1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    [deleted]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2023
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.086
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Weltbild ist geprägt, durch die Informationsquellen, die ich nutze:

    1.) LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde - seit mehr als drei Jahren meine bevorzugte, schnelle Internet-Seite, um mich mal eben über das Weltgeschehen zu informieren. Bisher für mich kostenlos. Ergänzend lese ich weitere kanadische Tageszeitungen der Postmedia-Gruppe, insbesondere Home | Vancouver Sun - und bei den beiden großen Internet-Seiten aus Singapore schaue ich auch täglich vorbei, mindestens bei CNA. Manchmal lese ich auch Latest breaking news NZ | Stuff.co.nz | New Zealand - wo ich gerade eben im Verschwörungstheorien-Thread etwas verlinkt habe.

    2.) Satelliten-Fernsehen von 28º Ost, wobei der legendäre Spot Beam mit allen BBC-Inlandsprogrammen einschließlich Radio hier in Südwestfalen mit 60 cm Blech ankommt. BFBS Radio ist auch dabei - allerdings nicht die deutsche Version, die ich stellenweise im Autoradio empange, oder über Satellit 10º Ost.

    Die BBC News sind die von mir mit Abstand am Häufigsten genutzten Fernsehnachrichten. Ich habe aber auch sehr schöne HD-Versionen von CNN, Al Jazeera, Daystar, France 24, CNBC, NHK und vieles mehr. Unter den SD-Version gibt es mehrere afrikanische Programme - Gruss an @genekiss - und auch ndtv24 aus Indien. Euronews ist ebenfalls dabei - und dann gibt es natürlich das von Comcast übernommene Sky News in der Original-UK-Version.

    Als abschreckendes Beispiel zappe ich auf einen anderen Satelliten - den du und 97% der deutschen Sat-Gucker nicht empfangen können oder wollen - bei Newsmax vorbei.

    Wie dort über Joe Biden gehetzt wird, ist unbeschreiblich. Es vergeht keine Stunde, ohne dass eine Moderator:in Joe Biden als korrupten Verbrecher bezeichnet, der ins Gefängnis gehört und dessen Namen die Kinder lernen werden - der schlimmste Präsident aller Zeiten.

    Trump tritt auf Newsmax ständig auf: Samstag Nacht live aus Palm Beach, Florida.

    Ich persönlich glaube, dass die rechts-konservativen US-Medien am Ukraine-Krieg Schuld sind. Der Autokrat Putin kann sich schlichtweg nicht vorstellen, dass in einem Land die eigenen Medien über den eigenen Regierungschef derartige Lügen verbreiten, wie das bei Fox News stündlich geschieht.

    Ich denke, Putin hat sich blenden lassen. Er hat bei Fox News gelernt, dass Biden ein totaler Schwachkopf ist, der wegen seniler Demenz ins Altersheim gehört.

    Nachdem Trump und Merkel die Weltbühne verlassen haben, glaubte Putin, mit Biden leichtes Spiel zu haben und in 3 Tagen in Kiev einmarschieren zu können.

    Putin hat sich geirrt. Donald Trump hat es gut zusammen gefasst: A Big Mistake.

    Statt sein Zarenreich wieder aufzubauen, steht Putin am Abgrund: die russische Wirtschaft ist ruiniert, Finnland ist der Nato beigetreten, und die zurzeit hier in der Eifel stationierten Atomwaffen könnten in 10 Jahren sehr nahe an der russuschen Landesgrenze von 2014 stehen.

    Kein anderer Russe hat dem russischen Volk und der russischen Idee so geschadet wie Vladimir Putin.

    Putin hat sich komplett verspekuliert, Putin hat die Sache überhaupt nicht im Griff, und obendrein hat er die Abhängigkeit Russlands von China verdreifacht.

    Jede Mark bzw. jeder Euro, den wir in die Ukraine schicken, ist gut angelegt, weil die Ukraine für eine gerechte Sache kämpft.

    Das ist mein Weltbild:

    Putin ist der Aggressor. Putin ist der Feind. Putin ist das Arschloch. Putin ist böse. Putin ist möglicherweise mit dem Teufel im Bunde.

    Seit sich mein OPV in den Sommer-Schulferien mit Kind und Kegel nach Spanien abgesetzt hat, ist das Forum von Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment der einzige Ort in meinem, von den o.g. Medien definierten und gefütterten Universum, wo ich merkwürdige Gestalten treffe, die eine noch viel merkwürdigere Appeasement-Politik gegenüber einem narzisstisch-wahnhaft gestörten Arschloch befürworten.

    Zur Erinnerung: Appeasement-Politik hat von 1933 - 1945 überhaupt nicht funktioniert.

    Was funktioniert hat, war die Landung amerikanischer Bodentruppen in der Normandie. Hier in Südwestfalen war der Krieg im April 1945 vorbei, weil die Amerikaner und die Engländer kamen und Stadt für Stadt, Dorf für Dorf erobert hahen.
     
