1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    und mit dem liegst du gar nicht mal so falsch wenn man sieht welche Aussagen in Italien bei der Ausschreibung der Serie A gemacht wurden.

Es soll laut Luigi De Siervo, Administrator der Serie A Liga, ein Szenario geben wo Sky ITA nicht mehr dabei ist weil sich, und man höre und staune, die (also Sky ITA) sich für andere Investitionen entschieden haben

Berliner gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

WENN Comcast Sky Deutschland abwickeln will, dann würden sie DEFINITIV vorher nicht die Rechte an der 1. deutschen Fußballbundesliga erwerben.

DANN würde Sky Deutschland/Comcast gar nicht mehr für diese Rechte bieten.
    Anstelle von Comcast würde ich dies auch GENAU SO MACHEN!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich sehr begrüßen, wenn auch SkyD sich auf "andere Investitionen", bevorzugt Fiktionales, konzentrieren würde. Mit Bundesliga dürfen sich dann gern andere weiter ruinieren.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir würde es auch reichen, wie damals bei premiere: Samstags wurde das Spiel der Woche gezeigt.

Berliner gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Und nur mit dem "Echten" :D

digistar, Daktari, Christoph83 und 2 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant sind aber durchaus die unterschiedlichen Strategien. Wobei Sky immer noch schwammig daherkommt, was sie denn nun in den nächsten Jahren priorisieren. VIAPLAY (im Nebenthread) hat jetzt knallhart durchgegriffen. Werfen das Fiktionale raus, machen in Sport und schließen in diversen Ländern ihre Filialen. Radikaler Sparkurs. Wohl ein Zeichen dass man sich als Sammelsurium Anbieter, wie auch Sky einer ist, im fiktionalen Bereich den spezialisierten Streaminganbietern geschlagen gibt. bei SkyD gibt es mit der Schließung der dt. Sky Originals Filiale auch solche Denkansätze. Im Sportsektor ist die Konkurrenz deutlich überschaubarer. Aber dafür ist es dort auch sehr teuer.

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Nur mit dem Unterschied zu damals, dass ein (oder mehrere) andere Anbieter den Rest zeigen würden. Ich bin kein großer Fußballfan (mehr), aber sowas ist auf Dauer eher für alle Beteiligten Geschäftsschädigend. Schon jetzt ist die Situation mindestens 3 Abos haben zu müssen um alle Spiele live zu sehen sehr grenzwertig.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt, ich meine natürlich entweder Plan den Laden den "langsamen Tod" zu geben oder eben (wieder einmal) die Strategie zu wechseln. Vor ein paar Jahren hieß es z.B. noch, dass man sich nach dem Komplett/Teil-Rechteverlust der CL/BL im Sport breiter aufstellen will. Stand 2023: man kauft keine weiteren Rechte bzw. man lässt Rechte auslaufen.

Wenn sie nicht mehr für die Bundesliga bieten oder den Bieterwettstreit komplett verlieren, dann ist so ziemlich klar, wo die Reise hingehen wird. Das geht auch ohne hängender Caps-Lock Taste.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest bei den heiß gehandelten US Open Rechten im Tennis ist Sky raus. Die hätte man bis 2027 am Hacken gehabt. Es bleibt nunmal auffällig, dass SkyD weiterhin nichts an neuen Sportrechten mit mehrjähriger Laufzeit verkündet.

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    3 Abis, wenn du die Champions League auch gucken willst. Ansonsten hast du nur 2 Abos