1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Sat Signal bei vorprogrammierter Senderliste, aber alle Kanäle gefunden bei Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blazer, 17. Juli 2023.

1. Blazer

Blazer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Da ist auch die Frequenz verschoben.

Aber H ist alles komplett dunkel.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Frequenz ist es jetzt für ORF 1 HD ? Über den Wert kann man vielleicht Rückschlüsse ziehen, was das Problem ist.

3. Blazer

Blazer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    11317

DVB-X gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    11317 ist etwa 11318 MHz und das ist ein vertikaler Transponder. ORF1 HD läuft auf 11303 MHz, das ist der nächste Transponder auf der horizontalen Ebene. Manchmal zieht die AFC so weit, dass der nächste Transponder trotzdem gefunden wird (die Transponder stehen frequenzmäßig wechselseitig H und V). Für mich sieht es noch immer nach vertauschten Pol-Ebenen aus.

Mach doch bitte mal einen manuellen Suchlauf bei 11494 MHz, 22 MSymb/s, 8PSK, aber Pol-Ebene "V". Du müsstest dann sofort "Das Erste HD" finden. Das würde dann die vertauschten Ebenen bestätigen.

Dann versuchst du noch 11347 MHz, 22 MSymb/s, 8PSK, aber Pol-Ebene "H". Wenn das dann klappt (Empfang 3sat HD, Kika), dann sind H und V im Lowband vertauscht. Klappt das nicht, sind noch mehr Dreher drin.

Und ums Highband müssen wir uns dann auch noch kümmern.

5. Blazer

Blazer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ich kann bei dem receiver V und H nicht von den Mhz trennen.

Das Erste ist auf 11508 V.

Alles was mit H zu tun hat hat 0% Signal. Und er findet auch nichts.

Soll ich mal probieren an einen anderen Receiver zu kommen? Das Ding ist eigentlich neu, ich würde nicht sofort vermuten, dass er defekt ist.

Bei 28 Parteien müsste sich eigentlich noch wer anders beschwert haben? Es kann aber auch sein, dass hier mehr Leute das DVB-C des Kabelanbieters nutzen.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sollten, bevor du die Fehlfunktion bei derHausverwaltung reklamierst, vielleicht noch sichergehen, dass der Receiver keine Macke hat.

Normalerweise haben Fernseher seit vielen Jahren Sat-Empfangsteile integriert. Kannst du mal deinen Fernseher anschließen und schauen, ob der das gleiche Phenomen zeigt? Die 11494 und 11347 MHz sind auf jeden fall uncodiert und müssen mit jedem HD-Fernseher ohne Karte/Abo spielen.

7. Blazer

Blazer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nein ich habe ein sogenanntes "NOGIS" TV Gerät, das ist ein 4k TV der nichts kann außer HDMI, er hat keine Tuner.

Ich will aber ungern wieder 100€ für einen Receiver ausgeben wenn dann die Anlage ein Problem hat.

Ich frage mal in der Whatsapp Gruppe der nachbarn ob wer die SAT nutzt.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was vielleicht einfacher ist, kannst du von den gefundenen Programmen ein paar möglichst unterschiedliche hier mit Name und dem Frequenzwert, unter dem das Programm gefunden wurde, posten.
    Müsste ja dann so sein, dass die gefundene Frequenz zur richtigen Frequenz nur unwesentlich abweicht, wenn nur V und H vertauscht sind.

Nur zur Sicherheit: Welcher LNB Typ ist bei den Antennen Einstellungen derzeit eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2023
  9. Blazer

Blazer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    universal. das Signal kommt nur wenn man LNB Spannung auf EIN stellt.

die Anlage soll astra und eutelsat 16 können mehr Info steht nicht auf dem Zettel.

diseq suche finden nichts. Geht auf Port 1.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso kannst du das Schrott-Teil nicht reklamieren, wenn es nicht funktioniert? Was für mich am wahrscheinlichsten klingt.