1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    du bist der Wahnsinn, aber im negativen Sinne.
    Für Russen die Ukrainer überfallen haben, vergewaltigen, foltern, Wohngebäude mit Raketen beschießen, hast du dazu schon mal deine Enttäuschung mitgeteilt ?

Wenn der Russe gewinnt, werden die Probleme die wir aktuell wegen dem Russen haben, viel schlimmer werden.
    Kapierst du das eigentlich nicht ? Der Russe macht 70 Jahre Frieden und Wachstum in Europa gerade kaputt.

Das blendest du völlig aus, und beschwerst dich darüber, das wir der Ukraine helfen ?
    Der Ukraine die genau das verhindern will, die Ukraine kämpft dafür, das du auch weiterhin in Frieden in Deutschland leben kannst.
    Und die beschwerst dich darüber, manchmal frage ich mich echt, wie dumm sind diese Russens Fans eigentlich ???

Rafteman, duddsig, master-chief und 5 anderen gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Womit hat Selenskyj das verdient?:rolleyes:

@Insomnium man sollte immer die Reihenfolge der Ereignisse beachten. Aber ich verdrehe natürlich alles wie es passt?

@Speedy Selenskyj kämpft für seinen eigenen Arsch und Interessen. Für mich braucht er das nicht tun. Führt sich auf wie ein Filmstar in Vilnius auf, läuft mit der Ehefrau an der Hand wie bei einem Einkaufsbummel im Urlaub. Sorry, mir Platz langsam der Kragen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2023
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frieden und Freiheit gibt es nun mal nicht umsonst.

Würde Deutschland angegriffen werden, und täglich Raketen bei dir einschlagen, wärst du sicherlich auch froh wenn uns die Franzosen helfen oder ?

Rafteman gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gauland hat Eikes Meinung gestern bei Maybrit Illner auch vertreten. Unverbesserlich und beschämend. Das einzig Gute war nur, dass er Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine verurteilt hat, aber sonst die selben Phrasen, die man hier von Putin-Versteher sonst zuhören bekommt.

Rafteman gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist, ob Selenskyj und Ukraine uns so helfen würden.

Mir ist Ukraine in den letzten 30 Jahren nirgendwo als großer Helfer und Unterstützer für irgendwen aufgefallen.

Pille Palle gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland / Europa / die Welt hat 8 Jahre Putin mit Geschenken, und Zusicherungen überhäuft, der Dank von ihm war, das er erneut angegriffen hat. Kapiert ihr nicht, das Putin das als Schwäche auslegt.

Wir bekommen nur dauerhaften Frieden in Europa wenn der Russe den Krieg verliert.
    Wir haben nun die Wahl der Ukraine helfen, damit sie das erledigt, oder wir warten bis der Russe die Nato Grenze überritt.
    Wenn das passiert, sind all eure Einwände die ihr hier gegen die Ukraine Hilfe vorbringt, ein Fliegenschiss wie Gauland sagen würde.
    Dann kostet und das weit mehr als 40 Mrd, dann kostet das auch Deutsche die sterben werden, Infrastruktur die zerstört wird.

Putin überzeugt man nicht, in dem man in die Knie geht, nur in dem man ihm Backpfeifen gibt, wie es Erdogan zuletzt gemacht hat. Oder wie Wagner unterwegs nach Moskau ist. Da konnte Putin ganz schnell verhandeln, und nicht unbedingt zu seinem Vorteil.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand hat gesagt, dass man vor Putin knien sollte. Ich bin der letzte, der so was vertreten oder machen würde. Eher gleichwertige Partnerschaften und Berücksichtigung beidseitiger Interessen müsste das Ziel sein.

Scholz erzählt immer was Putin ihm erzählt hat in persönlichen Gesprächen oder Telefonaten. Er hat aber nie erzählt was er selbst Putin in solchen Gesprächen erzählt und angeboten hat bzw. warum er Putin nicht zum Umdenken bringen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2023
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    na wie würdest du es nennen, wenn man ständig sagt, was geht uns die Ukraine an, soll er sie doch erobern.
    Genau das haben wir vor 8 Jahren schon einmal gemacht.

Als Dankeschön hat Merkel sogar noch Nordstream 2 um die Ukraine bauen lassen.
    Welches Signal haben wir damit an Putin gesendet ?
    Du kannst die Ukraine angreifen, tausende Menschen töten, ist uns egal, wir kaufen noch mehr Gas von dir.
    Das Putin dann den Rest der Ukraine auch noch will, ist nicht verwunderlich oder ?

Entweder schaust du nun wieder weg, und wiederholst den Fehler, oder sagst, nun reichts.

Insomnium gefällt das.
  9. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast immer noch die Hoffnung das man Putin etwas anbieten kann, damit er den Krieg beendet ? Was denn ? Die Ukraine ?

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Scholz: Fühle mich Konvention gegen Streumunition verpflichtet

„BERLIN (dpa-AFX) -Kanzler Olaf Scholz hat die US-Entscheidung zur Lieferung von Streumunition erneut verteidigt, aber zugleich die Bedeutung des Vertrags zur Ächtung dieser Art von Munition betont. Deutschland habe die souveräne Entscheidung anderer Staaten nicht zu kommentieren, sagte der SPD-Politiker am Freitag in seiner Sommer-Pressekonferenz in Berlin mit Blick auf die USA.

Zugleich unterstrich Scholz: "Aber ich will ergänzend noch mal sagen: Für mich ist diese Konvention von großer Bedeutung."“

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie