1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Und da wird sich gewundert warum die AFD solch Höhenflug hinlegt oder Wagenknecht sofort mit einer eigenen Partei Spitze würde!
    https://www.focus.de/politik/deutsc...-thueringen-staerkste-kraft_id_198996670.html

Vielleicht ist es mal langsam an der Zeit das auch Deutsche ein wenig Patriotismus haben dürfen (wie alle anderen Länder auch) ohne gleich als Nazi zu gelten!
    Nazis: Was das Wort bedeutet und warum wir es zu oft nutzen

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ja sehr großzügig von dir, aber ich habe auch nicht behauptet, dass du mir meine Meinung nicht lässt.

Das hat auch nichts mit Linientreue zutun. Ich bin auch nicht für Masseneinwanderung und mir ist auch klar, welche Probleme wir damit haben.

Aber das ist hier nicht das Thema und das gab es auch schon zuvor.
    Hier geht es um ein Land welches von Russland überfallen wurde und um unsere Unterstützung bittet.
    Für mich absolut nachvollziehbar, dass man diesen Menschen (u.a. mit Waffen) hilft, auch den SUV-Fahrern und auch wenn es dabei für mich teurer wird.
    Das ist ein vergleichsweise geringer Preis im Gegenzug dazu, was den Menschen dort so widerfährt. Denn auch mit einem SUV kann man Haus, Menschen und sein Leben verlieren.

Aber dein Gerede um Tafeln und arme Deutsche ist meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Ich kaufe es dir nicht ab. Weder sind dir Menschen hier wichtig, noch in der Ukraine und ich denke, dass du kein Problem damit hättest, wenn Russland diesen Krieg, wie auch immer, gewinnt. Es wäre dir eigentlich sogar lieber. Du willst es nur nicht zugeben.

ms0705, Purgy und Insomnium gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gut das wir drüber gesprochen haben. :D

Rafteman gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, klar. Wenn die USA so etwas tun, dann hat man die souveräne Entscheidung anderer Staaten nicht zu kommentieren.

Aber bei anderen Staaten bleibt es nicht nur beim Kommentar oder Kritik sondern man mischt sich direkt in die inneren Angelegenheiten anderer souveränen Staaten ein.

Wie immer, USA schalten und walten wie sie wollen, irgendwelche Konsequenzen müssen sie nicht befürchten. Manche dürfen fast alles tun.:rolleyes:;)

Scholzs Aussage ist an Zynismus und Verhöhnung nicht zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2023
    Ulti gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist doch das Problem. Entweder es ist den Friedenstauben wirklich alles scheißegal und sind komplett empathielos oder begreifen die Zusammenhänge nicht. Genauso was es bedeutet hätte, wenn die NATO nicht mehr existent gewesen wäre oder Putin den Krieg in der Ukraine in 5 Tagen gewonnen hätte.

Auf jeden Fall Chapeau für deinen Beitrag!

Purgy, master-chief und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    und wer ist daran deiner Meinung Schuld ?

7. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das so über einen Kamm zu scheren und sich darüber lustig machen bei Menschen die aus einem Kriegsgebiet kommen, das ist menschenverachtend.

Du kannst die Ukrainer mit den SUV's ja mal ansprechen, das sie wieder abhauen sollen, oder wie ?

Insomnium gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran menschenverachtend wenns die Beobachtung von Eike ist?
    "Menschenverachtend" ist auch so ein inflationärer Begriff mit denen man missliebige Meinungen abwürgen kann damit es nicht zur Diskussion kommt.
    Denn hinterfragen ist ja anscheind unerwünscht.

Dirkules gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den "Ukrainern" wird gerade ähnlich der Ruf versaut wie den "Syrern" um 2015. Wobei die Ukrainer eher weniger zurück kehren werden im Gegensatz zu den Syrern.

Made by The great US of A.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollten Ukrainer auch keinen SUV Fahren dürfen ?
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht ?

Die sind ja nicht geflohen, weil sie verhungerten, die sind geflohen, weil ein Verrückter aus Moskau mit Raketen auf sie schießt.
    Aber das versteht Eike irgendwie nicht.

Ecko und Insomnium gefällt das.