1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme im Forum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von conrad2, 4. Juni 2020.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    XP auf Geldautomaten wäre sogar noch heute unkritisch, da die Automaten im Gegensatz zu deinem Rechner nicht mit dem Internet verbunden sind. Aber mittlerweile denke ich, dass du hier einfach nur trollen willst. Und schwupps, ab auf Ignore.

2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich weiß nicht ob du das unbedingt nicht verstehen willst oder wirklich nicht verstehst. Dieses Forum greift bei den Java-Scripten auf einen Server zu der wohl TLS 1.3 verschlüsselt, und ich würde gerne wissen warum man das macht. Diese Verschlüsselung ist extrem rechenintensiv, selbst auf meinen Win10-Rechner bemerke ich die längere Ladezeit.
    Wozu soll diese sinnlose Energieverschwendung gut sein, außer Nutzer älterer Browser, die nicht TLS 1.3 können, vom schreiben in diesem Forum abzuhalten?

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2023
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich sah läuft auf den Geldautomaten sogar noch Windows 2000.
    Hat aber nichts mit der PC Version zu tun.

4. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Dann schreib doch mal einen Admin des Forums an und frage nach.

5. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich gehe mal davon aus daß es schon irgendwann bei einen der Verantwortlichen ankommt wenn ich das hier unter "Lob, Kritik, Anregungen (Alles was ihr zum Forum von Digital Fernsehen zu schreiben habt.)" in den Tread "Probleme im Forum?" schreibe. Die Antwort interessiert sicher nicht nur mich, und ich habe Zeit...

6. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollten sich die Administratoren für die hausgemachten Probleme eines einzelnen Nutzers interessieren, der aktuelle Sicherheitsstandards in den Wind schießt?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aus Sicherheitsgründen?

Dein Windowa XP kann maximal TLS 1.0 von Haus aus. Mit einen Trick konnte man auch TLS 1.1 und 1.2 auf Home und Professional-Versionen nachinstallieren (da gab es ein KB für Unternehmensversionen, die man mit Änderungen auch auf den Privatversionen installieren konnte). Aber TLS 1.3 ging nie. Deswegen hast Du Probleme damit.

Niemand wartet bei diesem Thema auf dich und deine veraltete Software.

TLS 1.0 und 1.1 werden auch gar nicht mehr unterstützt und vertrieben, deswegen kann die Forensoftware dir diesen Support höchstwahrscheinlich auch gar nicht anbieten. Der Support endete im März 2021 und aus Sicherheitsgründen haben alle Softwarehersteller deshalb diese TLS-Versionen abgeschaltet.

Mein Windows 10 hat keine Probleme mit TLS.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2023
    butthead gefällt das.
  8. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Weitgehend richtig, nur ist es nicht von der Forensoftware, sondern vom Webserver, seiner Konfiguration und Firewall-/Loadbalancerlösungen abhängig, welche TLS-Versionen supportet werden. Bei euch ist das offenbar von Cloudflare abhängig. Auch werden noch einige TLS1.0/1.1-Konstellationen unterstützt wie der Scan unter TLS Test results for forum.digitalfernsehen.de, [2606:4700:20::681a:2c6]:443 zeigt (dauert rund anderthalb Minuten).

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Hauptgeschäft von DF ist halt die Zeitung.
    Da sollte man dankbar sein dass hier das Forum nebenbei betrieben wird.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne das Forum gäbe es die Zeitschrift wohl auch nicht mehr. ;)