1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Sky kommt höchstens bis zum bisherigen Preis entgegen.
    Du kannst auch schon heute, also jederzeit, ein neues Abo abschließen.

2. kosinho87

kosinho87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wie funktioniert Marketing und Umgang mit treuen Kunden bei Sky? Ich bin seit über 10 Jahren SKY Kunde. Ich habe vor etwa 2 Jahren ein „lebenslanges“ Rabattangebot von Sky erhalten. Natürlich gab es letztes Jahr eine Preisanpassung, der Rabatt blieb lebenslang gleich , nur der Preis hat sich geändert. Im Juni habe ich in mySky festgestellt, dass es erneut eine Preisanpassung geben wird. ACHTUNG! 13% weil Krieg, Inflation und Rechte mehr kosten ( CL weg, Handball weg, BuLi teilweise, immer wieder werden Sender abgeschaltet, davon nicht zu hören).

Ich habe den Vertrag gekündigt, danach kamen Angebote entweder noch teurer oder das gleiche mit der Preisanpassung und ACHTUNG 30€ Einmalige Gebühr. Hin und her, Chat, Telefon… wenn ich den gleichen Preis behalten könnte, würde ich meine Kündigung zurücknehmen. Angeblich geht es gar nicht, die Preisanpassung weg zu nehmen.

Heute plötzlich, ein Brief im Briefkasten „Alles bleibt beim Alten“ Im Chat nach der Bestätigung gefragt, ich war bereit die KÜ zurück zu nehmen.

Aber nicht ich soll die 30€ noch zahlen ‍♂️ also heißt ca. 7 Monate x die 13% Preisanpassung, weil ich gekündigt habe. Und natürlich keine Garantie, dass es bald wieder eine Anpassung kommt… Danke Sky

3. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich verstehe nicht, dass man immer wieder mit der Kündigung erhofft, dass sich alles verbessert.

Wenn ich dabei bleiben möchte, dann spreche ich Sky direkt an und versuche damit eventuell die Erhöhung zu verschieben.

Wenn Sky dann nicht kompromissbereit ist und ich mein Abo beenden möchte, dann kann ich immer noch kündigen, aber dann auch endgültig

Der Wechsel in die neue Struktur mag auf den ersten Blick günstiger sein, aber dann fehlen eventuell bisher genutzte Pakete und ich habe wieder jedes Jahr das erneute Verhandeln.

seifuser gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab 2 "lebenslange" Angebote. Lebenslang Preis X und lebenslang kein Vollpreis. Du hattest die 2. Option und daher regelmäßige "Preisanpassungen". Solange dein Preis unter Vollpreis bleibt, erfüllt Sky 100% sein Versprechen. Das haben viele aber auf den ersten Blick nicht gesehen und dachten Preis X bliebe lebenslang unverändert. Aber es stand unmissverständlich in beiden Angeboten.

Dr-Oese gefällt das.
  5. harryhirsch76

harryhirsch76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,

ich bin bzgl. Sky Abo schon eine Weile raus.

Wenn ich mir jetzt ein Komplettabo mit DAZN buche für SAT, habe ich dann auf der Q-Box auch DAZN 1+2 über Sat freigeschaltet oder geht DAZN nur über die APP ?

Um die Sky Q App auf meinem Apple TV im Schlafzimmer zu nutzen brauche ich dann ja noch die Multiroom da ja ansonsten nur die Sky Go App dabei wäre?

Oder sehe ich da was falsch?

Die letzten Jahre hatte ich nur WowTV.

6. Pecunia

Pecunia Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Falscher Thread, bitte löschen...

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Warst Du damit nicht zufrieden? Soll doch preislich auch günstiger sein.

8. harryhirsch76

harryhirsch76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Eigenlich schon, läuft aber zum günstigen Preis (15 €/mtl) aus.

Wenn ich es witerlaufen lassen würde, kostet es mich dann 25 €/mtl, DAZN auch nochmal 25 €/mtl.

Wenn ich Sky Komplett mit DAZN buchen würde ich 51 € zahlen.
    Habe da aber UHD dabei und mehr Inhalt.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das hat sich Sky aber auch wieder so gedreht damit es für sie paßt:confused:
    Auch bei mir haben sie von einem „lebenslangen“ Vorteilspreis gesprochen und nicht von einem Vorteilsrabatt, ist schon verar…e :sneaky:
    Aber wenn Sky jetzt noch mehr Rechte verliert und eventuell sogar die BL Rechte , dann habe ich auch nur einen Monat Kündigungszeit ;)

10. kosinho87

kosinho87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Genau so sehe ich es. Vorteilspreis hieß es nicht Rabatt. Ich kann ja auch ohne Sky aus Prinzip.

BMG forever gefällt das.