1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe den Reiz dieser Saufhochburgen nie verstanden. Das dort ständig was aus dem Ruder läuft ist quasi vorprogrammiert.

Dirkules, KTS und SteelerPhin gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal das sicher sonst wo versickert und sich am Zustrom der Migranten nichts ändern wird.

Wie genau das die EU an sich regeln will (Finger schmutzig machen) ist mir aber ein Rätsel.

Die einzige Maßnahme die auch was bringt wäre sichere Grenzen. Nur kannste das den moralisch aufgeladenen "Europäern" nicht verkaufen.

Bin auch gespannt wie lange das Sozialsystem das ganze noch mit macht.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr lage, solange man alle Zuwanderer konsequent für mangelberufe ausbildet.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die EU zahlt Tunesien unter anderem Geld dafür das sie illegale Migranten abweist. Vermutlich wie so häufig durch Push Backs und Gewalt im allgemeinen. Damit macht sich die EU nicht selbst die Finger schmutzig weil Tunesien diese Aufgaben übernimmt.

Wie soll das aussehen?Hohe Zäune und Grenzpatrouillen?Auffanglagern?Das kann meiner Meinung nur funktionieren wenn die Überprüfung auf Anspruch von Asyl schnell vonstatten geht und sich nicht über Wochen/Monate hinzieht. Mir gefällt der Gedanke nicht Menschen über Wochen oder Monaten in diesen „modernen Gefängnissen“ unterzubringen. Siehe Lampedusa.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird aber keine andere Möglichkeit geben. Die Anreize für Migration müssen extrem runter gefahren werden. Denn irgendwann ist halt Schluss und das System macht Feierabend.

Was mit den Migranten in Tunesien oder sonst wo passiert ist mir eigentlich egal. Ich verstehe den Drang nach Deutschland zu wollen für ein besseres Leben voll und ganz. Ich mache auch den Migranten dahingehend keinen Vorwurf.

Wenn dann kritisiere ich die Politiker die das alles zu verantworten haben. Wobwi diese ja keine Konsequenzen für ihr Handeln befürchten müssen.

Im Gegensatz zu den Migranten oder dem normalen Bürger.

SteelerPhin und Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eben drum. Die "Alternative" zu "hohen Zäunen" ist letztlich der komplette Zerfall des Sozialstaates mit all den Konsequenzen, die das mit sich bringen würde. Will das vielleicht jemand? Als Bürger möchte ich irgendwann auch nochmal eine Rente bekommen. Geht das aber so weiter, dann kriegen wir alle nichts mehr bzw. alle nur noch eine Grundrente.

Ulti gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr tut immer so, als wenn jeder, der zu uns kommt, dauerhaft zu nichts nutze sei. Uns fehlen Handwerker und Pflegekräfte. Genau deshalb sollten wir sie hier festhalten und ausbilden.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Solange du nicht Willens bist einzusehen, dass wir sie nicht zwingen können und viele dazu einfach auch nicht taugen, solltest du dir weitere Kommentare dazu einfach ersparen.

genekiss gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es bestünde ja wahlfreiheit. Ausbildung oder in Afrika verdursten.