1 mit Android Studio untersucht. Da sind keinerlei PlayReady-API-Calls mehr drin.

4.5.8:

1.15.4.1:

4. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    VPN gestartet und Schweizer IP ausgewählt.

Google Play Cache gelöscht und alle Daten gelöscht.

Profil unter Konten angelegt.
    Dann Playstore geöffnet. Konto gewechselt.

Unter allgemein - Konto und Geräteeinstellungen versucht Land zu ändern. Sollte eine Zahlungsinformation hinterlegen. Hab keine Schweizer Zahlungsinformation.

Auch mein 1. Konto löschen hat nicht geholfen.

Heute war ich in der Schweiz auf Tagesausflug und dann ohne VPN probiert. Auch ohne Erfolg.

Gruß
    Blinky.

5. Honest

Honest Guest

Ich glaube so funktioniert das nicht!

VPN einschalten

Chrome öffnen

Browserdaten löschen

Bei Chrome unten links kontrollieren ob hier Schweiz steht ;)

Komplett neues Google CH Konto erstellen und nicht irgendwo in einem vorhandenen ein anderes CH Konto erstellen.

Später kann man in seinem DE Konto die anderen hinzufügen.

Installation von neuen Apps immer direkt über z.B. sein CH Konto, nicht über das DE Konto.

6. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab das nach Anleitung im Internet gemacht. Und da war die Rede von unter Android Einstellungen Konto neues Konto anzulegen.

Wenn Google Play Store Chache und Daten gelöscht wurde, dann in Google Playstore App entsprechend vorzugehen. Ich kann's ja auch am Wochenende in Chrome testen.

7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  8. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke. Probier es erst am Freitag. Da ich auf der Rückreise in den Norden bin.

Ich danke euch für die Hilfe.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na genau, an Widevine liegt es das es bei mir und vielen auf einem Endgerät funktioniert und an anderen nicht.

Ich darf euch Mal zwei Screenshot von meinem Handy schicken wo die 1.15.4.1 funktioniert (und das obwohl.nur L3) und beim Tablet mit genau dem selben Widevine Level funktioniert nur die 4.5.8. Phone Android 8.0, Tablet Android 7.0 (was ja gehen soll)
    [​IMG][​IMG]

Außerdem haben alle Fire Geräte Widevine L1 und L3 und nur auf den neuesten und Cube funktioniert die 2.3.1.2

Schon komisch, oder?

10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, da ist alles so komisch, dass ich jetzt dem guten Ratschlag von @Yiruma nachkomme.