1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es muss aber auch nicht sein, dass jetzt darüber geredet wird, einen Mathys Tel auszuleihen. Ich bin mir sicher, dass der mit etwas mehr Spielpraxis auch schon bald zur Weltklasse gehört und meiner Meinung nach kann er diese Spielpraxis auch bei uns sammeln - denn für die Bundesliga reicht sein Können allemal jetzt schon! Wir vergraulen uns leider alle Talente, indem wir teure Spieler wie Mané und vielleicht jetzt Kane kaufen, die für ihr Alter ihr Geld nicht wert sind. Man hätte dagegen Lewandowski für schmales Geld behalten können, wenn man die Summen bedenkt, die für Mané gezahlt wurden und für Kane im Raum stehen.

Wenn Kane wirklich unbedingt zu Bayern will, dann wird er auch nächstes Jahr ablösefrei kommen. Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann brauchen wir ihn aber auch nicht.

Coolman und west263 gefällt das.
  2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das „inside“ suggeriert, dass es sich um Insider handelt. Tatsächlich sind das ganz gewöhnliche Bayern Fans.

Das Alter sehe ich jetzt nicht unbedingt als Problem. Die Belastung in der Premier League ist noch größer. Kane hat jedoch des öfteren Probleme mit dem Sprunggelenk.

Was ich kritisch sehe, ist die wahrscheinliche Ablösesumme, für einen Spieler der nächste Saison ablösefrei wäre. Die wird man nur rechtfertigen können, wenn man mit ihm tatsächlich die CL gewinnen wird. Dafür gibt es keine Garantie.

Ich will später in den Chroniken nicht lesen müssen, dass der erste dreistellige Mio.- Transfer ein Flop war.

headbanger und Coolman gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da ging es nicht ums Geld. Er wollte weg und hat alle Register gezogen. Dafür hat Bayern noch das maximale rausgeholt.

GloryBavaria gefällt das.
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte Bayern alle Register gezogen (nämlich ein deutlich höheres Gehalt geboten und sich frühzeitig um eine Verlängerung bemüht und nicht um Haaland), wäre Lewandowski auch geblieben. Irgendwann hat er (verständlicherweise) die Entscheidung getroffen, dass sich andere mehr um ihn bemühen. Das schöne Wetter in Spanien und die Nähe zu seinem Haus auf Mallorca kamen als schöner Nebeneffekt hinzu.

Wenn ich lese, dass hingegen ein Mané 25 Mio bekommt und ein Sané auch über 20, dann hätte man Lewandowski lieber 30 bieten und sich diese beiden Flops sparen können.

5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde Tel auch nicht verleihen. Dass Kane (30) oder Choupo-Moting (34) mal ausfallen könnten, damit muss man durchaus rechnen. Und dann? Wir haben sonst keinen echten 9er mehr.

Joost38 und Coolman gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also da bin ich nur in Teilen deiner Meinung. Harry Kane würde uns sofort helfen! Und besonders verletzungsanfällig ist Kane nicht. Und das in der deutlich schnelleren und härteren Premier League. Aber auch ich habe Bauchschmerzen 100 Mio. oder mehr für einen 30 Jährigen mit nur noch einem Jahr Vertragsrestzeit zu zahlen.
    Aber wenn die letzte Saison eines gezeigt hat ist es das wir einen richtigen Mittelstürmer brauchen, der Wucht hat und auch die Bälle vorne festmachen kann. Das ist vom Typ her keiner der von dir genannten Spieler! Diese Spieler geben dem Team nicht was es neben einem defensiv starken Sechser am meisten braucht. Nämlich einen echten Neuner!
    Deshalb würde ich schon 80 - 90 Mio. in die Hand nehmen und statt Kane Dusan Vlahovic verpflichten. Der könnte unserem Team geben was es braucht. Und die von dir genannten Spieler ( besonders Musiala, aber auch Tel. ) würden sehr von einem solchen Spielertyp profitieren.

Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei der Summe habe ich schon bereits sehr heftige Bauchschmerzen. Ich bin mit dieser Größenordnung nicht einverstanden. Für einen fast 30-Jährigen wohl gemerkt!

Joost38 und headbanger gefällt das.
  8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    muß man so sehen: man kann damit in der CL weit kommen. Daneben reift Tel, der sicher auch Einsatzzeiten bekommt, je Spielverlauf so ab der 60. Minute. In 3 jahren kann er so weit sein, dass er Kane ablösen könnte.
    Schafft er es nicht, war es ja gut, dass man Kane verpflichtet hat.

headbanger gefällt das.
  9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aber im Gladbach-Thread mit Kane protzen.

10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vllt könnte ein Walker Transfer dafür sogar gut sein, wenn Walker kommt und dafür PAvard und Mazraoui gehen, hätte man ja nur noch Walker und Stanicic. Der würde würde damit deutlich mehr einsatzzeiten bekommen und mMn ist Stanicic eh etwas unterschätzt. Er ist natürlich kein Supertalent, wie Musiala oder Davies, aber ich trau ihm schon zu das er das Potential hat bei uns Stammspieler zu werden. Er hat es ja bis auf Musiala (der ist ja auch erst von außen dazugekommen) als einziger Jugendspieler in letzter zeit geschafft, längerfristig Teil der Mannschaft zu werden und auch Spielzeiten zu erhalten.