    Pavel2000 und Benjamin Ford gefällt das.
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.134
    Zustimmungen:
    3.438
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

    Aber was ist der Krieg dann bisher für Putin? Seltsame Drohung
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wer hat ihn begonnen? Alles davor war ja noch diskutabel, aber eine militärische Invasion mit blinder Zerstörungswut und Unmengen an absolut sinnlosen Angriffen auf Zivilisten? Einfach unverständlich, dass Leute hier immer wieder irgendwas in Frage stellen und ", aber der Westen" von sich geben.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.134
    Zustimmungen:
    3.438
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Mit wem sprichst du gerade?
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mit der Allgemeinheit. War auf niemanden direkt bezogen.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Putin und die gesamte russiche Politik (dazu gehören auch die ganzen selbsternannten Oppositionellen) setzt auf Goldfischmentalität und zwar nicht nur der eigenen Bevölkerung, sondern der ganzen Welt. Dazu kommen die sehr gut vorformulierten Lügen.

    Der gestrige Angriff auf die Krimbrücke: "Putin hat gelogen, hier ein Beweis, dass über die Brücke Militärgerät transportiert wurde!" Man sieht ein Foto aus dem letzten Jahr, wie über die Schiene zig Panzerhaubitzen transportiert werden.

    "Das hat Putin aber nicht gesagt, du bist ein Lügner. Er sagte, dass schon lange über die Krimbrücke kein Militärgerät transportiert wird. Und Überhaupt: Beschädigt wurde die Autobrücke, nicht die Zugbrücke. Auf dieser fahren Zivilisten, zwei sind gestorben!"

    "Es ist aber ein legitimes Ziel, weil auch die Autobrücke für Militärtransporte benutzt wurde!"

    "Dann sind alle angegriffenen Ziele in der Ukraine legitime Ziele, denn Brücken werden von Militärs benutzt, Kraftwerke leifern Strom auch für militärische Zwecke. Auch der Angriff auf die Pizzeria war dann legitim."

    So funktioniert das. Und wenn man noch bedenkt, dass die russische Politik und der überwiegende Teil der Bevölkerung (und nicht nur in Russland) so tut, als gäbe es gar keinen massiven völkerrechtswidrigen Angriffskrieg seit Februar 2022 gegen die Ukraine, so kann man in Minutentakt irgendwelchen Schwachsinn in die Köpfe der Menschen setzen.

    Und da fragt ihr euch, wie es sein kann, dass Russen auf die Krim fahren, um dort Urlaub zu machen?
     
    Teoha gefällt das.
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat bei mir etwas gedauert, auf die Satellitenfotos genau hinzuschauen. Zur Erinnerung: Die Eisenbahnbrücke ist südlich der Autobrücke (die Maxar-Fotos sind "auf dem Kopf"). Und irgendwie konnte ich nicht verstehen, warum die russische Regierung von Schäden auf beiden Fahrbahnen (sprich in beide Richtungen) spricht. Wenn man sich die Satfotos anschaut, dann sieht man dass die Fahrbahn in Richtung Krim (nördliche) verschoben worden ist, während das Stück der Fahrbahn in Richtung Festland (südliche) eingestürzt ist.

    Und jetzt machen sie das, was ich im Kopf hatte: Sie schicken den Autoverkehr über die (nördliche) Fahrbahn abwechselnd in Richtung Krim und dann in Richtung Festland, obwohl diese in der Nacht auf Montag verschoben wurde. Natürlich kann man einwenden, dass die Krimbrücke modular gebaut wurde, aber ich habe, ehrlich gesagt, kein Foto gesehen, wie ein Schwerlastkran den verschobenen Abschnitt in die richtige Position setzt.

    Staromajorske ist anscheinend wieder besetzt, die ukrainischen Truppen von dort verdrängt worden.
    ---------
    Edit:
    Sie haben es wirklich gemacht:


    Anscheindend drüber asphaltiert und schon läuft's!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2023
    Medienmogul gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    die Russen, sind die wirklich alle so dumm, das die den Käse glauben ?

    Gestern sprach Putin davon, das der Angriff auf eine Brücke ein Terroranschlag wäre.
    Und nun sagt man, man habe Vergeltung geübt, in dem man auf 2 Städte Raketen und Drohnen abgefeuert hat.
    Und das ist dann was ? Kein Terroranschlag ?

    ++ Newsblog zu Ukraine ++ Moskau bezeichnet Raketenangriffe als "massiven Vergeltungsschlag"

    Aber es wird sicherlich in Russland und auch hier im Forum Menschen geben, die das glauben.
     
  10. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie viel Asphalt braucht man wohl für diese Seite ? :D

    [​IMG]

    scheint aber nicht das von gestern zu sein, so weit nach unten ging die Fahrbahn doch nicht. Oder ist das der Eingang zur Bathöhle :D