1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: „Die meisten wollen im Kabel bleiben“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2023.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Deswegen holt sich von denen aber trotzdem kaum jemand ein Abo, um die privaten Werbesender in HD schauen zu können.

Ich fand ja DAS GOLDENE EI besser.

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also um Schlieren zu sehen, muss ich schon näher an den TV antreten als ich normalerweise schauen würde. Trotzdem sehe ich zwar lieber in HD, finde aber auch SD keinen Grund etwas nicht zu sehen. Einen Riesen TV würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen, weil ich das zu Asi finde.
    Viel schlimmer als die Auflösung finde ich falsche Bildeinstellungen, wie grelle Farben, Soapeffekt etc, da hilft die beste Auflösung nix.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Maßstab ist halt nicht auf andere Leute übertragbar.

rabbe, Insomnium und dj_ddt gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nie gehört.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Wohnanlage in der ich wohne ist derzeit zwangsverkabelt, Programme werden vom "Monopolisten" Vodafone zugeführt. UHD-Programme sind hier via DVB-C nicht verfügbar.
    Die benachbarte Wohnanlage ist ebenfalls zwangsverkabelt, Programme werden dort vom "Monopolisten" Netcologne zugeführt. Auch dort gibt es via DVB-C keine UHD-Programme.
    Andere zwangsverkabelte Wohnanlagen werden hier in der Gegend von anderen "Monopolisten" wie Deutsche Telekom oder PŸUR via DVB-C mit Kabel-TV versorgt.
    Vom "Monopolisten" PŸUR versorgte Haushalte erhalten i.d.R. Programmangebot von Vodafone. Von PŸUR gibt es nur das unverschlüsselte Basis-Paket. Allerdings können die PŸUR-Haushalte Vodafone-Produkte hinzubuchen.
    In den hier vom "Monopolisten" Deutsche Telekom versorgten Haushalten gibt es wenigstens mit "Insight TV UHD" und "travelxp 4k UHD" 2 UHD-Programme.

Darüberhinaus können die 2 UHD-Programme von Sky mit entsprechendem Abo genutzt werden.

Z.B. RTL UHD gibt es nur bei HD+, Magenta TV mit Internetanschluus von der Telekom sowie dort wo PŸUR nicht ausschliesslich als NE4-Netzbetreiber agiert ...

6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war quasi das SAT1-Gegenstück zur 100.000 DM-Show. Nicht ganz so groß aufgezogen, aber mit einigen guten eigenen Ideen. Aber vom Prinzip her ähnlich. Aber frag mich bitte nicht nach Details, das ist fast 30 Jahre her.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Df hier wird auch seitenlang rumgeheult wenn Logos im Film sind :cool:

Koelli gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war klasse!
    Hab ich gerne angesehen!

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also von SAT1 kannte ich damals nur "der goldene Schuss".
    Sicher, dass die Sendung das goldene Ei hieß?

Ah, hab grad gegoogelt. Das goldene Ei lief tatsächlich, aber nur 1995/1996

dj_ddt gefällt das.
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Klar lief das wirklich. Ich bin ein ehrlicher Mensch.

Koelli gefällt das.