1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.999
    Zustimmungen:
    13.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    OT:
    Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen DAZN DE und DAZN CH?
     
  2. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich nur der Preis. Habe DAZN CH noch bis Sep 25 für CHF 129/Jahr.
     
    SteelerPhin und Christoph83 gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    ... und weil die Schweiz nicht zur EU gehört, kann mit einem DAZN CH-Account in DE der deutsche Inhalt angesehen werden (incl. DAZN 1+2 auf der App)
     
    Eulendieb und SteelerPhin gefällt das.
  4. Snakebite88

    Snakebite88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2021
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du eigentlich dein Blue Sport Abo gar nicht mehr?
     
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Nein, mit meiner Umstellung auf die Plattform Magenta TV 2.0 habe ich gleich noch Megasport (WOW Sport+DAZN Unlimited+Magenta Sport) für 12 Monate zu mtl. 32,77 Euro (brutto 39.-) gebucht. Damit hat sich blue Sport erledigt.
     
    Christoph83 gefällt das.
  6. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich werde bei den Schweizern bleiben, sowohl mit SKY, DAZN und Bluesport. Dafür werde ich heuer mein SKY X Sport-Abo Anfang November auflaufen lassen, selbst wenn sie wieder mit einem 100€ Jahresabo daherkommen. Die Programmunterschiede sind meiner Meinung nach zu gering, dass man verschiedene Länderversionen benötigt. Die Bildqualität ist nicht schlecht, aber es fehlt das WOW-Erlebnis, was wohl beim deutschen Pendant nicht anders wäre. Genauso läuft morgen ESPN+ aus, da ist YTTV ein komplett anderes Fernsehvergnügen. Bei SKY CH gibt es obendrauf noch die AEW-PPW's for free und eben andere Events, die man bei SKY X und WOW nicht bekommt. Peacock nutze ich nur wegen den WWE PPV's. DAZN CH läuft noch über 1 Jahr bis 9/24, danach wird es wohl nicht mehr verlängert, da mit SKY CH und Bluesport im Prinzip alles abdeckt ist. Für NFL habe ich YTTV und RTL+, bei der NBA einen LP. DAZN ist sowieso ein Patient auf der Intensivstation, gerade die Schweizer haben ja offiziell kaum noch relevante Rechte und sind nur wegen dem Preis und Portabilitäts-Trick interessant, hoffe nur, dass mein bezahltes Abo bis Ende des Sendebetriebes durchhält.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.114
    Zustimmungen:
    31.843
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten und dafür ist das Forum auch da, um miteinander sachlich und konfliktfrei zu diskutieren und sich auszutauschen.

    Ich finde SKY CH recht gut aufgestellt und es läuft, wie es sein soll. Für den Preis von ca. 45 € (14,95 CHF für Sky und 29,90 CHF für Blue Sport) halte ich das Angebot für sehr angemessen, weil man auch das schweizerische Fernsehen anschauen kann.

    In den letzten Tagen habe ich oft mit den Gedanken gespielt, SKY CH komplett abzusägen und komplett zu Telekom Mega Sport-Option zurückzukehren, die vor kurzem ausgelaufen ist. Da ich ohnehin vorhabe, ab 01.08.2023 Magenta Sport dazubuchen zu wollen, weil ich auch die dritte Liga schauen möchte, käme dieses Angebot zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt kommt ein großes Aber....

    Wenn ich wie mein Vorposter sehe, wie DAZN derzeit aufgestellt ist, frage ich mich ernsthaft, wie lange es noch gut gehen wird, bis bei ihnen die Lichter ausgehen wird und in Sachen Bildstabilität ist DAZN so weit entfernt wie von der Erde zum Mond. Dagegen sind SKY CH und Magenta Sport in Sachen Bildqualität und -stabilität besser aufgestellt. Es mag auch Tage geben, an denen nicht so gut läuft und das möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber im Großen und Ganzen läuft es wirklich gut.

    Deshalb werde ich das Ganze in aller Ruhe weiter beobachten.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.864
    Zustimmungen:
    9.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem Sky CH stabiler läuft als DAZN die App in Sachen Login/Topspiele
     
    nordfreak, Coolman und Christoph83 gefällt das.
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Kein Ding, jeder wie er es für sich am besten hält ;)
    Ich nutze tatsächlich alle WOW Sportsender und DAZN 1+2 über die Option Megasport auf meiner Magenta One, nicht über die entsprechenden Apps.
    Deshalb ist auch Sky X Sport AT in meinem Bestand, das mir zB. die Champions League von DAZN oder die Europa League bzw. European Conference League von RTL+ mit ihren besseren Kommentatoren (meine Meinung) ersetzt.
    Da ich seit gestern Zattoo Schweiz Ultimate zu einem sehr guten Preis für erneut 12 Monate über einen neuen Account gebucht habe, stellt sich auch für mich die Frage nach dem Sein von Sky Sport Schweiz, dessen hervorzuhebendes Merkmal aus meiner Sicht jetzt nur noch Sport live in UHD ist.
    Was die Qualität des Bildes auf meinen Geräten betrifft, ist Livesport von WOW Sport und DAZN 1+2 auf Magenta One nicht schlechter als von Sky Schweiz und das Bild von Sky X Sport AT auf LG TV auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2023
    Coolman und Christoph83 gefällt das.
  10. butthead

    butthead Platin Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2023
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    2.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mega Sport gibt es bei der Telekom gerade für 39 Euro/Monat für 12 Monate.