1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von butthead, 15. Juni 2023.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oldie but Goldie :D

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geile Etappe rauf auf den Puys de Dome. Unglaublich, wieviel Jorgensen auf den letzten Metern da noch verloren hat, oder wenn man es positiv formuliert, wieviel Woods da noch rausgeholt hat auf den letzten 2 km.

Auch im Kampf um den Sieg war es dann auf den letzten 1,5 km ein irrer Fight. Grandios, wie Pogacar und Vingegaard den Rest einfach abgestellt haben. Stark, wie Pogacar immer wieder angerissen und Vingegaard immer wieder versucht hat, das Loch zuzufahren. Das war absolut sehenswert. Da freut man sich schon auf die Wochen 2 und 3 bei der Tour. Jai Hindley hält sich (noch) auf Platz 3 m Gesamtklassement, aber auch sein Kampf ums Podium wird hart. Da klopfen einige an, die ihn verdrängen könnten. Rodriguez, die Yates-Zwillinge und auch Pidcock werden da auf den schweren Etappen Druck machen. Den morgigen Ruhetag können, glaube ich, alle Fahrer gut gebrauchen, das war doch ziemlich strapaziös.

west263 gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich fand dies nicht grandios, wie die beiden den rest abgestellt haben......
    das erinnert mich schwer an Condator und Armstrong. Man müßte sonst die Frage stellen: sind die 3. 4. und folgende so schlecht, dass sie derart abgehängt werden. Dem Pogacar läuft der Doping-Verdacht schon Jahre hinterher und ich verfolge dies schon lange. Mein Dopingverdacht gegen inzw. gesperrte oder schon ausgeschiedenen Ski-Langläufern und Biathleten hat sich im Nachhinein immer bestätigt. Deutliches Zeichen dafür: zum Schluss, wenn die Besten am Kämpfen sind, holen Dopende nochmal einiges aus ihrem Körper heraus, wobei dies irgendwie unwirklich erscheint wenn wir uns an die wechselnden Sprints der oben Genannten vor dem Bergziel mal erinnern.

4. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Bergspezialist hatte Woods gegenüber Jorgensen, der zudem länger ohne Windschatten unterwegs war, den klaren Vorteil, weshalb es keine Überraschung war. Bemerkenswert ist, wie deutlich die Taktik aufging, rund 1km vor dem Ziel anzugreifen.

Kleinraisting gefällt das.
  5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Kleinraisting an sich gebe ich dir Recht. Entweder sind die 2 so gut oder
    die Anderen so schlecht. Der Abstand ist schon enorm. 3 hätte wäre wenns
    muss man aber denke ich schon noch berücksichtigen. Könnten Bernal und Froome
    ohne ihre schweren Stürze noch mithalten? Und könnte Evenepoel mithalten wenn
    er sich mal gezielt auf die Tour vorbereitet?

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Remco braucht auf jeden Fall mehr Zeitfahr Kilometer. Ihm würde eine Tour Route wie damals bei Indurain gut gefallen :D

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schade für Georg Zimmermann. Da hat nicht viel gefehlt zum Etappensieg.

8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    dem gratuliere ich zu seiner grandiosen leistung. Von Anfang mit Tempo, mußte sich immer wieder in vorderen gruppen behaupten, weshalb ich mich schon fragte, ob er denn das alles durchhalten könne. Ich hätte ihm auch den Sieg gegönnt.

9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, finde ich auch schade. Habe gerade das Finish in der Zusammenfassung (10. Etappe der Tour de France - die Zusammenfassung) gesehen. Er hätte sich vielleicht nicht so oft umschauen sollen, sondern einfach drauflos pacen sollen. Aber von der bequemen Couch aus habe ich leicht sagen. Seine Leistung heute war auf jeden grandios.

10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen steht der spektakuläre Aufstieg auf den Grand Colombier auf dem Programm, mit rund 1.200 Höhenmetern auf den letzten rund 15 Kilometern. Vielleicht schaffe ich es, die letzten 15 Minuten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2023