1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich muss waipu jetzt wirklich mal ein Lob für den wirklich guten Kundendienst aussprechen. Habe seit Ende Mai das Problem das sich waipu u.a. in Google Chrome einfach mal komplett zufällig neulädt - nachdem ich das Problem meinerseits nicht lösen konnte habe ich mich vor etwa 2 Wochen an waipu gewendet - die haben es dann an die Techniker weitergeleitet. Scheint ein schwerwiegendes Problem zu sein weshalb ich jetzt am Donnerstag ohne weitere Nachfrage einfach eine E-Mail bekommen habe in der man schreibt dass man dran arbeitet mir aber trotzdem 5€ gutschreibt. :D Von diesem Kundenservice können sich andere Anbieter mal ne Scheibe abschneiden. (y) TOP!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Andere Anbieter wären schnell pleite, wenn sie bei jedem Problem den Kunden 5 Euro zahlen würden ;).

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Waipu ist schon richtig gut. Das einzige was wirklich schade ist, dass für Kinder zu wenig geboten wird. Wo ist Nicktoons, Cartoon Network oder der Disney Channel?

Die Sender die Waipu am Start hat, die sprechen einen jungen Teenager weniger an. Einzig Nickelodeon ist für mein Sohn interessant.

Fix&Foxi zeigt eher was für die kleinen.
    Kika ist auch eher für jüngere.
    Nick jr ist Vorschule
    Nanoki ist auch nicht wirklich interessant
    Naruto zeigt halt nur Naruto
    Amuse kids auch eher für Kleinkinder
    Kartoon Channel auch Vorschule
    Kiddinx Kids auch eher was für die kleinen
    Hoppipolla auch Vorschule
    My Animation Kids ebenfalls Vorschule
    Ric zeigt auch nichts gescheites

Interessieren würde ihn halt eher Cartoon Network, Disney Channel und Nicktoons, aber da kommt bei Waipu leider nichts.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Disney Channel gibt es bei keinen OTT Anbieter. Das möchte wohl Disney nicht, keiner weiß warum? Bei den anderen Sendern gebe ich dir recht. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht auch Nicktoons aufgeschaltet hat, als man Nick jr. und MTV 80's ins Angebot aufgenommen hat. Auch frage ich mich, wieso es die WB Sender gibt, aber nicht auch CN und Cartoonito?

Vielleicht sieht Waipu TV keinen Bedarf bei diesen Sendern. Mich persönlich stört es nicht, aber für Familien mit Kindern, ist das schon schade.

wrestlingpapst und Michael Hauser gefällt das.
  5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Zu mal die anderen Sender halt tatsächlich nur auf die jüngere Zielgruppe abzielt. Alles Sender die eher Kinder im Vorschulalter bedienen zum Großteil.

6. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei keinem in Deutschland ;) Bei Zattoo CH ist er drin (genauso wie die RTL HD Sender auch als Aufnahme)

Dirkules gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nicktoons scheint irgendwie Sky exklusiv zu sein, z. B. bei MagentaTV kriegst du den auch nur, wenn du Wow Serien gebucht hast.

8. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es früher auch noch bei UM. Mit der Senderbereinigung hat VF den rausgeworfen.

9. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gab's auch damals beim kurzlebigen Magine. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Nicktoons außer bei Sky/wow nirgendwo eingespeist wird, weil es davon keine HD-Version gibt.

Dirkules gefällt das.
  10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem Update der App auf dem Apple TV fehlen mir die Waiputhek Mediathek Bilder also die runden Bilder für jeden Channel, hat das sonst noch jemand?